Autopsycho´s S14a, Crash die zweite auf Seite 21....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15

Post by Autopsycho »

So, damit ich endlich wieder vernünftig vorwärts komme, die neue Kupplung ;)

Carbonetic Blade

Image
Image
Image
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7592
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15

Post by kanntenzwerg »

oha na dann einbauen...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15

Post by Autopsycho »

Ja, würde ich heute noch machen, wenn ich nicht immer auf andere angewiesen wäre... :(
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15

Post by ATAFALAN »

also vom hören/sagen soll das ja ne gute kupplung sein :-)

bin gespannt auf erfahrungsberichte :ja:
under construction ...

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15

Post by Autopsycho »

Hier aus dem Forum hat man noch nicht so viel von gehört, habe lange gesucht aber nur mal negatives von der ersten Serie gefunden... Das war so 2010 aus einem Evo-Forum, diese waren aber hochgezüchtet und sind Slalomrennen gefahren. Wenn sie nicht so schnell zu nen vernünftigen Kurs verfügbar gewesen wäre, hätte ich wohl auf die ACT zurückgegriffen. Ich bin jedenfalls gespannt und werde dann auch berichten :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15

Post by Autopsycho »

Beim Nordler wurde ich ja schon auf ein paar Kleinigkeiten für die Unterdruckschläuche für den Boostkontroller hingewiesen. ....zu lang, dann (warum auch immer) über ein T-Stück von zwei auf eine Leitung Unterdruck abgenommen.
Das habe ich in Zwischenzeit auch korrigiert, läuft nur noch über eine Leitung und so kurz wie möglich ;)
Und ich habe wieder ne Scheibenwaschanlage...war ja auch nicht angeschlossen.
________________________________________________________________________________________

So, heute erste Fahrt mit der neuen Kupplung heute :)

- Was ich bisher sagen kann ist, dass obwohl sie eine etwas härtere Druckplatte hat, habe ich keinen Unterschied von dem Druck her gemerkt. Kupplung greift recht früh im Vergleich zu meiner alten Serienkupplung aber da ist man schnell drin, um sauber anzufahren ohne ruckeln ;) Und wenn die Karre erst mal rollt, dann fährt sich alles wie Serie. Sie greift jetzt halt ohne zu rutschen ;D
Also bin ich bisher zufrieden mit meiner Wahl :) Auch Ohne leichtere Schwungscheibe.

- Beim Kupplungswechsel wurde im gleichem Atemzug auch das Getriebeöl gewechselt, war wohl schon etwas dunkler.... habs nicht gesehen gehabt.

- Dann hatte ich meinen Auspuff richten und umschweißen lassen. Der hing ja bei mir an der Downpipe sehr tief und das Endrohr lag an der Stoßstange an. Durch diese ganze Konstellation hing sie zusätzlich sehr auf Spannung. Jetzt hab ich ein paar cm mehr Luft zur Downpipe und ca. 1-2 cm Platz zwischen Endrohr und Stoßstange und nicht mehr so viel Spannung, da auch die Halter Korrigiert wurden.


Puh, dann viel mier auf, dass die letzten Bilder von meinem Auto vom Oktober waren....das sollte ich mal langsam ändern :D
Das mache ich übernächste Woche, wenn ich vom Urlaub wieder da bin.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7592
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15

Post by kanntenzwerg »

super. jetzt noch den mist vorne in ordnung bringen. seitenschweller ran und am besten matt schwarz rollern. die lackierung sieht echt nicht so gut aus. :/
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15

Post by Autopsycho »

Nene, der bleibt Gelb :D , Schweller behandel ich noch mal nach und wenn die Seitenschweller dran sind, dann sieht man das dort nicht ;) Mit dem Rast kann ich leben...bis ich mal wieder zu viel Geld für ne vernünftige Lackierung habe.... dann kann ich immer noch über eine andere Farbe nachdenken :D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15

Post by Bad Boy »

Glückwunsch zu einem weiteren Schritt ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15

Post by BuzzDee »

wann gibt's wieder mal bilder vom auto selbst? oder hat sich da seit dem letzten bilder-update nichts geändert?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!