racer21´s S14a BJ. 98

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Bin letzte Woche nochmal gefahren.

100-200 11,8 (wahrscheinlich 12,0) sekunden...ist doch ganz okay für wahrscheinlich 320PS.
Und ja der Motor lebt noch auch wenn das KS-3 aktuell nicht drin ist.

Habe ja auch eine Ladelufttemperaturanzeige verbaut...hier hatte ich bei ca 180kmh Volllast eine Temperatur von 63° C vor dem Ladluftkühler und in der ASB 18° C. Muss dazu sagen dass ich WAES + Wassersprühanlage aktiv hatte.
Werde es bei Gelegenheit auch mal ohne machen um zu sehen wieviel Grad unterschied das macht.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by Philmop »

12S ist doch mal ne Ansage. Zum vergleich ein Aktueller M2 Serie ist mit 11,5s angegeben. 10s fahren so 400PS Autos.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by marcus_zenki_S14 »

Ich finde das auch extrem schnell für die Leistung. Hätte gedacht, dass ne S14 aufgrund des langen Getriebes eher nicht so das Beschleunigungswunder ist.

Aber 7er GTi's mit DSG und auch 300 PS rum sind da änlich schnell.
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Naja...man benötigt ja nur den 3. und 4. Gang...von daher verliert man da nicht so viel Zeit.
Ob das jetzt eine super genaue Zeit war ist halt die Frage... Wenn's 12,4 sekunden sind ist es auch ok.
Habe halt die GPS Race Timer APP benutzt.

Update Phormula KS-3: Es wurde geprüft, anscheinend hat sich irgendeine Verbindung auf einer Platine gelöst.
Bekomme jetzt ein neues geschickt...und ich musste nichtmal eine Technung vorlegen. Hätte eh keine gehabt :lach: hab das Teil damals beim zex gekauft...er hatte das für die Abstimmung eingebaut und hab das dann gleich mit übernommen.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by geiserp »

na also, sind doch gute News.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

racer21 wrote:
09.04.2020, 20:43
Naja...man benötigt ja nur den 3. und 4. Gang...von daher verliert man da nicht so viel Zeit.
Ob das jetzt eine super genaue Zeit war ist halt die Frage... Wenn's 12,4 sekunden sind ist es auch ok.
Habe halt die GPS Race Timer APP benutzt.

Update Phormula KS-3: Es wurde geprüft, anscheinend hat sich irgendeine Verbindung auf einer Platine gelöst.
Bekomme jetzt ein neues geschickt...und ich musste nichtmal eine Rechnung vorlegen. Hätte eh keine gehabt :lach: hab das Teil damals beim zex gekauft...er hatte das für die Abstimmung eingebaut und hab das dann gleich mit übernommen.
Jetzt hab ich anstatt bearbeiten auf zitieren gedrückt :rolleyes:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Das KS-3 Display ist mittlerweile angekommen und wieder verbaut...und wie zu erwarten war hatte ich bisher keine Klopfmeldung mehr bekommen.

Habe allerdings immernoch das Problem dass der Motor unter Volllast zu fett läuft...habe da 10.2 auf der AFR Anzeige stehen, teilweise auch 10.0 :/

Habe probehalber mal die Lambdasonde abgesteckt und die Lambdaregelung im nistune deaktiviert, aber habe trotzdem 10.4 auf der Anzeige. Normalerweise sollten da doch 11er Werte auf der Anzeige stehen.

Die Frage ist halt ob ich mir da jetzt was kaputt machen kann wenn ich so weiter fahre.
Mit mehr Ladedruck müsste es ja besser werden :lach: aber das ist nicht die Lösung :nein:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by kanntenzwerg »

bin mit 9,8 rumgefahren bei vollgas....
bei 9,6 stotterte er so dass mehr wie 235km/h nicht möglich waren. warum die map auf einmal so fett war weiss ich nicht....
irgentwo hab ich gelesen dass es den ölfilm im zylinder zum abreissen bringen kann wenn man zu fett fährt. glaube das hat loki mal gesagt.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Ja sowas hab ich auch mal gehört. Motor läuft soweit gut, hab keine Aussetzer oder ähnliches.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Hab letztens mal die Lambdasonde abgesteckt und diese im nistune deaktiviert.
Motor läuft aber weiterhin unter Volllast mit 10.4er Werte.

Werde wohl doch nochmal zum abstimmen fahren müssen.
Ladeluftsystem hab ich abgedrückt und das ist dicht, mir hat es bei 1,3 bar den Stopfen rausgehauen...also sollte alles dicht sein...hat jedenfalls nirgendwo gezischt.
Silvia S14a `98 rot
Image