Wintertauglichkeit

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

nen verbeulten 94er impreza kombi mit brachialen 103ps aus 1.8 liter :lach: :lach:
Image
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Subaru is geil. :ja:

Bin die letzten Tage auch nur Muttis Outback gefahren.

Silvi fährt ja net und mitm RX-7 und Sommerreifen (vorne komplett ohne Profil) wäre Selbstmord. Hab aber Winterreifen bestellt. Dann wird gedriftet. :D

Bei uns liegen teilweise mal 30cm auf den Autos, aber mitm Subaru is wie mitm warmen Messer durch Butter.
Der robbt überall durch.

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Also so wie sich das jetzt anhört ist ein Winterauto nicht wirklich Pflicht!

Hab da eben ziemlich lange mit BlackBetty in ICQ drüber gelabert.

Ich war nämlich gestern bei einem der seinen 200sx Racing Edition verkauft. Seine Freundin sucht ne billig Kiste und er meinte halt er könnte den Corsa von mir dann noch in Zahlung nehmen. Um mir halt was entgegen zu kommen. Also würd die Racing Edition mich so knapp 6000€ kommen. (Eckdaten: EZ 99, ca. 110.000 km gelaufen, Scheckheft gepflegt bei Nissan, hatte wohl mal einen Einbruchschaden und deshalb wurde die Fahrerseite neu gelackt. Sieht aber echt gut aus die Kiste...)

Naja ich bin dann also auch mal bei Schneeregen gefahren. Die Strasse war nur nass und auch nicht eisig aber halt ein bisschen rutschig und am schneien. Bin recht zarkhaft gefahren... war ja mein erstes mal :D ... und muss sagen ich hab mich ziemlich sicher gefühlt. Bin dann auch ein bisschen rascher gefahren als er meinte drück mal drauf. Was das für einen Spaß macht wisst ihr ja alle selber.

Ist halt jetzt nur die Frage da ich ja erst 30 min. Fahrpraxis mit der Silvi habe, ob ich den ersten Winter überleben werde bzw. die Silvi. Wäre ja schade drum.

Also würdet ihr sagen kaufen und den Corsa in Zahlung geben da es kein Problem ist mit der Silvi im Winter zu fahren solange man sich im griff hat. Oder als 200sx Neuling lieber erst nach dem Winter ein Auto kaufen so das man das erste halbe Jahr vorm Winter (2006) dann schon Fahrpraxis hat oder doch lieber eine Winterschüssel halten? Wo ich sagen muss da ich den Opel auf jeden Fall los werden will. Der kotzt mich echt an. Hab vielleicht an einen 75 PS Almera gedacht. Der dürfte ja auch einige Winter überstehen. Hat den einer von euch? Wenn ja was verbraucht der so...

Gruß spooky... der sich bis zum 04.12 entscheiden muss :)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

@Spooky: Ich hatte auch nur mal Fahrpraxis mit einem S14 von ungefär 1000 km, im winter mit mittelmäßigen Sommerreifen.
Ich kann sagen, es geht! So schlimm ist das nicht. Aber man darf es halt, wie du ja selbst sagst, nicht übertreiben.

Aber ein 200SX ist immer noch zu schade für den Winter, besonders der S14a.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Wintertauglichkeit

Post by scherridan »

Das ist nicht mehr so ganz Wintertauglich! :D :D ;D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

spookyghostrider wrote:Also so wie sich das jetzt anhört ist ein Winterauto nicht wirklich Pflicht!
Nö, geht auch so. Wobei ich auch ein Winterauto hab :D, aber naja, ging
eben auch ohne. Kommt auch auf die Gegend an in der du wohnst, wenn
(fast) immer gestreut und geräumt ist wo du fährst, dann ist das kein
Problem. Wenn du auf Land wohnst, wo nie ein Schneeräumer hinkommt,
und du an nem Berg mit 10% Steigung wohnst, dann lass es lieber...
Also würd die Racing Edition mich so knapp 6000€ kommen. (Eckdaten: EZ 99, ca. 110.000 km gelaufen, Scheckheft gepflegt bei Nissan, hatte wohl mal einen Einbruchschaden und deshalb wurde die Fahrerseite neu gelackt. Sieht aber echt gut aus die Kiste...)
Guter Preis :top: Ich würd zuschlagen, wenn du, wie gesagt, net grad auf
ner Almhütte wohnst.
Bin recht zarkhaft gefahren... war ja mein erstes mal :D ... und muss sagen ich hab mich ziemlich sicher gefühlt.
Hehe, klar, du wirst dich solange sicher fühlen bis dir einmal der Arsch
in den Gegenverkehr rutscht. Aber auch das ist kein Beinbruch. Ich würd
dir raten mal *vorsichtig* bei nasser Strasse und in einer *autoleeren*
Gegend, mit *wenig* Bordsteinen auszuprobieren, wann genau die gute
mit dem Arsch wackelt.
Gefährlich find ich es eher, wenn es so halbtrocken ist, und man
absichtlich versucht zu driften, und dann zu viel Gas gibt. Dabei bin ich
vor 3 wochen mal richtig fett über nen Bordstein gedonnert, mit beiden
Felgen links (jaja, ich weiss, Angst bekommen und zu arg gegengesteuert :rolleyes: ). Sind aber nur ein paar Macken drin, nix zu
schlimmes.

Also ich würd die Silvi nehmen wenn sie dir gefällt, 6k ist ein guter Preis.
Und wenn du merkst das es gar nicht geht, dann kannst dir immer noch
ne Winterschüssel für 2-300 EUR oder so kaufen, muss ja nur 3-4 Monate
halten. Aber ich denke das geht schon...

Ciao,

Thomas (der z.Z. aus reiner Feigheit seinen schicken Volvo 480 fährt :D)

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

bzgl eines Winterautos gibt es ein "Problem". Abgesehen vom Antriebskonzept ist der SX ein angenehmes Winterauto - Sitzheizung, ABS, viel Blech, Klima (für die feuchtkalten Tage), Airbags, zuverlässige Technik. Wenn ein Winterauto ähnliche Eigenschaften mitbringen soll wirds leider relativ teuer.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

@spookyghostrider:

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Ist das dein Porscheschreck? :D

Ich finde das man seine Erfahrungen mit der Silvi zuerst auf trockener Strecke machen sollte! Is schließlich doch was anderes als ein Corsa. :/

Wenn dus aber wirklich langsam angehst (was ich auch glaube) sollte es kein Problem sein das du sie durch den Winter bekommst. Und das was der Hylander gesagt hat würde ich dir auch raten. :ja: (hab ich auch gemacht :P )

Was ich zur Zeit gerne mache ist, an der Ampel halten (vorausgesetzt es ist rot!versteht sich :D ) und dann nach links an den anderen vorbeidriften! Die kucken dann immer so doof :lach: ! Echt Super! *fallvomstuhl*

Ich könnt aber immer :cry: wenn meine Silvi voller Salz ist :buhu: , aber da sie mein Paps letztes Jahr auch schon im Winter gefahren hat und sie sehr gut durchkam wird das dieses Jahr bestimmt nicht schlimmer werden. :|

Fazit: Hol sie dir !

edit:

Noch ne frage? Läuft die noch gut mit 110.000km? :| [/quote]

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Ich fahre jetzt den 200er den 4ten Winter und hatte bis auf Gestern nie wirkliche Probleme. Jetzt im 2ten Jahr mit Winterreifen gehts auch auf Schnee recht ordentlich, man muss halt mit etwas Schlupf an der Hinterachse leben und immer aufmerksam sein. Gestern bin ich leider 2m nach der Garage in 25ch hohem Schnee steckengeblieben, aber wofür gibts ne Schaufel und Salz ;)
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Ich hab meinen auch im Dezember geholt und bin erstaunlich gut durch den Winter gekommen. Mit guten Winterreifen geht das schon :ja:
Ich empfand den Winter im Nachhinein eher als eine gute Schulung für das Verhalten der Silvi bei Trockenheit. Kann man zwar nicht ganz vergleichen, aber man bekommt das erste Gefühl für schlingernde Ärsche und wedelndes Heck :D und wie mans wieder abfängt.
;)
Also ich würd sagen, wenn die, die Du Dir evtl. holen möchtest technisch i.O. dann: Kack auf den Winter! (Tschuldigung)
Image