Nengun Order #5627 | Eine Odyssee findet ihr Ende + Bilder!
Posted: 05.03.2007, 19:33
Hallo zusammen,
habe mich ja in einigen Beiträgen und Threads von anderen sehr kritisch zu Nengun geäußert! Da ich heute die Teile vom Zollamt geholt habe und ich so lange mit meinem Erfahrungsbericht warten wolle bis alles vorbei ist gibt es nun alles was ihr wissen müsst wieso ich nie wieder bei Nengun bestellen werde!
25. Jan:
Ich bestelle einen Blitz SBC i-D III (black) und einen Nismo Shortshifter Solid Type. Ebenfalls an diesem Tag bekomme ich die Auftragsbestätigung und die Aufforderung zu zahlen. Was ich direkt per Paypal gemacht habe, da ich aber keine Kreditkarte hinterlegt habe musste ich per Überweisung bestätigen!
30. Jan:
Nengun: "Thankyou, your payment has been received, we are now processing your order."
08. Feb:
Nengun wollte versenden, tat es aber nicht
Auf Nachfrage von mir wieso nicht kam zurück das es ihnen leid tät, auch alles in Ordnung wäre. Das sie das Geld bekommen hätten und das mein Status ja Order processing... hieß und es sich lediglich etwas verzögert da am 31.Jan in JP Jahreswechsel war und alle Geschäfte in Japan eine Woche geschlosen gewesen wären (finde ich zwar etwas schwer vorstellbar das da eine Woche nix mehr ging aber naja...) Neues Versanddatum wäre auf jedenfall der 12.Feb
12. Feb:
Nengun wollte versenden wie versprochen, es tat sich aber nicht!
13. Feb:
Nichts
14. Feb:
Ich schreibe nochmal eine Mail und lasse durchblicken das ich nicht so ganz zufrieden bin und wo denn das Problem wäre...
Zurück kam eine böse Mail:
"Hello Christoph,
You had a pending payment with us. Why dont you check our site under my orders.
"Pending payment
If the payment is still pending or the funds are not collected after 30 days, the transaction will be automatically cancelled. The sender can cancel this transaction anytime before you collect the funds."
I mean what it this?
We cant send parts untill we have received payment. You ordered on the 25th we didn`t get the clearance until the 31st. We should have canceled your order for late payment.
If your not happy then we shall refund your money because we dont need the hassle with you!
I can send your parts shortly! What do you want to do? Let me know!"
Solche E-Mails liebe ich ja. Die sagen mir zweimal das sie mein Geld erhalten haben und dann so eine E-Mail! Gehts denen noch zu gut? Ist auch nicht das ich jedes mal nen andern bei Nengun angeschrieben habe. Lief alles mit einem Typen ab!
Hab mich dann bei denen "Entschuldigt", die hätten ja sonst noch scheiße mit meinem Geld oder den Sachen bauen können und gesagt das ich gerne die Ware hätte. Wurde dann am 20 Versand und ich hab es eben beim Zoll abgeholt!
Da die nächste Überraschung! Ich habe doch knapp 50€ (also fast 100DM) für Porto bezahlt und die halten es nicht mal für nötig wenn sie die Sachen um die ganze Welt schicken das in einen Karton zu tun! Lediglich 2 lagen Luftpolsterfolie und 1 Steifen Panzertape hielt alles zusammen! Man konnte auch super sehen was drin ist! Bin ich froh das es nicht geklaut wurde!
Also auch wenn die Preise da super sind scheinen sie das Geld am Service und an der Verpackung zu sparen! Und das die dann noch meinen mich so blöde von der seite anmachen zu können obwohl sie vorher zweimal gegenteiliges geschrieben haben. Super!
Ab jetzt nur noch Perfectrun!!!
Naja die Teile hab ich ja trotzdem bekommen und davon gibts jetzt noch ein paar Bilder:
Außerdem hab ich heute in einem beim Zollamt den Apex WMIC abgeholt den mir der geiserp geschickt hat (noch mal vielen dank mein Lieber)
Letzte Woche gab es schon die Walbro Fuel Pump von eraser2000:
Und eine Ölfilteradapterplatte ist auch gekommen:
Jetzt Warte ich nur noch auf das Apex Knie was mir der 96dennis96 mitbestellt hat (auch hier nochmal danke). Und dann noch ein Kat und ich hab vorerst alles für diese Saison
Gruß Christoph
habe mich ja in einigen Beiträgen und Threads von anderen sehr kritisch zu Nengun geäußert! Da ich heute die Teile vom Zollamt geholt habe und ich so lange mit meinem Erfahrungsbericht warten wolle bis alles vorbei ist gibt es nun alles was ihr wissen müsst wieso ich nie wieder bei Nengun bestellen werde!
25. Jan:
Ich bestelle einen Blitz SBC i-D III (black) und einen Nismo Shortshifter Solid Type. Ebenfalls an diesem Tag bekomme ich die Auftragsbestätigung und die Aufforderung zu zahlen. Was ich direkt per Paypal gemacht habe, da ich aber keine Kreditkarte hinterlegt habe musste ich per Überweisung bestätigen!
30. Jan:
Nengun: "Thankyou, your payment has been received, we are now processing your order."
08. Feb:
Nengun wollte versenden, tat es aber nicht
Auf Nachfrage von mir wieso nicht kam zurück das es ihnen leid tät, auch alles in Ordnung wäre. Das sie das Geld bekommen hätten und das mein Status ja Order processing... hieß und es sich lediglich etwas verzögert da am 31.Jan in JP Jahreswechsel war und alle Geschäfte in Japan eine Woche geschlosen gewesen wären (finde ich zwar etwas schwer vorstellbar das da eine Woche nix mehr ging aber naja...) Neues Versanddatum wäre auf jedenfall der 12.Feb
12. Feb:
Nengun wollte versenden wie versprochen, es tat sich aber nicht!
13. Feb:
Nichts
14. Feb:
Ich schreibe nochmal eine Mail und lasse durchblicken das ich nicht so ganz zufrieden bin und wo denn das Problem wäre...
Zurück kam eine böse Mail:
"Hello Christoph,
You had a pending payment with us. Why dont you check our site under my orders.
"Pending payment
If the payment is still pending or the funds are not collected after 30 days, the transaction will be automatically cancelled. The sender can cancel this transaction anytime before you collect the funds."
I mean what it this?
We cant send parts untill we have received payment. You ordered on the 25th we didn`t get the clearance until the 31st. We should have canceled your order for late payment.
If your not happy then we shall refund your money because we dont need the hassle with you!
I can send your parts shortly! What do you want to do? Let me know!"
Solche E-Mails liebe ich ja. Die sagen mir zweimal das sie mein Geld erhalten haben und dann so eine E-Mail! Gehts denen noch zu gut? Ist auch nicht das ich jedes mal nen andern bei Nengun angeschrieben habe. Lief alles mit einem Typen ab!
Hab mich dann bei denen "Entschuldigt", die hätten ja sonst noch scheiße mit meinem Geld oder den Sachen bauen können und gesagt das ich gerne die Ware hätte. Wurde dann am 20 Versand und ich hab es eben beim Zoll abgeholt!
Da die nächste Überraschung! Ich habe doch knapp 50€ (also fast 100DM) für Porto bezahlt und die halten es nicht mal für nötig wenn sie die Sachen um die ganze Welt schicken das in einen Karton zu tun! Lediglich 2 lagen Luftpolsterfolie und 1 Steifen Panzertape hielt alles zusammen! Man konnte auch super sehen was drin ist! Bin ich froh das es nicht geklaut wurde!
Also auch wenn die Preise da super sind scheinen sie das Geld am Service und an der Verpackung zu sparen! Und das die dann noch meinen mich so blöde von der seite anmachen zu können obwohl sie vorher zweimal gegenteiliges geschrieben haben. Super!
Ab jetzt nur noch Perfectrun!!!
Naja die Teile hab ich ja trotzdem bekommen und davon gibts jetzt noch ein paar Bilder:
Außerdem hab ich heute in einem beim Zollamt den Apex WMIC abgeholt den mir der geiserp geschickt hat (noch mal vielen dank mein Lieber)
Letzte Woche gab es schon die Walbro Fuel Pump von eraser2000:
Und eine Ölfilteradapterplatte ist auch gekommen:
Jetzt Warte ich nur noch auf das Apex Knie was mir der 96dennis96 mitbestellt hat (auch hier nochmal danke). Und dann noch ein Kat und ich hab vorerst alles für diese Saison
Gruß Christoph