Wie habt ihr eure Garagen gefunden?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Wie habt ihr eure Garagen gefunden?

Post by SXPower »

~450m² + 10 Abstellplätze draussen. Is aber zusammen mit meinem Dad und nen Kollegen. Preis ~1€/m², Warmwasser, Starkstrom, Sanitäranlagen vorhanden.

Internet schön und gut, aber unterschätzt nicht wieviele DAU es gibt die mit PC+Internet nichts am Hut haben weil eben DAU oder eben schon älteres BJ sind. Die inserieren ganz klassisch in Bezirksblättern, hängen was aufs schwarze Brett im Ort etc, einfach die Augen offen halten ;)
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Wie habt ihr eure Garagen gefunden?

Post by BuzzDee »

@SXPower:
was heißt DAU? :D

@kauf:
okay, den aspekt mit den 2 stellplätzen, z.b. fürn daily hab ich noch gar nicht bedacht. dann könnte man ja vielleicht auch mit nem kumpel die garage nutzen, sodass man sich 50 : 50 in die kosten reinteilt. ist ja bei @Smartecko89 nicht anders (denk ich mal^^)
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Wie habt ihr eure Garagen gefunden?

Post by Smartecko89 »

Bei mir ist jetzt anders geworden. Hab ne neue halle mit 2anderen kumpels! Der eine hat au ne s14 der andere ein golf 2 tdi umbau und unsere neue halle hat 60m2 zum bauen und 30m2 extra als lager und chill bereich. Für 97€ + strom ;)
Also für 3leute ein witz :D
MfG Willi

User avatar
churchi
Mitglied
Mitglied
Posts: 397
Joined: 21.03.2012, 10:55
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch
Location: Landkreis Würzburg

Re: Wie habt ihr eure Garagen gefunden?

Post by churchi »

Meine erste Location (2 große Garagen) habe ich letztlich über Quoka.de gefunden.
Meine neue Halle war n witziger Zufall... Die hab ich beim Schwiegervater einer Mitfahrerin gefunden. :D Er hat früher klassische Landwirtschaft betrieben und nun auf Energiewirt umgestellt und somit viele Flächen über.

Ein paar Sachen hab ich auch über klassische Zeitungen gefunden, die waren aber meist eher ungeeignet.

Nochn Tipp: Einfach mal ein paar Bauernhöfe anfahren und fragen, ob die Flächen über haben.

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Wie habt ihr eure Garagen gefunden?

Post by Autopsycho »

Ich wohne in Berlin, da sind alleine Garagen schon recht teuer.... 50 €/mtl. Minimum für eine kleine Einzelgarage ohne Strom und eigentlich wirklich nur Platz für das Auto, ich selber musste sogar 70 €/mtl. zahlen.
Ein Bekannter hat bei jemanden, der mit Elektroschrott Handelt einen Bereich seiner Halle gemietet, dort hat er Strom und Platz für seine Hebebühne, Werkbank und noch weitere 4 Autos, die mit viel Rangiererei untergestellt werden können. Das geht dann schon Richtung 400 €/mtl., genau weiß ich es nicht.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Wie habt ihr eure Garagen gefunden?

Post by kanntenzwerg »

hab mir gleich nen haus mit garage gekauft :D
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

kauf
Mitglied
Mitglied
Posts: 364
Joined: 04.03.2011, 12:32
Vorname: Micha
Spamabfrage: GT2871 ;-p
Location: Aue/ Sachsen

Re: Wie habt ihr eure Garagen gefunden?

Post by kauf »

Schau einfach mal in deiner Umgebung nach (Richtung Sosa vielleicht), weil Aue wird denk ich schwierig was zu finden. Soll ja auch in unmittelbarer Nähe sein. In Chemnitz gibts halt alte Hallen wie Sand am Meer, aber das ist von uns aus einfach zu weit. Da lohnt es nicht mal kurz hin zu fahren um was zu machen.
Bei Bauern hab ich die Erfahrung gemacht, das die Autoschrauber nicht wollen (sind "Assis" und machen laut). Sogar die Aggrar-Genossenschafft Stollberg hat Platz, aber du weiß, das würde für die Arbeit bedeuten.
also keine Chanze, nichtmal mit Vitamin B
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Wie habt ihr eure Garagen gefunden?

Post by geiserp »

dito, Haus gekauft ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Wie habt ihr eure Garagen gefunden?

Post by BuzzDee »

das mit dem haus kaufen wird nichts^^

@kauf:
ich werd mich dann mal in Sosa, Zschorlau und Lauter umschauen ob ich was finde. hab die woche jetzt erstmal urlaub, das heißt die zeit wäre da :top:

mal sehen.

@churchi:
werd auf jeden fall mal auf diese webseite schauen ;) danke für den tipp

edit:
so, war jetzt mal auf Quoka.de gewesen: nichts
dann nochmal auf google die suchbegriffe "garage in ..." (... = verschiedene ortsnamen in der nähe) auch nichts gefunden, außer ganze häuser mit garagen.
muss ich wohl mal mitm auto losziehen und mich umschauen die nächste paar tage/ wochen
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Wie habt ihr eure Garagen gefunden?

Post by Bad Boy »

Bei mir wurde die Bude auch danach ausgesucht ob Garage und Stellplatz vorhanden sind.
Alles andere hatte keine Chance.
Wohnung war mir nebensächlich.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut