Mein Galant (Alltagsauto)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
187sx
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2313
Joined: 13.07.2009, 06:52
Vorname: Marius
Location: Regensburg
Contact:

Re: Mein Galant (Alltagsauto)

Post by 187sx »

Brazo200SX wrote: Vllt. int. für dich die Problemchen:

- massive Rostprobleme Radhaus hinten
- glaub bei deiner Motorvariante verkoken gerne die Ventile...desw. haben die Mitsu Werkstätte ein spezielles Gerät zum blastern
- aber erstmal musst du ne Mitsu-Werkstatt finden und dann auch noch mit akzeptablen Preisen
- Ventildeckeldichtung sifft gerne
- starkes schwitzen der Kopfdichtung habe die alle irgendwann
- und das nervigste von allem -> man könnte bald alle 10 TKM Querlenker & Co. wechseln (sau viele haben in diesem Bereich von enormem Verschleiß berichtet, meiner hatte es auch)
- Lambdasonden (Denso) verrecken gerne bei über 100 TKM (gut mein V6 hatte 4 Stk. davon, deiner dürfte 2 haben)
- nicht sehr sparsam im Verbaruch (mein V6 hatte im durchschnitt 12 L :D )

Naja also viel Spaß damit. Schön und Laufruhig sind die auf jeden Fall.

Sollten aber die o.g. Symptome auf dich zukommen rentiert es sich wirklich nich da rein zu stecken wenn due schon de SX als Schrauberhobby hast. *meine Meinung*

PS: Wenn'd ein WHB dazu brauchst. ;)
vielen dank. ;)
was den verbrauch angeht, kann ich ja bald berichten, aber laut spritmonitor ist das bei der 2liter benziner maschine so zwischen 7-11 liter und das ist denke ich schon ok.
den üblichen rest mach ich sowieso bald (ölwechsel, zündkerzen und co), weil das der vorbesitzer bestimmt eher nicht gemacht hat - so wie ich ihn kenne. :lach: