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Re: @Loki feat. RNT Drift-Tentacle-Rape-RHD-S14a // Start 07/11

Posted: 12.12.2011, 10:26
by kanntenzwerg
wie rechnet sich dieses 9:1?? ist dass das volumen, welches in den ganzen zylinder paßt anteilig dem was über bleibt wenn der kolben ganz oben ist??

Re: @Loki feat. RNT Drift-Tentacle-Rape-RHD-S14a // Start 07/11

Posted: 12.12.2011, 10:38
by Philmop
Das würde mich auch interessieren. 480cc pro Kolben ist aber nicht viel oder irre ich mich da? Wären nicht mal 2 Liter Hubraum.

Re: @Loki feat. RNT Drift-Tentacle-Rape-RHD-S14a // Start 07/11

Posted: 12.12.2011, 10:40
by Loki
Hubraum hat auch nichts damit zu tun.... :rolleyes:

Es geht darum, wie stark das Gemisch Verdichtet wird...

Einfach passende Werte einfügen und "compute" drücken.

http://www.race-cars.net/calculators/co ... lator.html

Re: @Loki feat. RNT Drift-Tentacle-Rape-RHD-S14a // Start 07/11

Posted: 12.12.2011, 10:43
by Philmop
Ah ok, verstanden Danke :D Du kannst damit das Ansprechverhalten beeinflussen? Um so höher verdiechtet um so besser geht er untenrum aber um so höhere Belastung hat er obenrum richtig?

Re: @Loki feat. RNT Drift-Tentacle-Rape-RHD-S14a // Start 07/11

Posted: 12.12.2011, 11:00
by Loki
ääähm, net ganz. Einfach erklärt. Er hat mehr Energie bzw. is aggresiver neigt aber mit höherer Verdichtung schneller zum klopfen. Mit hohem LD sollte die Verdichtung niedriger sein. Du gleichst die geringe Verdichtung mit ner größeren Zylinderfüllung aus.

z.B. muß bei einem hoch verdichteten Motor (n/a) der Kraftstoff ne hohe Oktanzahl haben, um klopfen durch "zu schnelle" verbrennung zu vermeiden. Deswegen kannst auch in ein Super + Fzg. kein 95 Oktan reinleeren.

Re: @Loki feat. RNT Drift-Tentacle-Rape-RHD-S14a // Start 07/11

Posted: 12.12.2011, 11:20
by Philmop
Wieviel Ladedruck willst den fahren? 9:1 ist doch Serie oder?

Bin mal auf das Fertige Auto gespannt. 1000KG und 650PS :lach:

Re: @Loki feat. RNT Drift-Tentacle-Rape-RHD-S14a // Start 07/11

Posted: 12.12.2011, 14:14
by Loki
Serie sin 8,5:1 die wollt ich auch wieder haben. Ladedruck wird wieder bei 2,2 bar sein, aber diesesmal mit nem GTX3076. Muß aber auf Top Feed EVs und Swirl Tank umbauen, weis auch noch nicht ob die 1000cc EVs reichen werden.

Das ungefähre Ziel ist: Karosse mit Käfig unter 1200kg und beim Motor 1bar deutlich vor 3000 1/min und max Leistung um die 600PS.
Aber auf Zahlen leg ich keinen Wert. ;D

Re: @Loki feat. RNT Drift-Tentacle-Rape-RHD-S14a // Start 07/11

Posted: 12.12.2011, 15:55
by Philmop
1Bar unter 3000U/min :eek: Wie willst das den schaffen bei so einem großen Lader? Das wäre genau was für mich. Nur mir würden 380 PS voll reichen :P

Re: @Loki feat. RNT Drift-Tentacle-Rape-RHD-S14a // Start 07/11

Posted: 13.12.2011, 07:42
by Loki
Ich hab ja jetzt schon bei 3200 / 3300 1/min 1 bar. Der GTX spricht noch besser an, dann werd ich mehr Hubraum haben und andere Nockenwellen, die auf response ausgelegt sind, kommen auch noch rein.

380PS da schlaf ich ja ein. :juggle:

Re: @Loki feat. RNT Drift-Tentacle-Rape-RHD-S14a // Start 07/11

Posted: 13.12.2011, 09:22
by Philmop
Loki du weist doch bin halber Spania geht geht alles twas langsamer und dauert länger ;)