Die knallgelbe S15 von kreuZ
Posted: 12.01.2011, 10:21
So dann stelle ich hier mal meine S15 vor, weswegen mich Benne genötigt hat hier anzumelden
Den R34 GTT verkauft und mir eine S15 an Land gezogen.
Aber erstmal zur kompletten Story und damit ihr auch nicht nur Bilder seht
Meinen Sky habe ich Ende Oktober 2010 an einen guten Freund weiterverkauft, da ich schon vorher den Entschluss gefasst hatte, mir eine S15 zu kaufen.
Naja, nach ewiger Suche, einigen Enttäuschungen hab ich endlich eine passende auf http://www.pistonheads.com gefunden.
Bilder haben viel versprochen, woraufhin ich sofort mit dem Händler in Kontakt stand.
Er schickte mir per E-Mail 50 weiter High Def Bilder von allen Seiten, Spaltmaßen etc...
Das war letzte Woche Mittwoch, genauer gesagt am 5.1.2011 Mittags um 14:00
Nachdem ich die Bilder gesehen habe, hab ich mich telefonisch bei ihm gemeldet und ihm zugesagt, ich werde Freitags nach UK fliegen.
Ruckzuck waren die Tickets gebucht, die er auch als sogenannte "Anzahlung" ansah.
Also verschwand die S15 bereits 10min nachdem Telefonat von der Verkaufsplattform Pistonheads.
Donnerstag Abend 21:00
Ein guter Freund, der meinen roten GTT jetzt fährt, kommt vorbei um mit mir am nächsten Morgen mit nach England zu fliegen.
Alle Papiere etc. zusammengepackt und da es für mich das erste mal Fliegen ist, aufgeregt ins Bett gegangen...
Freitag Morgens 03:00
Aufstehen, duschen und auf nen Kumpel warten der als Taxi zum Flughafen dient
Freitag Morgens 06:25
Ryan Air Maschine startet in Frankfurt Hahn in Richtung London Stansted
Landung in London Stansted um 06:40 Ortszeit
Danach ging es mit dem Bus ab nach London Heathrow, wo uns der Händler Joe abholt.
Doch nachdem Joe im Stau stand zog es sich 2 Stunden mit dem Warten auf ihn hin...
Freitag Morgens 11:00
Ankunft bei Joe's Garage.
Da stand sie, die S15.
In leuchtendem Gelb.
Was soll ich sagen, das Auto sieht live noch besser aus als auf Bildern
Kurz danach kommt Joe's Importpartner mit den Papieren vorbei und wir machen eine Probefahrt.
Alles super gelaufen, nur das eine Krümmerdichtung zum Turbo undicht ist (Kleinigkeit).
Wir haben zusammen noch Pizza gegessen und eine Menge Fun gehabt!
Freitag Mittag 15:00
Abfahrt in Richtung Folkestone Eurotunnel
Wir fahren ca. 9 Std. bis wir wieder zu Hause ankommen.
Durch Frankreich, Belgien, Holland, Deutschland
Es hat alles einwandfrei geklappt, keinerlei Komplikationen auf dem Weg gehabt.
Außer dass mir 30km vor der Heimat beinahe ein Reh ins Auto gelaufen wäre.
Mein Fazit
War ein lustiger Roadtrip und ich habe nette Leute kennengelernt!
Es war günstiger das Auto selbst zu holen als es sich schicken zu lassen o.ä.!
Meine Importkosten belaufen sich inklusive Sprit, Überführung etc. auf ca. 450€
Hier nun die Specs zu der S15:
Baujahr 1999
Spec R
44000 Mls
17" Work Aluf mit 235 VA und 245 HA jeweils ca 4-5mm Profil
Coilover Suspension Hersteller konnte ich noch keinen ausmachen
HKS Luftfilter
Ist noch nicht in UK registriert gewesen, also noch originale Japanische Papiere!
Recaro Fahrersitz
So nun lass ich einfach mal Bilder sprechen:
Den R34 GTT verkauft und mir eine S15 an Land gezogen.
Aber erstmal zur kompletten Story und damit ihr auch nicht nur Bilder seht
Meinen Sky habe ich Ende Oktober 2010 an einen guten Freund weiterverkauft, da ich schon vorher den Entschluss gefasst hatte, mir eine S15 zu kaufen.
Naja, nach ewiger Suche, einigen Enttäuschungen hab ich endlich eine passende auf http://www.pistonheads.com gefunden.
Bilder haben viel versprochen, woraufhin ich sofort mit dem Händler in Kontakt stand.
Er schickte mir per E-Mail 50 weiter High Def Bilder von allen Seiten, Spaltmaßen etc...
Das war letzte Woche Mittwoch, genauer gesagt am 5.1.2011 Mittags um 14:00
Nachdem ich die Bilder gesehen habe, hab ich mich telefonisch bei ihm gemeldet und ihm zugesagt, ich werde Freitags nach UK fliegen.
Ruckzuck waren die Tickets gebucht, die er auch als sogenannte "Anzahlung" ansah.
Also verschwand die S15 bereits 10min nachdem Telefonat von der Verkaufsplattform Pistonheads.
Donnerstag Abend 21:00
Ein guter Freund, der meinen roten GTT jetzt fährt, kommt vorbei um mit mir am nächsten Morgen mit nach England zu fliegen.
Alle Papiere etc. zusammengepackt und da es für mich das erste mal Fliegen ist, aufgeregt ins Bett gegangen...
Freitag Morgens 03:00
Aufstehen, duschen und auf nen Kumpel warten der als Taxi zum Flughafen dient
Freitag Morgens 06:25
Ryan Air Maschine startet in Frankfurt Hahn in Richtung London Stansted
Landung in London Stansted um 06:40 Ortszeit
Danach ging es mit dem Bus ab nach London Heathrow, wo uns der Händler Joe abholt.
Doch nachdem Joe im Stau stand zog es sich 2 Stunden mit dem Warten auf ihn hin...
Freitag Morgens 11:00
Ankunft bei Joe's Garage.
Da stand sie, die S15.
In leuchtendem Gelb.
Was soll ich sagen, das Auto sieht live noch besser aus als auf Bildern
Kurz danach kommt Joe's Importpartner mit den Papieren vorbei und wir machen eine Probefahrt.
Alles super gelaufen, nur das eine Krümmerdichtung zum Turbo undicht ist (Kleinigkeit).
Wir haben zusammen noch Pizza gegessen und eine Menge Fun gehabt!
Freitag Mittag 15:00
Abfahrt in Richtung Folkestone Eurotunnel
Wir fahren ca. 9 Std. bis wir wieder zu Hause ankommen.
Durch Frankreich, Belgien, Holland, Deutschland
Es hat alles einwandfrei geklappt, keinerlei Komplikationen auf dem Weg gehabt.
Außer dass mir 30km vor der Heimat beinahe ein Reh ins Auto gelaufen wäre.
Mein Fazit
War ein lustiger Roadtrip und ich habe nette Leute kennengelernt!
Es war günstiger das Auto selbst zu holen als es sich schicken zu lassen o.ä.!
Meine Importkosten belaufen sich inklusive Sprit, Überführung etc. auf ca. 450€
Hier nun die Specs zu der S15:
Baujahr 1999
Spec R
44000 Mls
17" Work Aluf mit 235 VA und 245 HA jeweils ca 4-5mm Profil
Coilover Suspension Hersteller konnte ich noch keinen ausmachen
HKS Luftfilter
Ist noch nicht in UK registriert gewesen, also noch originale Japanische Papiere!
Recaro Fahrersitz
So nun lass ich einfach mal Bilder sprechen: