Serienlader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Serienlader

Post by X-Ray »

Moin.

Hab da mal so ne Verständnisfrage:

Bei SXOC heißt es der Serienlader sein ein GT28, andere quellen sagen es sein ein GT25.

Was denn nun? :rolleyes:

User avatar
basti
Mitglied
Mitglied
Posts: 497
Joined: 10.09.2005, 15:54
Location: Unna

Post by basti »

ich bin der neinung das es ein T28 bein sr20det ist und ein T25 beim ca18det.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

der rs13 und der GTI-r haben en t25 wobei die auch verschieden sind
wir haben nen t28
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Da bin ich ja beruhigt :)

Hatte schon Potenzprobleme ;) :P

michl22sxs
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 169
Joined: 28.02.2005, 17:00
Location: st.pölten

Post by michl22sxs »

@gies gti-r ist auch t28

mfg michl

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

hmm ich hab gelesen die haben T25G oder so udn da bin ich mir ziemlich sicher
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
- Sim -
Mitglied
Mitglied
Posts: 203
Joined: 09.04.2004, 14:59
Location: Germany, Jülich
Contact:

Post by - Sim - »

Ja aber es gibt genug T25 Lader die mehr als ein T28 an Leistung produzieren können.

Es liegt halt am Zusammenspiel von Abgas und Luftseite.

Meine aber auch dass der S13 einen T25 mit recht kleiner Abgasturbine hat (frühes Ansprechverhalten auch bei wenig Hubraum) und der S14, das ganze etwas größer hat, sprich einen T28 mit recht kleiner Abgas und Luftseite. Deswegen reicht der Serienlader auch "nur" bis ca 280 PS aus.
greetz - Sim-
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

S13 SR20DET: T-25, 60 trim 56mm BCI-1 compressor, 53.8mm 62 trim T-25 turbine, .64 A/R turbine housing. Journal bearings.

S14 SR20DET: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in T-04B housing, 62 trim 53.8mm T-25 turbine. .64 A/R turbine housing. Ball bearing center section.

S15 SR20DET: Same as S14, but with Inco turbine wheel (instead of GMR), cast divider wall between turbine discharge and wastegate.

Pulsar GTi-R: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in standard T-3 housing. 79 trim 53.8mm Inco T-250 turbine wheel .86 A/R turbine housing. Journal bearings.

Nur das mit der ball bearing center section beim s14 is Jspec sonst passts eigentlich mit jedem faq was ich so gesehen hab. Ohne gewähr
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

S14 SR20DET: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in T-04B housing, 62 trim 53.8mm T-25 turbine. .64 A/R turbine housing. Ball bearing center section.

Der T-28 vom S14 hat aber ein gleitlager, oder?

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Post by JimboJones »

X-Ray wrote:S14 SR20DET: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in T-04B housing, 62 trim 53.8mm T-25 turbine. .64 A/R turbine housing. Ball bearing center section.

Der T-28 vom S14 hat aber ein gleitlager, oder?
Jup, steht aber auch hier... ;D
wallerio wrote:S13 SR20DET: T-25, 60 trim 56mm BCI-1 compressor, 53.8mm 62 trim T-25 turbine, .64 A/R turbine housing. Journal bearings.

S14 SR20DET: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in T-04B housing, 62 trim 53.8mm T-25 turbine. .64 A/R turbine housing. Ball bearing center section.

S15 SR20DET: Same as S14, but with Inco turbine wheel (instead of GMR), cast divider wall between turbine discharge and wastegate.

Pulsar GTi-R: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in standard T-3 housing. 79 trim 53.8mm Inco T-250 turbine wheel .86 A/R turbine housing. Journal bearings.

Nur das mit der ball bearing center section beim s14 is Jspec sonst passts eigentlich mit jedem faq was ich so gesehen hab. Ohne gewähr
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!