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Wallerios S14 94

Posted: 24.08.2006, 17:59
by wallerio
My Car is S14 SR20det 1994: (temporary s14a engine 70k)

Work done by me (RNT)

heavy head and engine work done by zex-tuning

target is to get to the limit of the standard ecu! mapped by RNT!

Engine

Custom Turbo Intake
3" Turboback single silencer
3" flexpipe
100er cat
Walbro 255l/h pump
Through Type Universal Kit Sard bov
underdrive crankpulley
blow thru slotstyle maf
H-Beam Connecting Rod Tomei
Forged Piston Kit Tomei
HKS Cams
HKS Ex adjustable Camgear
HKS Valve springs
Tomei RAS
arp head/main studs
solid lifter
cam cap studs
Nissan OEM S14 SR20DET Water Pump Assembly
Sard High-Performance Thermostat SR20DET
Stahlflexleitung für die Kupplung
Crower SR20DET Titanium Retainer Kit
8*Nissan OEM SR20DE SR20DET Rocker Arm
Nissan OEM S14 SR20DET Front Timing Cover Oil Pump Assembly
Walbro High Flow Fuel Pump Kit
Nissan OEM SR20DET Complete Engine Gasket Kit (Set)S14
dif fan controller
pe main bearings
tomei rod bearings
sleeves
apexi hg
Supertech valves in
supertech inconel valves ex (+1mm)
supertech valve quides
gt3076 with 0.78 a/R twinscroll
twinscroll topmount manifold
dual wastegates tial 44mm
jun "style" in mani
1000cc sard injectors
topfeed fuel rail

burning chamber - RNT
headwork - zex tuning
oilpump - zex tuning
wastegate piping - RNT
Intercooler and watercooler supporting/piping within engine room - RNT

cooling
koyo alu radiator
dual fan with Aluminium shroud
Nismo 1.3 Bar Radiator Cap
Samco TCS55 Silicone Radiator Hose Kit
Cusco cooling panel
Mocal oil cooler with thermostat
Oil/Water Cooler disable

Drivetrain
Nismo super twinplate clutch
nismo fork pivot
Stronger Transmission bearings
Nismo Engine/Transmission mounts
Short shifter

Handling
Rota Rims 9,5x18
Bridgestone re050 245/265
Diftworks front lower arms
Driftworks tension rods
20mm front 50mm rear spacers
brembo disc/db-power 345mm kit front
300zx Brake Master Cylinder
300zx rear brake
ebc redstuff front/rear (front larger pads)
subframe collars
Front & Rear Lower Brace Bar Set HKS Kansai
Silvia 30mm Front Cusco swaybar
Silvia 21mm Rear Cusco swaybar
Cusco towbar front
noname towbar rear
Kaaz diff
solid diff bushings
Polyurethane Steering Rack Bushing
energy suspension master kit
h&r tripple c front/rear camber bolts
Driftworks Controlsystem Coilovers

Exterior
jp front
Silvia Grill
Ings sideskirts/doorpanels
Ings rearbumper
Z11 metalic black
cleaned emblems and antenn
cleaned side winker
extended hood with air inlet



other
rom tuned standard ecu
Zeitronix Wideband/EGT/MAF/RPM/Boost/TPS logger
VDO boost and oilpressure gauge
oil temp

and some things I dont remember now...


:D :D :cool:
still waiting for parts.
Pictues
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War noch mit Veilside front, muß mal n paar neue machen
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paar teile die schon da sind..
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neustes bild
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Posted: 31.07.2009, 05:38
by wallerio
:cool:

Posted: 31.07.2009, 06:01
by Loki
Yeah, hast gestern noch alles verbaut kriegt?! :D

Posted: 31.07.2009, 06:10
by wallerio
hab dir ja geschrieben das es noch enger zu geht..
die wastegate verrohrung ist bei ca 75%
fuelrail ist auch mal so weit ready. werd heut noch paar leitungen und gedöns holen.
leider muß der llk erstmal fmic bleiben, werd dann mit nem anderen core im motorraum arbeiten müssen.

so ists halt wenn mans nicht von der stange nimmt :D
der neue wig ist sauber, alu is auch kein thema mehr..

Posted: 31.07.2009, 08:44
by ATAFALAN
wahnsinns modlist :eek:

:gut:


darf ich fragen wo das aufhören soll oder was für ein ziel du dir vorgenommen hast?? 5xx? :D

greez´n´beaz

Re: Wallerios S14 94

Posted: 31.07.2009, 11:01
by Kouki23
wallerio wrote:Walbro 255l/h pump
Walbro High Flow Fuel Pump Kit
Jaja, weil er Dinge doppelt aufführt :P ;)

Posted: 31.07.2009, 11:05
by mtec
uff Ralf geiles gerät....

ich freu mich schon wenn mein Bruder zum einstellen kommt da bin ich dabei..... aber ohne S14a:(

Posted: 31.07.2009, 11:10
by Loki
wallerio wrote:hab dir ja geschrieben das es noch enger zu geht..
die wastegate verrohrung ist bei ca 75%
fuelrail ist auch mal so weit ready. werd heut noch paar leitungen und gedöns holen.
leider muß der llk erstmal fmic bleiben, werd dann mit nem anderen core im motorraum arbeiten müssen.

so ists halt wenn mans nicht von der stange nimmt :D
der neue wig ist sauber, alu is auch kein thema mehr..
Ach, seit ihr no beim bruzzeln?!

Ist der jetzige LLK zu hoch? Achso, schmeiß das "Rest-Fuelrail" noch nicht weg. Ich brauch event. ein Stück.

Posted: 31.07.2009, 12:25
by wallerio
die walbro fliegt komplett raus. bosch kommt rein.
paar sachen fehlen auch. und n paar kommen noch dazu :D

Posted: 31.07.2009, 18:00
by Brazo200SX
1000cc sard injectors
*hust* alter schwede, fett! :ja: