Search found 1015 matches

by warnase
07.08.2020, 08:55
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?
Replies: 16
Views: 24580

Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?

Kurzes Update, wenn auch schon etwas länger her: Ich habe auf 350 Z bremsen umgebaut. 14er Loch gebohrt, bremssattel dran gemacht und andere Scheiben. Bis jetzt fährt es sich wirklich gut. Das schlagen ist fast komplett weg und die balance (hinten hatte ich bereits größere scheiben mit adapter) muss...
by warnase
13.06.2020, 10:57
Forum: Werkstatt
Topic: Der "Lenkrad flattert" Thread
Replies: 72
Views: 85029

Re: Der "Lenkrad flattert" Thread

OK das leuchtet mir ein. Eine Vibration im Lenkrad trotzdem nicht. Das fühlt sich zmd. Bei mir so an als würde das direkt von einem Teil kommen was mit dem Lenkgetriebe Verbindung hat.
by warnase
12.06.2020, 22:19
Forum: Werkstatt
Topic: Der "Lenkrad flattert" Thread
Replies: 72
Views: 85029

Re: Der "Lenkrad flattert" Thread

hinten solltest du aber nicht im Lenkrad merken.
by warnase
05.05.2020, 10:22
Forum: Werkstatt
Topic: Der "Lenkrad flattert" Thread
Replies: 72
Views: 85029

Re: Der "Lenkrad flattert" Thread

Ich werde mal alle Achsaufnahmen kontrollieren und nachziehen, schlag an der Scheibe sowie an der Nabe messen sofern möglich und für erich Bilder von der Nabe machen.
by warnase
05.05.2020, 08:01
Forum: Werkstatt
Topic: Der "Lenkrad flattert" Thread
Replies: 72
Views: 85029

Re: Der "Lenkrad flattert" Thread

Dann muss er aber auch Radlager tauschen oder?
Ich bezweifle ehrlich gesagt dass es daran liegt. Also saubermachen ja, messen ja, aber auf je Drehbank nur wenn man was sieht beim Messen. Und kaufe ich dann nicht eh gleich ne neue Nabe ? Was kostet sowas ?
by warnase
04.05.2020, 20:38
Forum: Werkstatt
Topic: Der "Lenkrad flattert" Thread
Replies: 72
Views: 85029

Re: Der "Lenkrad flattert" Thread

Wie planst du die Radnabe?
Haste mal versucht den Schlag zu messen. am äußersten rand müsste es ja gehen oder?
by warnase
04.05.2020, 16:14
Forum: Werkstatt
Topic: Der "Lenkrad flattert" Thread
Replies: 72
Views: 85029

Re: Der "Lenkrad flattert" Thread

ich bin mit dem Auto noch keine 5 km gefahren und habe die bremse bis jetzt mehr angesehen wie benutzt...an der Bedienung kann es also weniger liegen.
by warnase
04.05.2020, 15:49
Forum: Werkstatt
Topic: Der "Lenkrad flattert" Thread
Replies: 72
Views: 85029

Re: Der "Lenkrad flattert" Thread

@Aktia: Nabe habe ich gereinigt und kann hier keine Unebenheiten oder dergleichen fühlen. Wenn es daran liegen würde, hätte ich auch eine konstante Vibration beim fahren oder? Ich kann ja auch mal vorbei fahren und du haust den Hobel bei dir mal auf die Bühne? da lehne ich dankend ab , für mich ist...
by warnase
04.05.2020, 09:06
Forum: Werkstatt
Topic: Der "Lenkrad flattert" Thread
Replies: 72
Views: 85029

Re: Der "Lenkrad flattert" Thread

gut die dinger kosten ja auch nicht die welt. wenn ich das alles komplett tausche komme ich auf 150 € . wäre ein versuch wert. Aber optisch schauen alle gut aus und auch beim daran wackeln mit eisen etc einspreitzen merkt man nichts. Bernd Seifert hat letztes Jahr das alles auch nochmal angeschaut u...
by warnase
04.05.2020, 08:29
Forum: Werkstatt
Topic: Der "Lenkrad flattert" Thread
Replies: 72
Views: 85029

Re: Der "Lenkrad flattert" Thread

Spur hält er bei. Welche Gummis meins du genau? Ich habe nur Spurstangenköpfe vor ein paar Jahren mal getauscht und 2 Stabigummis. Rest ist orginal. @Aktia: Nabe habe ich gereinigt und kann hier keine Unebenheiten oder dergleichen fühlen. Wenn es daran liegen würde, hätte ich auch eine konstante Vib...