Page 1 of 3
Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Posted: 21.07.2015, 13:51
by geiserp
Ich war ja bei der Vermessung wegen der Spur. Jetzt möchte ich mal von euch hören, was ihr so zu den anderen Werten sagt? Ist halt alles ein bisschen krumm.
Ich habe bei mir alles Nismo Teile eingebaut wo es nur geht. Die sind bekanntlich fix dafür keinen Stress mit Eintragen.
Was seht ihr so? Habe ich Ausreisser? Irgendwas arg daneben? Empfehlungen?
Ich fahre so jetzt mit den AD08R, Tein superdrift, Tanabe Drift stabis, also beinhart aber mir gefällt's. Einsatzzweck: Schnelle Strasse, grip. Kein Drift.
Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Posted: 21.07.2015, 13:59
by Looter
Da wurde ja hinten gar nix gemacht. Auch mit fixen Streben kann man an den exzentrischen Muttern einstellen.
Vorne siehts gut aus. Eventuell ein bisschen mehr Sturz könnten nicht schaden.
Hinten würde ich auf jeden Fall die negativen Spurwerte beseitigen und versuchen ein bisschen weniger Sturz hin zu bekommen.
Die Spurwerte hinten links, sollten ein lustiges mitlenken des Hecks in Rechtskurven verursachen.
Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Posted: 21.07.2015, 14:18
by geiserp
Looter wrote:Da wurde ja hinten gar nix gemacht. Auch mit fixen Streben kann man an den exzentrischen Muttern einstellen.
Vorne siehts gut aus. Eventuell ein bisschen mehr Sturz könnten nicht schaden.
Hinten würde ich auf jeden Fall die negativen Spurwerte beseitigen und versuchen ein bisschen weniger Sturz hin zu bekommen.
Die Spurwerte hinten links, sollten ein lustiges mitlenken des Hecks in Rechtskurven verursachen.
Ich habe hinten whiteline excenter camber bolts, aber die sind auf Anschlag.
Hm, also doch verstellbare Arme, oder wie bekomme ich hinten die Spur gerade?
Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Posted: 21.07.2015, 14:28
by Looter
geiserp wrote:Looter wrote:Da wurde ja hinten gar nix gemacht. Auch mit fixen Streben kann man an den exzentrischen Muttern einstellen.
Vorne siehts gut aus. Eventuell ein bisschen mehr Sturz könnten nicht schaden.
Hinten würde ich auf jeden Fall die negativen Spurwerte beseitigen und versuchen ein bisschen weniger Sturz hin zu bekommen.
Die Spurwerte hinten links, sollten ein lustiges mitlenken des Hecks in Rechtskurven verursachen.
Ich habe hinten whiteline excenter camber bolts, aber die sind auf Anschlag.
Hm, also doch verstellbare Arme, oder wie bekomme ich hinten die Spur gerade?
Naja die Camberbolts sind ja nur für den Sturz. Da kannst du dann wirklich nichts mehr machen.
Die Spurstangen können aber auch mit den Serienteilen eingestellt werden an den Subframeseitigen Schrauben.
Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Posted: 21.07.2015, 14:47
by geiserp
Looter wrote:geiserp wrote:Looter wrote:Da wurde ja hinten gar nix gemacht. Auch mit fixen Streben kann man an den exzentrischen Muttern einstellen.
Vorne siehts gut aus. Eventuell ein bisschen mehr Sturz könnten nicht schaden.
Hinten würde ich auf jeden Fall die negativen Spurwerte beseitigen und versuchen ein bisschen weniger Sturz hin zu bekommen.
Die Spurwerte hinten links, sollten ein lustiges mitlenken des Hecks in Rechtskurven verursachen.
Ich habe hinten whiteline excenter camber bolts, aber die sind auf Anschlag.
Hm, also doch verstellbare Arme, oder wie bekomme ich hinten die Spur gerade?
Naja die Camberbolts sind ja nur für den Sturz. Da kannst du dann wirklich nichts mehr machen.
Die Spurstangen können aber auch mit den Serienteilen eingestellt werden an den Subframeseitigen Schrauben.
spur wird an den unteren Armen eingestellt richtig?
Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Posted: 21.07.2015, 14:51
by Looter
Nee an denen stellt man gar nix ein.
Spur wird an den hinteren Armen eingestellt.
Sturz an den oberen.
Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Posted: 21.07.2015, 14:56
by geiserp
Looter wrote:Nee an denen stellt man gar nix ein.
Spur wird an den hinteren Armen eingestellt.
Sturz an den oberen.
ja eben, der untere querlenker halt für die spur.
Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Posted: 21.07.2015, 15:17
by Looter
Ich glaube wir meinen das gleiche.
Wenn ich unteren Querlenker höre, denke ich aber an den Dreieckslenker mit dem Traggelenk.
Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Posted: 21.07.2015, 15:40
by geiserp
Looter wrote:Ich glaube wir meinen das gleiche.
Wenn ich unteren Querlenker höre, denke ich aber an den Dreieckslenker mit dem Traggelenk.
Ich depp habe halt behauptet, dass man hinten die spur nicht einstellen könne. Deswegen wurde hinte auch nichts gemacht.
Spur einstellen hat auch nur 160 eur gekostet. :tot:
Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Posted: 21.07.2015, 16:35
by ATAFALAN
oje
na dann musst fast nochmal einstellen fahren oder?