Der kleine Renner

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by --SyroX-- »

Einen Heli will ich mir auch mal besorgen genauso wie ein Flugzeug. weil fliegen einfach extrem geil ist. oh aber wenn da das geld nicht wäre :(
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Der kleine Renner

Post by Psymon »

Ja 1:5er sind geil, mich reizt vor allem die ganze Technik, die da drin steckt. Ne Hydraulische Bremsanlage gibt es jetzt auch schon im 1:8er Bereich ;)

Heli steht bei mir auch einer im Regal rum, der ist aber noch nie richtig geflogen, oder kann ich es einfach ned :lach: hab es auf jeden Fall irgendwann aufgegeben, ich bleib lieber am Boden :D Aber wenn man mit Helis umgehen kann ist es sicher geil, es gibt ja Hammer Vids in Youtube
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

--SyroX-- wrote:
Dann fahr ich noch einen Tamiya Nitro mir NDF-01 Chassi. ist ein buggy für Offroad. läuft aber zurzeit net ka :(.

Lg Jens

Glühkerze?, Luft- Spritgemisch, Kupplungeinheit lose? Gibt so einiges und was in den Anleitungen steht ist meist auch nicht Gold wenn es z.B. um die Gemischschraube, oder mechanischen Leerlauf etc. geht ;)

Sind ja einige die was im Schrank haben, aber an die Flugsachen traue ich mich noch nicht rann, Flugzeuge eh nicht, die müssten aus Carbon oder sonste was sein, alles andere würde wohl keine Stunde überleben.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by --SyroX-- »

Stealth wrote:
--SyroX-- wrote:
Dann fahr ich noch einen Tamiya Nitro mir NDF-01 Chassi. ist ein buggy für Offroad. läuft aber zurzeit net ka :(.

Lg Jens

Glühkerze?, Luft- Spritgemisch, Kupplungeinheit lose? Gibt so einiges und was in den Anleitungen steht ist meist auch nicht Gold wenn es z.B. um die Gemischschraube, oder mechanischen Leerlauf etc. geht ;)
Hab ich mir auch schon alles gedacht. neu kerze das gemisch auf werkseinstellung. nichts hat geholfen. hab auch gemerkt das der motor aussenrum sehr nas war, sprich zwischen seilzug und motorgehäuse. hab den motor darauf zerlegt und die kurbelwelle hatte ein für mich wahnsinns spiel. habe daraufhin einen neuen kurbelwellenteil, das teil wo das kurbelwellenlager sitzt und die dichtung natürlich neu gemacht. ging ca. 20minuten gut und dann wieder das gleiche prob.

bin da langsam überfragt weil der dann auch bei vollgas immer ausgeht und wenn ich mal auf speed gekommen bin, vom gas geh mich dreh und wieder drauf latsche...aus. mit meinem hpi hab ich das prob nicht. nur das ich den 2.11ccm motor nicht abgestimmt bekomme.

Lg
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

kann auch zu fett odr zu mager laufen, was alles so in den Anleitungen steht ist nicht immer Gold, meine Düsennadel muss nach Handbuch 2,5 Umdrehungen auf, und tatsache ich brauche mindestens 3,5 - 4 umdrehungen, aber das ist leider bei den nitros immer so eine sache, die wetterfühliegen kisten.

Ein anderer hatte mal probleme das die gedsamt Kuplungsglocke, bzw. die nette schwungscheine sich von der Kurbelwelle nur bissel gelöst hatte und ging auch ewig aus.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by --SyroX-- »

Das mit den Wetterverhältnissen hab ich auch mitbekommen kleine empfindlichen dinger. nur mir ist halt nicht geheuer das der motor noch immer hinten so nass wird auch mit den neuteilen. muss mich da echt mal dransetzen und rausfinden was das ist.

das mit der kupplungsglocke bzw. schwungscheibe ist ja mal auch krass. hab ich so auch noch net mitbekommen.
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

ja ja, sag ich dir. Meiner ist auch nass, aber am vergaser der mit einer gummidichtung am Motor mit einer Gewindestange festgeschraubt ist. So nun wollte ich die Mutter nachziehen und habe die Gewindestange ca. 2mm rausgedreht und die Mutter hat gefressen. So ersetzen ist mal wieder nicht, dann die Gewindestange, Bolzen wie auch immer, hat in der mitte ein Halbmond. Aber solange das erstmal fest ist, werd ich das wohl nicht mehr anfassen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

tenso
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 08.03.2010, 21:22
Vorname: Marc-Andre

Re: Der kleine Renner

Post by tenso »

Ja super dingen habe auch ein paar spielzeuge aber nur einen 1:7er Verbrenner.
Ist nen Mercedes Benz 190E EVO 2 AMG.
Habe den von nem Kollegen mal gekauft und naja ist schon nen altes schätzchen habe es noch etwas umgebaut hier nen Paar Fotos und Videos.
Image
http://www.youtube.com/watch?v=B7c9WG3VWnc
Image
Die Auspuff Anlage ist nen Eigenbau habe ich an ner CNC Maschine Programiert
und gedreht die mitnehmer für die Felgen auch nen Eigenbau.
Habe auch nen kleinen Hubschrauber, nen Truck und nen Ferrari Formel 1 Wagen.
Ach meinen Tamiya Grasshopper habe ich ganz vergessen der ist noch im Aufbau.
Ist ne kleine Sammlung.
Gruß

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

sehr schön :ja:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

tenso
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 08.03.2010, 21:22
Vorname: Marc-Andre

Re: Der kleine Renner

Post by tenso »

Habt ihr vieleicht so nen paar kleine Tipps fürs abkleben wenn ich das Lexan Lacke??
Will saubere Linien was kann ich zum Abkleben nehmen?
Gruß