Page 23 of 23

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Posted: 14.11.2013, 15:13
by nismo_1312
schicker wagen gefällt mir auch sehr gut! :ja: :top:

zwecks leistung...hat nicht mps schon ein turbokit dafür im programm? :D

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Posted: 14.11.2013, 20:56
by Counterdoc
Harinjo wrote:Ich will nicht mehr schrauben (und Turbo's haben mich bisher immer wieder dazu verleitet) - nur noch fahren.
;D

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Posted: 15.11.2013, 10:02
by Harinjo
bevor ich so ein turbokit auf nen sauger baue swappe ich doch lieber gleich den fa20dit rein -
meinen motor gibts ja schon als turbovariante - 2L 308ps twinscroll turbo - und es gibt auch bald ein motec plug and play STG der neuesten generation für diesen motor :D

aber ne, SAUGER! :D :lach:

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Posted: 01.02.2014, 12:25
by Harinjo
Für alle die Bedenken an den Fahrleistungen meiner 200PS Luftpumpe haben hier ein paar Messwerte:
0-100: 6,8sec
1/4 Meile: 14,9sec @157km/h
Das liegt durchaus in dem Fenster von einem gut laufenden serien S13/S14 :)

Habe jetzt 7000km drauf - bis auf eine Apexi Luftfiltermatte ist mein BRZ Leistungstechnisch noch serie - streut aber wohl etwas nach oben.
Am Dienstag kommende Woche kommt er auf den Leistungsprüfstand.

nachdem ich insgesamt 9,6kg leichtere sommerschuhe gekauft habe -Oz alleggerita werden die werte aber nochmal verbessert.

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM² ->> Subaru BRZ

Posted: 01.02.2014, 15:51
by Looter
Genau wie beim BRZ wird wohl auch niemand bei der Seriensilvi behaupten, dass sie schnell ist. :P

Ich bin ihn auch selbst schon gefahren und wenn man permanent nur zwischen 6000 und 7000 UPM unterwegs ist, macht das keinen Spaß.

Trotzdem ist das Fahrverhalten einfach göttlich.

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM² ->> Subaru BRZ

Posted: 01.02.2014, 16:23
by Harinjo
Die fahrleistungen reichen vollkommen aus um einem e46 m3 auf jeder kurvigen Landstraße zu folgen - das ist für mich schnell und
Nur darauf kommt es an - den rest macht - wie du schon sagst - die Qualität des Fahrwerks - in Verbindung mit guten Straßenreifen.
Ein lotus elise mit 136ps beschleunigt noch schlechter ist aber ein sauschnelles auto.
Ein serien s14 ist zwar schon alt - als sportline oder z - also mit adäquaten reifen und den in diesem fall verbauten sportfedern kann er immer noch mit vielen neuen zum teil auch stärkeren autos mithalten.


Das mit dem Hochtourig stimmt nur bedingt -
90% vom Drehmoment liegen vor 2500 touren an.
Ab 5000 ist richtig feuer da bis 7400 - und das macht Spaß :D