Darkknight200sx aufm Prüfstand

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
BL Alex
Zweisteiger
Zweisteiger
Spamabfrage: Mensch

Post by BL Alex »

@Fabiano
Wendland ist ein Tuner der sich speziel auf Porsche und dem VW-Konzern konzentriet! Aber wegen dem Leistungsprüfstand als da wären für Front-/Heckantrieb kann ich nix aussetzen. Was willst mit nem Hecktriebler aufem Allradprüfstand ??? :juggle:

MsG
Alex

P.S. Ich versuche mal mein Diagram zu posten
all My life people tell me I dont felling it,
maybe I`ve been just in the wrong place.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

War selbst schon 2x auf dem Prüfstand und weiss von diversen Autos wie die so gehen und wieviel mehr Power die haben wenn nur wenig verändert wurde. Nur mal so ein Beispiel ein Kollege ist mit seinem Auto an einem morgen extra auf 2 Prüfstände gefahren:
1. MAHA 340PS
2. BOSCH 360PS :D

Kühlung bzw. Lüftung ist sehr wichtig und beeinflusst das Messergebnis massiv!
Und meiner hatte mit 1bar ohne Chip gerade mal 240PS :/ und mit Horsham Stage2 298 @1.2bar

BL Alex
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by BL Alex »

@PS
Ja da stimm ich dir zu bevor ich auf den Prüfstand durfte musste ich das Auto abkühlen lassen, der Ältere der Brüder alias Chef`s meinte das jetzt im hoch Sommer die Hitze vor allem den Turbo`s zu schaffen macht!!

MsG

Alex
all My life people tell me I dont felling it,
maybe I`ve been just in the wrong place.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

naja sagt man wernau sagen alle hä?
sagt man der neue 1000kw allradprüfstand in wernau sagen viele ahhhh ;-)

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier

Post by Darkknight200sx »

ja werde auf jedenfall nochmal auf einen anderen prüfstand gehen
je nach dem wie es sich ergibt.
Ich denke mal auch das es die Motorleistung sein wird mit 186kw und nicht an den Rädern. Aber an den räden werden es dann schon die 147kw
sein das wäre realistisch. Aber wenn ich den vergleich nun habe zum orginal zustand und zwischen den jetztigen mods sind es aufjedenfall 30ps mehr die der wagen hat weil blos durch 10 oder 20 ps mehr läuft der wagen nicht gleich um welten besser.
Image

PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier

Post by PaladinIV »

Ich weiß jetzt nicht ob das schon gesagt wurde, aber Prüfstände messen immer die Radleistung, weil sie ja nur da Messen können.

Die Hersteller geben immer die Motorleistung an.

Auf dem Prüfstand wird nach voller drehzal immer ausgekuppelt und dann sieht man unter der 0 Linine die Verlustleistung vom Antrieb.
Mit den beiden Werten läßt sich die Motorleistung in etwa errechnen.

In welchem Gang gemessen wird hängt auch vom Prüfstand und seiner Software ab, dort kann man den Gang einstellen in dem gemessen werden soll (denke mit angaben des Übersetzungsverhältniss) und der Prüfstand spuckt die Leistung aus.

Laut Turbomotors wird bei einer Messung in einem niedriegeren Gang die Messung ungenauer und es wird dadurch eine höhere Leistung errechnet.

Hier nen kleiner Bericht dazu: http://www.bbb-online.de/bmw-power/serv ... ung_1.html
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Das erinnert mich doch stark an mein Video ;(

Ouh, muss mein Motor kaputt gewesen sein.... oder der B-Prüfstand :rolleyes:

Gleiche Mods + 0,9bar und dann nur knapp 220PS :lach: :lach: :lach:

So ein Ergebnis hät ich mir damals gewünscht... Glückwünsch :ja: :top:

edit*
bei mir wurde auch vom 1ten in den 5ten geschaltet... :P :rolleyes:

Als vergleich :D
http://www.youtube.com/watch?v=Zoi4Dcfejq4
Last edited by Blackbird SX on 16.04.2007, 12:52, edited 1 time in total.

Mr.Tical
Mitglied
Mitglied

Post by Mr.Tical »

das war en bosch prüfstand oder??? also ich meine falls ich das diagramm richtig zugeordnet habe :D

en kollege war auch mal mit nem civic ek4 aufm bosch prüfstand und das ergebnis war unserer meinung auch ein bisschen zu hoch.

aber dein ergebnis kann ich noch halbwegs nachvollziehen. turbo back anlage und 0,8 bar da ist die besagte leistung im bereich des möglichen ;)

glückwunsch
KUTSUJU RACING MEMBER
Image

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier

Post by Darkknight200sx »

danke schön wenigstens ein paar positives beiträge.
ja es war ein bosch prüfstand. :D
Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Also einigen wir uns auf 248PS Motorleistung, dann sind alle zufrieden ;)
Wären es "RWHP" wären das ja schon über 250PS an der Achse und somit über 290PS am Flywheel...und da müsste dein SX schon nen Wundertriebwerk haben :)

Den Allradprüfstand in Wernau kann ich nur empfehlen, war dort damals mit dem SX noch als der alte Bosch-Prüfstand da war, Serien-SX @ 0.9 Bar 230PS, mit dem neuen Maha Prüfstand bei 0.9 Bar mit FMIC und Abgasvollanlage dann knapp 260PS.
Das nette bei Allradfahrzeugen ist die Drehmomentverteilung vorn/hinten, allerdings hat mich der Spaß dann mit dem R32 GTR auch 79€ gekostet...recht happig!
Mit dem SX hatte ich damals noch 49€ oder so bezahlt...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image