Search found 2125 matches

by Looter
25.02.2021, 08:41
Forum: Werkstatt
Topic: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Replies: 2012
Views: 251610

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Ich hab danach mal gesucht, aber nix gefunden, deswegen hab ich mir ein Set mit universal Adapter geholt: https://www.ebay.de/itm/13tlg-Adapter-Fur-Druckluft-Bremsenentlufter-Bremsenentluftungsgerat-Fahrzeuge/373422811847?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D231203%26meid...
by Looter
19.02.2021, 16:40
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Rotory X Engine
Replies: 0
Views: 934

Rotory X Engine

Es gibt einen neuen Motortypen der die Nachteile des Wankels ausmerzen soll: https://hackaday.com/2021/02/15/the-rotary-x-engine-is-a-revolution-in-thermodynamics/#more-455257 Eigentlich merzt es nur die schlechte Kompression aus, die Dichtungsprobleme bleiben trotzdem. Noch dazu hat das Design best...
by Looter
19.02.2021, 11:13
Forum: Werkstatt
Topic: Carglass
Replies: 5
Views: 545

Re: Carglass

Ja genau. Das war totaler Mist. Zum Glück war das nur ein Opel Astra und wie gesagt war es nicht bei Carglass.
by Looter
19.02.2021, 11:06
Forum: Werkstatt
Topic: Carglass
Replies: 5
Views: 545

Re: Carglass

Ich hab bisher erst eine Scheibe bei einer anderen Firma wechseln lassen. Die hat nichts an der Verkleidung verkratzt, aber dafür anscheinend an der Karrosserie unter der Scheibe den Lack, sodass es dort angefangen hat zu rosten. Das hab ich zum Glück erst beim Verkauf gemerkt und fiel nicht negativ...
by Looter
18.02.2021, 13:06
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: kanntes karre
Replies: 346
Views: 37028

Re: kanntes karre

Genauso, nur krüzere Haare. :lol:
by Looter
18.02.2021, 09:49
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Looters S14a: VET in Progress....
Replies: 907
Views: 86762

Re: Looters S14a: VET in Progress....

(ich kling ja schon wie ein Garett Sales Rep) Japp :lol: Klingt ganz interessant, ein kleinerer Lader für die Leistung ist immer gut. Twinscroll mit internem Wastegate soll es auch irgendwann geben, aber dann wird er auch wesentlich teurer sein. btw: Ich hab den EFR in einer Weihnachtsaktion für fa...
by Looter
18.02.2021, 09:28
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Looters S14a: VET in Progress....
Replies: 907
Views: 86762

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Ups, hätte mal besser lesen sollen.
Als ich den Turbo gekauft hab, war die G-Serie noch die aus den 80ern. :lol:
Ist die G-Serie soviel besser als GTX?
by Looter
18.02.2021, 09:23
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Looters S14a: VET in Progress....
Replies: 907
Views: 86762

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Aber der Unterschied zwischen der Garett G-Serien und der GT(x)-Serie ist dir schon bekannt, oder? Deine Antwort liest sich so, als wenn du über die GT bzw GTX Lader sprechen würdest. Ich meinte aber explizit die neuere G-Serie. Klar kenn ich die, aber ehrlich gesagt ist beim GTX für mich kein groß...
by Looter
17.02.2021, 13:04
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Looters S14a: VET in Progress....
Replies: 907
Views: 86762

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Es gibt bei EFR und Garrett eine Grenze bis zu der sie Lowmount passen. Bei Garrett müsste das im 30er Bereich sein, den 3071 hat man ja öfter gesehen. Bei EFR weiß ich das nicht. Bei mir kommt das nicht in Frage, weil das ein Drehzahlmotor werden soll. Sprich die Leistung kommt nicht von Drehmoment...
by Looter
17.02.2021, 09:42
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Looters S14a: VET in Progress....
Replies: 907
Views: 86762

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Update: Hab Loki gefragt und es ist kein Presssitz und muss tatsächlich eingeklebt werden. Loki benutzt das hier: 41EXckBNdBL[1].jpg Kam gestern an. Jetzt schweiße ich noch die nicht benötigten Anschlüsse zu und dann wird eingeklebt. Wegen dem Kurbelgehäuseentlüftungsanschluss mache ich eine Sitzpro...