spookyghostrider wrote:Also so wie sich das jetzt anhört ist ein Winterauto nicht wirklich Pflicht!
Nö, geht auch so. Wobei ich auch ein Winterauto hab
, aber naja, ging
eben auch ohne. Kommt auch auf die Gegend an in der du wohnst, wenn
(fast) immer gestreut und geräumt ist wo du fährst, dann ist das kein
Problem. Wenn du auf Land wohnst, wo nie ein Schneeräumer hinkommt,
und du an nem Berg mit 10% Steigung wohnst, dann lass es lieber...
Also würd die Racing Edition mich so knapp 6000€ kommen. (Eckdaten: EZ 99, ca. 110.000 km gelaufen, Scheckheft gepflegt bei Nissan, hatte wohl mal einen Einbruchschaden und deshalb wurde die Fahrerseite neu gelackt. Sieht aber echt gut aus die Kiste...)
Guter Preis :top: Ich würd zuschlagen, wenn du, wie gesagt, net grad auf
ner Almhütte wohnst.
Bin recht zarkhaft gefahren... war ja mein erstes mal
... und muss sagen ich hab mich ziemlich sicher gefühlt.
Hehe, klar, du wirst dich solange sicher fühlen bis dir einmal der Arsch
in den Gegenverkehr rutscht. Aber auch das ist kein Beinbruch. Ich würd
dir raten mal *vorsichtig* bei nasser Strasse und in einer *autoleeren*
Gegend, mit *wenig* Bordsteinen auszuprobieren, wann genau die gute
mit dem Arsch wackelt.
Gefährlich find ich es eher, wenn es so halbtrocken ist, und man
absichtlich versucht zu driften, und dann zu viel Gas gibt. Dabei bin ich
vor 3 wochen mal richtig fett über nen Bordstein gedonnert, mit beiden
Felgen links (jaja, ich weiss, Angst bekommen und zu arg gegengesteuert :rolleyes: ). Sind aber nur ein paar Macken drin, nix zu
schlimmes.
Also ich würd die Silvi nehmen wenn sie dir gefällt, 6k ist ein guter Preis.
Und wenn du merkst das es gar nicht geht, dann kannst dir immer noch
ne Winterschüssel für 2-300 EUR oder so kaufen, muss ja nur 3-4 Monate
halten. Aber ich denke das geht schon...
Ciao,
Thomas (der z.Z. aus reiner Feigheit seinen schicken Volvo 480 fährt
)