Search found 39 matches

by Marco_S14.Kouki
20.04.2021, 09:11
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Update von Loki´s genialer "Welche Teile für welche Leistung" Bibel
Replies: 43
Views: 9005

Re: Update von Loki´s genialer "Welche Teile für welche Leistung" Bibel

gt2871 mit 86ar sollte es so zu kaufen geben. Ja genau, aber das ist dann der universale. Es gibt auch ein GT2871 der P&P passt. Der hat dann den identischen Ansaugstutzen wir der GT2560 (T28). Da muss man dann nichts am Piping mehr ändern. Bietet TZB allerdings nur mit 0.64 a/r an. Evtl auf Kunden...
by Marco_S14.Kouki
19.04.2021, 13:01
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Update von Loki´s genialer "Welche Teile für welche Leistung" Bibel
Replies: 43
Views: 9005

Re: Update von Loki´s genialer "Welche Teile für welche Leistung" Bibel

In der Vergangenheit haben hier einige mit dem GT2871R .64 ar ihr Getriebe eingebüßt. Ich glaube gefährlich wurde es immer dann, wenn man in volllast beschleunigt und über eine Bodenwelle gefahren ist. Beim schlechter ansprechenden .86 ar gab es weniger (oder gar keine?) bekannten Getriebeausfälle....
by Marco_S14.Kouki
19.04.2021, 11:08
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Update von Loki´s genialer "Welche Teile für welche Leistung" Bibel
Replies: 43
Views: 9005

Re: Update von Loki´s genialer "Welche Teile für welche Leistung" Bibel

Ich hatte auch schonmal drüber nachgedacht, den Lader zu wechseln. Aber wenn es low-cost sein soll, dann sind die Möglichkeiten ja begrenzt. Alles, was schnell anspricht und viel Drehmoment macht, gefährdet das Getriebe (GT2871 0.64 a/r, GTX2860, G25, BW EFR,...) Meinst du echt, dass der GT2871R 0....
by Marco_S14.Kouki
16.03.2021, 09:27
Forum: Werkstatt
Topic: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Replies: 2023
Views: 265876

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Hätte auch gesagt, am Besten etwas das bei wärme verdampft, so wie Wasser oder Seifenlauge. Ich hab meine Fahrradgriffe damals immer mit Spucke montiert. Zum Schluss dann bisschen trocken geföhnt. War bombenfest. Auf alkoholhaltige Stoffe würde ich auch verzichten so wie Scheibenreiniger oder Isopro...
by Marco_S14.Kouki
04.03.2021, 09:53
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Lindmäns Schleifmobil
Replies: 190
Views: 34354

Re: Lindmäns Schleifmobil

DieZahnfee wrote:
04.03.2021, 01:31
Fakt. Apex Performance gibt es nicht mehr.
Ob es noch Horsham gibt?
Warum soll es Horsham nicht mehr geben ?
https://h-dev.co.uk/
by Marco_S14.Kouki
02.03.2021, 12:00
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Lindmäns Schleifmobil
Replies: 190
Views: 34354

Re: Lindmäns Schleifmobil

102 wäre auch eher Luxus. Ich hab bei mir halt 3 Tankstellen im Umkreis von jeweils 10km die 102 anbieten. Und wenn ich mal unterwegs bin hab ich die Aral App. Aber wie gesagt, das wäre eher Luxus. Ich seh da auch mehr das Potential im LMM und Luftfilter, das dann oben raus mehr Luft rein kommt. Abe...
by Marco_S14.Kouki
02.03.2021, 11:35
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Lindmäns Schleifmobil
Replies: 190
Views: 34354

Re: Lindmäns Schleifmobil

Da würde es mehr Sinn machen beim LMM nochmal anzugreifen. Das und ggf. noch ein offener Apexi Filter + Mapping auf 102. Dann sollte man ja etwas mehr Zündung fahren können was auch nochmal was an Leistung bringt. Dann könnten da auch um die 330ps raus kommen bei 1,2 bar. Irgendwo hab ich mal nen T...
by Marco_S14.Kouki
02.03.2021, 09:56
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Lindmäns Schleifmobil
Replies: 190
Views: 34354

Re: Lindmäns Schleifmobil

Ja genau. Der Serien LMM hat einen zu geringen Querschnitt, was im oberen Drehzahlbereich dann Leistung kostet. Andere SX Fahrer mit nahezu exakt gleichen Setups, aber Z32 LMM haben obenrum fast 20 PS mehr. Das geht sogar so weit, dass sich der Ansaugschlauch bei Volllast+hohen Drehzahlen zusammenz...
by Marco_S14.Kouki
01.03.2021, 15:50
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Lindmäns Schleifmobil
Replies: 190
Views: 34354

Re: Lindmäns Schleifmobil

- OEM Luftfilterkasten, bearbeitet, HKS Fitermatte - S14a LMM - GT28R (S15 Turbo) - Apex FMIC - SARD 550 EV - Splitfire Zündspulen - Deatchwerks Benzinpumpe - Apex Knie und Downpipe, 100 CPI Kat, HKS HiPower - Nistune, Pure Boost Map - Gizzmo Boostcontroller @ 1,2 bar Interessant zu vergleichen. Ic...
by Marco_S14.Kouki
01.03.2021, 15:20
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marco_S14.Kouki's S14a
Replies: 26
Views: 7408

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Ja mal schauen wie es wirkt, wenn alles fertig bezogen ist. Grade auch der Kontrast du dem DN1 grün.