Der kleine Renner

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

Geil, na da hat der Renner eine nette Anlage bekommen :top: :ja:

Tja was der Renner nun wirklich machen soll, weiß ich noch nicht, ich habe ein 2 Gang Getriebe und hierfür muss das Übersetzungsverhältnis und den Rest später als Umrechnungsfaktor angegeben werden, alles berechnet fein, aber leider unterscheidet die Anlage nicht 2 Übersetzungen, dann soll man beide teilen und weiterberechnen, aber dann passt nichts mehr so richtig. Muss den Hersteller mal ne mail schreiben, wie sie das in der Anleitung meinen, die dann auch noch in sich wiedersprüchlich ist in manchen Sachen, da will ich von den mal die Aufklärung haben.

Rechne doch das auf mein Testgelände wo ich fahre die 60 km erreiche, gefühlt zumindest, aber mal sehen was dann raus kommt, soll ja eigentlich bis 85 km/h bringen, man wird es sehen ;D .

Temperatur muss ich wohl wirklich die Karosse schnippeln, hab nur vorne ein Loch zum atmen, hinten in der Heckscheibe ist nichts. Aber muss sagen, der hat wirklich schon viele Kilometer gesehen unter harten Bedingungen und der Motor rennt so echt Klasse, am Gemisch brauch ich im Moment nichts ändern, startet gleich, schaltet super in den 2. Gang usw, also wirklich die Karosse weiter öffnen, weil ohne diese halte ich ja die Temperatur prima, soll das Stück ja nicht an Hitzestau weiter leiden müssen. Nicht das ich an den nächsten Motor bauen muss :nein:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

So die Temperatur ist halbwegs im Griff, jetzt geht die nur noch bis 140 °C hoch als max Wert, naja solange ich testen konnte. Dann kam es zu ein gräßlichen schnarren, hm weiter gefahren und schon stand die Kiste. Ursache: Getriebeschaden :/

Also 4 neue Zahnräder her und gut ist wieder. Aber wenn ich bedenke was für Kilometer schon runter sind, ein Jahr immer mal wieder Steine gefressen und bissel Zahnausfall gab es ja schon, dafür hat es lange gehalten. Hier noch 2 Bilder zu.

Edit: eventuell die Kupplung gleich neu machen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Der kleine Renner

Post by Psymon »

Sieht schon heftig aus :D Aber meine Kupplungsglocke muss ich auch häufig wechseln. Naja solangs nur bei den Modellautos Getriebeschäden gibt gehts ja noch :lach:

Hab mich mal fürn Winter eingedeckt und was passendes fürn Indoor Bereich geholt ;)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by --SyroX-- »

Servus,

der sieht ja mal heis aus. was ist das für ne größ??? sieht aufjeden fall kleiner aus als 1/10.

Lg Jens
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

Hättest mal was gesagt, sowas suche ich auch noch! Meld dich mal via PN dazu :ja:

Mein Getriebeschaden hab ich erstmal nach hinten verschieben müssen, aber wenn ich überleg wie lange das gehalten hat, hab da so einige Liter durchgezaubert und hatte nie so tolle Untergründe, wo es immer sauber ist. Die Rennstrecke in Braunschweig werd ich leider dieses Jahr auch nicht besuchen können, aber so eine richtige Rennstrecke wäre mal was gewesen, diese Parkplatz düserei bin ich satt.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Der kleine Renner

Post by Psymon »

Es ist ein Kyosho Mini-z im Maßstab 1:28. Macht auf jeden Fall viel Laune :D Jetzt muss noch der 1:18er und 1:10er fit gemacht werden, dann gehts ab in die Hallenstrecke.

Ja das kann ich verstehen, Parkplatzfahren wird mit der Zeit echt öde.

Hat wer Interesse an nem HPI Savage Monstertruck? ;)
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

Für den Preis, oh man :/
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by --SyroX-- »

Der Preis ist schon der Hammer für so ein kleines ding.
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Der kleine Renner

Post by Psymon »

Ja ist natürlich nicht ganz billig. Qualität kostet halt leider :/ Von Carson gibt es günstigere "Nachbauten" Xmods heißen die.
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

die sind so teuer, gut hast dann schon die 2,4 Ghz Empfänger mit bei, dann könnt ich das Teil sofort auch benutzen. Aber ist als Rohpreis hier einfach zu teuer, aber ich kann ja mal mein Modelfritzen anrufen, was er für ein Preis machen würde.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!