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Serienlader

Posted: 03.09.2006, 17:03
by X-Ray
Moin.

Hab da mal so ne Verständnisfrage:

Bei SXOC heißt es der Serienlader sein ein GT28, andere quellen sagen es sein ein GT25.

Was denn nun? :rolleyes:

Posted: 03.09.2006, 17:06
by basti
ich bin der neinung das es ein T28 bein sr20det ist und ein T25 beim ca18det.

Posted: 03.09.2006, 17:08
by Gies
der rs13 und der GTI-r haben en t25 wobei die auch verschieden sind
wir haben nen t28

Posted: 03.09.2006, 17:15
by X-Ray
Da bin ich ja beruhigt :)

Hatte schon Potenzprobleme ;) :P

Posted: 03.09.2006, 20:52
by michl22sxs
@gies gti-r ist auch t28

mfg michl

Posted: 03.09.2006, 21:09
by Gies
hmm ich hab gelesen die haben T25G oder so udn da bin ich mir ziemlich sicher

Posted: 03.09.2006, 22:31
by - Sim -
Ja aber es gibt genug T25 Lader die mehr als ein T28 an Leistung produzieren können.

Es liegt halt am Zusammenspiel von Abgas und Luftseite.

Meine aber auch dass der S13 einen T25 mit recht kleiner Abgasturbine hat (frühes Ansprechverhalten auch bei wenig Hubraum) und der S14, das ganze etwas größer hat, sprich einen T28 mit recht kleiner Abgas und Luftseite. Deswegen reicht der Serienlader auch "nur" bis ca 280 PS aus.

Posted: 04.09.2006, 08:12
by wallerio
S13 SR20DET: T-25, 60 trim 56mm BCI-1 compressor, 53.8mm 62 trim T-25 turbine, .64 A/R turbine housing. Journal bearings.

S14 SR20DET: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in T-04B housing, 62 trim 53.8mm T-25 turbine. .64 A/R turbine housing. Ball bearing center section.

S15 SR20DET: Same as S14, but with Inco turbine wheel (instead of GMR), cast divider wall between turbine discharge and wastegate.

Pulsar GTi-R: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in standard T-3 housing. 79 trim 53.8mm Inco T-250 turbine wheel .86 A/R turbine housing. Journal bearings.

Nur das mit der ball bearing center section beim s14 is Jspec sonst passts eigentlich mit jedem faq was ich so gesehen hab. Ohne gewähr

Posted: 04.09.2006, 10:45
by X-Ray
S14 SR20DET: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in T-04B housing, 62 trim 53.8mm T-25 turbine. .64 A/R turbine housing. Ball bearing center section.

Der T-28 vom S14 hat aber ein gleitlager, oder?

Posted: 04.09.2006, 11:01
by JimboJones
X-Ray wrote:S14 SR20DET: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in T-04B housing, 62 trim 53.8mm T-25 turbine. .64 A/R turbine housing. Ball bearing center section.

Der T-28 vom S14 hat aber ein gleitlager, oder?
Jup, steht aber auch hier... ;D
wallerio wrote:S13 SR20DET: T-25, 60 trim 56mm BCI-1 compressor, 53.8mm 62 trim T-25 turbine, .64 A/R turbine housing. Journal bearings.

S14 SR20DET: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in T-04B housing, 62 trim 53.8mm T-25 turbine. .64 A/R turbine housing. Ball bearing center section.

S15 SR20DET: Same as S14, but with Inco turbine wheel (instead of GMR), cast divider wall between turbine discharge and wastegate.

Pulsar GTi-R: T-28, 60 trim 60 mm BCI-1 compressor in standard T-3 housing. 79 trim 53.8mm Inco T-250 turbine wheel .86 A/R turbine housing. Journal bearings.

Nur das mit der ball bearing center section beim s14 is Jspec sonst passts eigentlich mit jedem faq was ich so gesehen hab. Ohne gewähr