Page 2 of 3

Re: Mirek's RB S14a ReBuild 2012 [DriftTeam-NRW]

Posted: 10.05.2012, 12:33
by poison-neo
Counterdoc wrote:Die Farbe ist nice! Und der Rest natürlich auch (bis auf die Wurzelholzoptik) :D
Das Wurzelholz habe ich aus trotz so lange wie möglich behalten :D .
Wird aber nicht mehr lange sein... Sobald ein wenig Zeit da ist werden die Türen abgespeckt...

Re: Mirek's RB S14a ReBuild 2012 [DriftTeam-NRW]

Posted: 10.05.2012, 12:41
by poison-neo
Boost wrote:Darf man fragen wieso ihr den rb Klotz den sr vorgezogen habt??
Deine Frage impliziert, dass Du Dich mit der RB vs. SR Thematik
bereits perfekt auskennst und sowieso schon Deine eigene
Antwort auf Lager hast (und das vermutlich ohne jemals (m)einem
RB-SX gefahren zu haben).

Sachliche Detailfragen beantworte ich gerne, Halbwissen
zu Grundsatzdiskussionen darf sich jeder selbst googeln ;)

Re: Mirek's RB S14a ReBuild 2012 [DriftTeam-NRW]

Posted: 10.05.2012, 13:59
by Boost
Genau rb auf sx habe ich leider noch nie erleben dürfen aber rb im Skyline schon öfters auch selbst Gefahren und die Charakteristik ganz klar eine andere bzw wenn ich das Spaß Driften mit den Sr vergleiche finde ich es schwieriger mit den rb Motor.
Klar spielt da Sperre und Co mit ist ja 2 verschiedene Autos aber was mich interessiert wie es sich fährt da der rb ja auch schwerer ist auf der Vorderachse

Re: Mirek's RB S14a ReBuild 2012 [DriftTeam-NRW]

Posted: 10.05.2012, 15:49
by VinceVega
könntest du mal ein paar infos zu dem tacho raushauen.

Habe schon den händler von dem bild bei FB angeschrieben da kam aber nichts

Re: Mirek's RB S14a ReBuild 2012 [DriftTeam-NRW]

Posted: 10.05.2012, 17:43
by poison-neo
Boost wrote:Genau rb auf sx habe ich leider noch nie erleben dürfen aber rb im Skyline schon öfters auch selbst Gefahren und die Charakteristik ganz klar eine andere bzw wenn ich das Spaß Driften mit den Sr vergleiche finde ich es schwieriger mit den rb Motor.
Klar spielt da Sperre und Co mit ist ja 2 verschiedene Autos aber was mich interessiert wie es sich fährt da der rb ja auch schwerer ist auf der Vorderachse
Bist jederzeit herzlich eingeladen mitzufahren,
dann kannst Du Dir ein Bild von meinem Setup machen
und dann entscheiden ob es was taugt. Wir haben
ja nicht irgendeinen RB in einer Nacht- und Nebel Aktion
in die Karre gehauen und gebetet, dass es funktioniert...
ein paar Überlegungen sind da schon mit eingeflossen :karate: .

@VinceVega:

Wen genau hast Du denn da angemailt?
JRC Imports wäre in diesem Fall die richtige Adresse.

Es handelt sich hierbei um das MultiDisplay.
Es enthält einen hochwertigen BoostController, eine Lüftersteuerung,
bündelt alle Temperaturen in einem Gerät (aktuell: EGT, Lambda, Wassertemp.,
Öltemp., Lufttemp. in der Ansaugbrücke, Öldruck, Benzindruck, Spannung Batterie),
die Oberfläche der Anzeige lässt sich weitestgehend frei bestimmen, Logging,
TripComputer, Shiftlight, Geschwindigkeit+RPM (Korrekturwert bei anderer Endübersetzung möglich)...

Das fällt mir zumindest auf Anhieb ein.

Ich wollte endlich ein Gerät haben, welches alles bündelt, statt 10 verschiedener Anzeigen.

Sobald irgendein Wert aus dem Rahmen springt wird dieser angezeigt und blinkt. Zusätzlich
lässt sich hierzu eine externe Warnlampe und/oder ein Buzzer oder ähnliches anschließen.
Alle Peakwerte werden natürlich mitgeloggt und können mit einem Tastendruck angezeigt werden:
ideale Funktion für Drifter, so hat man nach jeder Runde alles wichtige im Überblick und weiß
ob man weiterballern kann oder doch lieber den Wagen kurz abkühlen sollte .

Für mich bisher die Eierlegende Wollmilchsau !!!

Re: Mirek's RB S14a ReBuild 2012 [DriftTeam-NRW]

Posted: 10.05.2012, 21:01
by VinceVega
Super geiles Teil scheint das absolute Ding zu sein

Was hastenden bezahlt gern auch per pn.

Bist du denn Race wars dabei

Re: Mirek's RB S14a ReBuild 2012 [DriftTeam-NRW]

Posted: 10.05.2012, 21:24
by poison-neo
VinceVega wrote:Super geiles Teil scheint das absolute Ding zu sein

Was hastenden bezahlt gern auch per pn.

Bist du denn Race wars dabei
Ja, wir sind bei den Race Wars dabei! Komm einfach auf uns zu,
dann kannst Du dir das MultiDisplay in Ruhe anschauen.

Die genauen Preise werden noch kalkuliert, denn aktuell wird das Spielzeug
nur in Kleinserie hergestellt. Ich habe meins im Rahmen
des Komplettumbaus bekommen, deswegen ist der Preis nicht wirklich
repräsentativ.

Re: Mirek's RB S14a ReBuild 2012 [DriftTeam-NRW]

Posted: 10.05.2012, 21:37
by DieZahnfee
OT:
Ich komm dann mal am HHR vorbei und spionier dein Lenkungsumbau aus! :D

Wie sieht die Planung dieses Jahr aus, ihr nehmt ja wirklich einige Events mit...

Ont: Sehr geiler Wagen! Bei dem Lader ist der RB ja auch nicht mehr mit dem Serien 25èr vergleichbar, bin dennoch gespannt ob dir der Wagen im Laufe der Saison besser "liegen" wird als letztes Jahr! :ja:

Re: Mirek's RB S14a ReBuild 2012 [DriftTeam-NRW]

Posted: 10.05.2012, 22:11
by poison-neo
DieZahnfee wrote:OT:
Ich komm dann mal am HHR vorbei und spionier dein Lenkungsumbau aus! :D
Wenn Du es schaffst an den Kampfhunden sowie den osteuropäischen Türstehern,
die immer an meinem Wagen postiert sind vorbeizukommen: Gerne! :mukkies:
DieZahnfee wrote: Ont: Sehr geiler Wagen! Bei dem Lader ist der RB ja auch nicht mehr mit dem Serien 25èr vergleichbar, bin dennoch gespannt ob dir der Wagen im Laufe der Saison besser "liegen" wird als letztes Jahr! :ja:
Sag's keinem weiter, aber tut der jetzt schon!
Es gibt ja kaum eine Schraube, welche wir nicht
angepackt haben... irgendwas musste uns dabei ja gelingen ;) .

PS: Wir sind am 19/20 bei Gymkhana/Race Wars und am 25/26 bei der DC am HHR.
Danach schauen wir weiter... wird alles vom Budget abhängen!

Re: Mirek's RB S14a ReBuild 2012 [DriftTeam-NRW]

Posted: 10.05.2012, 22:42
by DieZahnfee
Gymkhana? Schleicherdriften jetzt bei euch in? ;)

Also @Loki und meine Wenigkeit haben uns den IDS-Termin am Lausitzring ausgesucht als Saisonhöhepunkt (Fahrzeit²)! Wenn das die Wagen überlebt haben noch im Oktober Nürburgring.