Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by geiserp »

feine sache, freu mich auf das Gesamtergebnis
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

also der rückspiegel wurde mal fein geschliffen und danach wie üblich beflockt :D in letzter sekunde hab ich mir dann noch gedacht das ein 3D schriftzug ziemlich cool aussehen würde und das ist dabei raus gekommen. leider auf den bildern extrem schlecht zu erkennen aber ein wenig sieht man schon was

Image
Image
Image
Image

war zwar alles wieder mal ein haufen arbeit (mehrmaliges auftragen der spachtelmasse und immer wieder schleifen :tot: vor allem eine schöne rundung nahe der kamera zu gestalten war in der theorie leichter als in der praxis :lach: ) aber ich bin sehr zufrieden damit :snake:
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by geiserp »

sehr schön :top:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

unglaublich aber wahr > ich bin mit meinem vorhaben meine gesamte elektrik neu zu machen fertig :lach: ... hat nur ca 1,5 - 2 Jahre gedauert :/

jedes einzelne zusatz-dingsbums hat nun eine eigene sicherung welche an verteiler gehen und alles hat eine eigene masse, einige neue kippschalter wurden montiert, 90% der kabelstränge sind in wellrohr verpackt und der mit filzband versehen. zu guter letzt alles noch schön mit schweizer tape angeklebt damit auch wirklich nix im innenraum vibriert und störgeräusche macht :top:

Image
Image
Image
Image
Image
Image

die nächsten wochen hab ich ein wenig mehr zeit und dann sollen die innenraumteile wieder ihren platz im wagen finden :love: das allererste teil ist auch schon fertig und hat neue rockford höchtöner bekommen

Image

das neue abrett mit dem automatischen klappfach und der schaltampel ist nach ca 200 arbeitsstunden auch fertig geworden und benötigt noch ein paar tiefschwarze flocks ;)

1000 DANK an den herrn der sich gerade angesprochen fühlt und mir mit unzähligen tipps, ratschlägen und telefonaten vor dem elektro-burnout gerettet hat :lach: :gut:
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by geiserp »

1000 DANK an den herrn der sich gerade angesprochen fühlt und mir mit unzähligen tipps, ratschlägen und telefonaten vor dem elektro-burnout gerettet hat :lach: :gut:
Gerne :top:

Ist das grüne Tape was spezielles?

edit: Du hast wieder das Fenster dings versifft mit dem Raki zu verschicken ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Autopsycho »

Alter.....eigentlich muss man glauben, dass du zu viel zeit hast :lach:
Alle erzählen hier, was alles bei denen Klappert und rasselt und wie toll doch das alles ist und.....du hast jetzt möglichst alles dafür getan, dass nichts mehr rumklappert oder was auch immer.

Ich find das ja sehr geil, wenn man sein Ding so durchzieht, warte auf ein komplettes Auto....zumindest kurz, bis du es dann wieder zerflückst :D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

edit: Du hast wieder das Fenster dings versifft mit dem Raki zu verschicken ;)
ich bin sooooo ein depp ;(


Alter.....eigentlich muss man glauben, dass du zu viel zeit hast :lach:
Alle erzählen hier, was alles bei denen Klappert und rasselt und wie toll doch das alles ist und.....du hast jetzt möglichst alles dafür getan, dass nichts mehr rumklappert oder was auch immer.

Ich find das ja sehr geil, wenn man sein Ding so durchzieht, warte auf ein komplettes Auto....zumindest kurz, bis du es dann wieder zerflückst :D
eigentlich hab ich viel zu wenig zeit ... deshalb dauert es ja leider immer so lange :( das problem ist auch das man es wirklich 1A perfekt haben möchte und wenn man diese einstellung verfolgt dann kann manch kleiner umbau schon mal dutzende stunden dauern.

was das klappern betrifft > ich hab ein empfindliches ohr was störgeräusche ausmacht in einem "halb-daily" auto ... ich glaub das kommt von meiner ehem. DJ Zeit ... da sind ja fehler oder störgeräusche auch ein absolutes No-Go

Das Auto soll tatsächlich diesen Sommer noch fahrbereit werden :lach: :D . Im Herbst dann Bremsenupgrade und im Winter paar Verstrebungen und event. ein neues Fahrwerk :freude: danach wird nichts mehr zerpflückt! DEFINITIV!!! (dafür wird mit sicherheit ein anderes auto dran glauben müssen :P )
under construction ...

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Autopsycho »

Ja das glaub ich gerne... Mein Auto steht auf der Straße, ich habe keinen Ort zum Schrauben und alles ist für mich eine Herausforderung oder ich muss eben in eine Werkstatt gehen und sei es nur ein popliger Ölwechsel.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by J.Lindmann »

Man kann doch auch auf der Strasse gut Schrauben.
Früher, wo ich noch keine Halle/Werkstatt hatte, bin ich immer Sonntags auf den Baumarkt-Parkplatz gefahren und hab da geschraubt.
Direkt unter einer Strassenlaterne, dann war sogar die Beleuchtung gut.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

omg, hoffentlich kommts bei nicht so weit :lach:
under construction ...