Winterreifen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Momentan tendiere ich zu den Bridgestone Blizzak LM 25. Die kosten 530 € mit allem drum und dran. Das einzige was mich jetzt vom Kauf abhält ist die schlechte Bewertung im Rollwiderstand. Bedeutet das, dass ich dann 1 Liter/100km mehr Verbrauche, wenn ich die Dinger drauf habe?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

kann schon manchmal halber liter sein. kommt natürlich immer darauf an, was du als referenz nimmst.
falls du dich dann für einen entschieden hast würd ich mit dem kauf nicht mehr allzu lange warten, sonst (wie's immer so is) kriegste genau den reifen, den du willst, bei einigen/vielen händlern garnicht mehr.
kann passieren . . .

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

SO, Reifen sind jetzt bestellt! Es ist doch der Michelin Alpin PA2 geworden! Der war ja schon die ganze Zeit über mein Favorit, aber vieeeel zu teuer. Ich habe mal ein wenig rumtelefoniert und jetzt einen Preis von 550 € mit allem drum und dran bekommen (Aufziehen auf Alufelge, Auswuchten, Gewichte, Altreifenentsorgung usw. usw.). Ich denke dass das ganz gut ist. Die anderen Angebote für diesen Reifen war alle um die 100 € teurer!
Nächste Woche werden die drauf gezogen und dann kanns meinetwegen Schneien was das Zeug hält. :ja:

Wenn die dann auch wieder 6 Jahre halten wie meine jetzigen Winterreifen, dann bin ich mehr als zufrieden.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Hatte auch 7 Jahre die von Dirk besagten Nokian drauf.
Ich kann nur positives über die Reifen sagen und in Tests (AMS usw.) schnitten die auch immer als "empfehlenswert" ab :ja: .
Hab damals inkl. Aufziehen, Wuchten usw. um die 700,- Mark bezahlt!!
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Hey Micha...
... :tach: :blume: :meeting: :musik: ...
...Du hast Dich also für das Richtige entschieden! Schön dass Du, beim eh schon hohen Preis, noch ein paar Mäuse sparen konntest!
Dass sie, wenn man trotz der Jahreszeit gerne mal etwas Gas gibt, 6 Jahre halten, kann ich mir allerdings schlecht vorstellen :lach: , aber Du kannst`s ja ruhig angehen lassen!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Ich hab mir für dieses Jahr den Goodyear Ultra Grip 6 geholt für 400 SFR. Ich hoffe, dass der zu gebrauchen ist. Letztes Jahr hatte ich den Michelin Alpin, allerdings konnte ich bisher vom einen auf den anderen Winter noch nie sagen, dass der neue oder alte Reifen jetzt deutlich besser gewesen wäre.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

@[priesthill]: Danke für die Blumen... :D

Na bei meinen jetzigen Dunlop SP Wintersport (ohne M...) merke ich das schon SEHR, dass der Grip nachlässt. Das habe ich schon letzten Winter bemerkt. Das Profil ist ja noch gut aber das Gummi muss härter geworden sein.
Ich hatte ja auch über ein Winterauto nachgedacht, habe aber im Sommer keine Abstellmöglichkeit für das Winterauto und jedes mal im Frühjahr ein Auto zu verkaufen und im Herbst ein neues zu kaufen, habe ich nicht die Zeit und Lust zu.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
e513
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 105
Joined: 18.04.2005, 21:19
Location: Braunschweig

Post by e513 »

Der Oktober hat begonnen, das Thema Winterreifen sollte jetzt angegangen werden.
Deshalb hab ich mal diesen Thread aus dem Keller geholt und möchte nach neuen Erkenntnissen fragen.
Internetrecherche ergab, dass dieses Jahr scheinbar keine 205er getestet wurden, uns bleiben also nur die Ergebnisse aus 2004.
Hat jemand Hinweise, was man wo am besten (und günstigsten) kauft?

Grüße
e513

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Ich werd mir vermutlich den GoodYear UG7 holen. War letztes Jahr gut zufrieden mit dem Reifen. Kam mit Neubereifung sogar mit meinem BMW Hecktriebler ohne Sperrdiff und Zusatzgewicht den Berg hoch (und das heisst bei uns bis 15% Steigung)