SXPower goes RX Power - RX7 FC TurboII inside

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

SXPower goes RX Power - RX7 FC TurboII inside

Post by SXPower »

Hab derzeit ein wenig langeweile in Pakistan und möchte daher die Gelegenheit nutzen euch meinen RX7 vorzustellen :D

Angefangen hat alles damit das ich durch Zufall an nen RX7 kam, der zwar nen Motorschaden hatte, der Preis war aber zu gut, und die Substanz ebenfalls.
Meine Neugierde war geweckt, nen Wankel von innen sehen wollt ich sowieso schon immer -> nach gefühlten 3 Sekunden hab ich nen Kaufvertrag ausgedruckt :D

So sah der Wagen aus als ihn der Vorbesitzer gekauft hatte:
Image
Image

Also wie gesagt, Motorschaden, also Motor raus, Bilder dazu spar ich mir, stellt euch einfach nen Motor vor der übern Motorraum hängt :whistling:

Beim zerlegen des Motors hat sich dann für mich schnell gezeigt weshalb man von nen Wasserschaden ausging: Die Dichtung von oberen Ansaugbrücke zum Block hin war undicht und die Welle vom Turbo war gebrochen.
Ich wollte den Motor aber dennoch komplett zerlegen, um sicher zu gehen das wirklich alles passt und den Motor revidieren.

Die Bilder vom offenen Motor, die euch ja sicherlich interessieren werden, reiche ich nach, da die auf mysilvia.de lagen aber die Seite nichtmehr geht :heul:

Also weiter im Text:
Wie die Motor offen war, bekam er gleich nen Street-Port und das volle Programm was Dichtungen, Leisten usw usw angeht. Und davon gibts beim Wankel ne ganze Menge :whistling:

Desweiteren wurden folgende Sachen entfernt, weil unnötiger Emissionskram:
Luftpumpe, Vorkat, autom. Öldosierung (stattdessen fahr ich mit Premix), EGR und sicher noch 1-2 Sachen die nicht überlebenswichtig sind :whistling:

Videos vom ersten anstarten:
[video]http://vimeo.com/25473033[/video]
[video]http://vimeo.com/25475406[/video]

Das sägen und die hohe Drehzahl wurden dann auch behoben, das berühmt-berüchtigte Rattennest an Unterdruckschläuchen wars.
Ein paar Tage rumprobieren, Schellen nachziehen haben dann den gewünschten Effekt gebracht :thumbup:

Dann gings daran den Wagen optisch ein wenig aufzuwerten. Der SX bekam ja die A048 Reifen, somit hatte ich noch 4 Stück Hankook R-S2 235er über.
Der Richie hatte im sxce ja Enkei 8x17" Felgen angeboten, GENAU das was ich gesucht habe :thumbsup:
JDM Kouki Heckleuchten kamen auch gleich mit rein :thumbup:
Image

danach gings ans (ein)fahren, fahren, Fotos machen, fahren :love:

Image
Image
Image
Image
Image

quasi der Letztstand, bevors mitn SX ans einwintern ging:
Image

Spoiler und ein paar Gimmicks kommen wohl übern Winter, mehr dazu wenn ich die Teile bei mir habe.

btw, am letzten Bild im Hintergrund sieht man meinen nächsten, wieder mit Motorschaden :D Dazu aber mehr in nen anderen Thread wenns soweit ist 8) wird aber ne radikalere Geschichte werden :whistling: :whistling:

so, ihr seid dran :D
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: SXPower goes RX Power - RX7 FC TurboII inside

Post by ATAFALAN »

hey, hab ja den wagen schon bei dir besichtigen dürfen.

hatte genau so einen vor meinem SX :ja: , auch genau in dem blau und war ein richtiges liebhaberfahrzeug mit keinem einzigen kratzer.

is auf jeden fall ein toller wagen, super sitzposition und geiler wankel düsen-sound :D , da gibts ein doppel-edelstahl-endrohr für den um ganz wenig geld.

aber der verbrauch is halt typisch für nen wankel ... 16 liter bei normaler fahrweise und das bei diesen ps ...

auf jeden fall viel spass damit :-)

selam
under construction ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: SXPower goes RX Power - RX7 FC TurboII inside

Post by DieZahnfee »

Ich liebe den FC, wäre meine erste Wahl...noch vor einer Silvia! :ja: :top: :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: SXPower goes RX Power - RX7 FC TurboII inside

Post by Boost »

Mein Bruder hatte auch einen Turbo 2 :-). War ein tolles Auto. Mein Bruder hatte auch die ganzen Sachen rausgeschmissen ^^ keine kats mehr (meine die haben doch 2) gut gestunken und sogar bei standgas kleine Flammen aus der corksport Turbo back :-) der war auch geportet und so.

War auch immer meine Überlegung aber da ich die Dinger nicht reparieren kann :/

Aber cooler fc :-) viel Spaß damit

User avatar
cameron
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 633
Joined: 09.05.2009, 17:10
Vorname: Flow
Location: Berlin
Contact:

Re: SXPower goes RX Power - RX7 FC TurboII inside

Post by cameron »

Geiles Teil! Der FC hat Charakter =)
Viel Spaß damit ;-)
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: SXPower goes RX Power - RX7 FC TurboII inside

Post by Loki »

Ich will auch einen! :(
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...