Pullverbeschichten von Felgen!!!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

Also das felgen durch beschichten brüchig werden stimmt unter einschränkung! Nicht die beschichtung macht das brüchige sondern das was drunter abgeht!Hatte mal vor einiger zeit ein ausführliches telefonat mit einem sehr netten herren von einer firma, die pulverbe-schichten. Damals hatte ich vor mit die rays felgen vom 350z zu holen und pulverbeschich-ten zu lassen. Da hab ich übers netz an alle möglichen firmen anfragen gestellt! Jedenfalls rief mich der kerl an und klärte mich erstmal auf!
Ist die felge im vorfeld beschädigt, damit sind auch leichteste oberflächenbeschädigungen , und man beschichtet die, oxidiert da alles fröhlich vor sich hin! Problem: man bekommt nichts davon mit!Erst dann wenn’s zu spät ist – sprich: felge gebrochen!

Im endeffekt, als ob man rost überlackiert! Nur ist die beschichtung so hart, dass keine op-tisch erkennbaren blasen durchkommen, wie es bei lackierten teilen der fall ist!

Bei einer normalen alufelge geht das in der regel trotzdem, da der oxidationsprozess normal länger braucht als die felge in gebrauch ist. Richtig fies wird es erst bei magnesiumfelgen. Da geht es wohl 5 mal so schnell wie bei normalen alus. Die firma war wohl auch im mo-torsport aktiv und hat u.a für div. Porsche felgen beschichtet – und da sind anscheinend schon einige bei voller fahrt zerbröselt! Inzwischen verlangt die fia anscheinend sogar rönt-genbilder jeder felge um so was zu vermeiden!

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

hehe was genau im Material passiert, und wodurch es kommt weiß ich nicht, weil ich kaum Ahnung von Metallen und deren Struktur usw. habe.

Aber ich habe nun von 4 oder 5 verschiedenen Leuten, die nichts miteinander zu tun haben selbes problem gehöhrt, bzw. gesehen. Bei allen waren es pulverbeschichtete Felgen.

Ich will damit nur sagen, dass ich vorsichtig wäre, und an meiner Stelle lackieren würde.

Gruß Martin

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

Hi also hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen und werde mich dann doch lieber für das lackieren entscheiden das ist mir einfach zu riskant.
es kann ja gut gehn oder auch net und das risiko schließ ich lieber aus.
Image