Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Turbomatthy »

Hi,

wollte euch mal meinen zukünftigen Kombi vorstellen.

Es ist ein Avenir.... :rolleyes: Ui, nie davon gehört, erstmal googln.

Das Wichtigste: Nissan Kombi mit einem SR20DET Motor.
Block ist vom Nissan Sunny GTI-R also mit den breiteren 19mm Pleulen, bessere Ölpumpe , natriumgekühlte Auslassventile etc.
Turbo ist ein doppelt kugelgelagerter Garrett T25GG, welcher ein Zwischending zwischen dem normalen T25 aus der S14 und dem T28 vom GTI-R darstellt.
Weiter hat das Auto einen permanenten Allrad mit Lamellensperren.
Automatik hat er auch, eigentlich ein Nogo aber für den Alltag genau das Richtige.

Grösse ist ungefähr Passat und das Auto hat alles was man so braucht. Xenon ab Werk (Baujahr 98) und ne Klimatronic , separat öffnene Heckscheibe z.B. :)

Leistung in Japan 230PS, 275NM.

Auto war auf ein Nissan Autohaus in Japan zugelassen und hat fakto 0 Rost. Selbst die Schrauben am Unterboden sind noch Messingfarben.

Aktuell werden die Scheinwerfer auf Linse umgebaut für den Tüv.
Dann Einzelabnahme bis ca Ende Januar.

Plan: Beim Bernd Seifert komplett Flüssigkeiten ersetzen und mit Mike Sanders Wachs konservieren.
Dann Nistune Platine rein ( Ronny :D ) , beim Peter (ZEX) dann paar grössere Düsen rein und ne gute Spritpumpe und ab geht's.

270PS und sagen wa 350NM sollten schon kommen.
Ach ja ne "Fujitsubo Legalis R" ist bereits bestellt und sollte auch Ende Januar da sein.

Hoffe ich kriege da ne Hängerkupplung ran um den Sunny zu Trailern.

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Turbomatthy »

:D
Attachments
1 (3).jpg
1 (3).jpg (229.62 KiB) Viewed 1476 times
1 (2).jpg
1 (2).jpg (160.74 KiB) Viewed 1476 times
1 (1).jpg
1 (1).jpg (174.81 KiB) Viewed 1476 times

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Turbomatthy »

;)
Attachments
1 (6).jpg
1 (6).jpg (121.36 KiB) Viewed 1476 times
1 (5).jpg
1 (5).jpg (143.57 KiB) Viewed 1476 times
1 (4).jpg
1 (4).jpg (103.4 KiB) Viewed 1476 times

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Turbomatthy »

;)
Attachments
1 (9).jpg
1 (9).jpg (164.84 KiB) Viewed 1475 times
1 (8).jpg
1 (8).jpg (126.44 KiB) Viewed 1475 times
1 (7).jpg
1 (7).jpg (193.16 KiB) Viewed 1475 times

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by TurboGrinch »

geiles Auto :) Habe den mal bei Mobile gesehen, und fand den ziemlich cool. Ist wie ein Stagea nur mit richtigem Motor :D :top:

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10911
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by DieZahnfee »

Geil!

Endlich mal wieder ein würdiger Zweitwagen/Daily hier.

Manche fühlen sich ja genötigt sogar ihren Civic-Bumsdichselber-Honda hier vorzustellen.... :D

...Bumfi! ;D
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7171
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by kanntenzwerg »

haben die das innendesign vom opel corsa b übernommen :lach:
sonst ne coole karre mit seltenheitsfaktor..
Image

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Turbomatthy »

Man könnte es als clean bezeichnen :)

In echt kommt es saugut rüber. :)

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17288
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by J.Lindmann »

Jo der hat auf jeden Fall den Seltenheitsbonus.
Von vorne sieht der auch wirklich geil aus.
Die Seitenansicht ist allerdings ein wenig hässlich. Da ist diese Linie die da so nen komischen knick macht.

Aber allein weil das Ding so selten ist, find Ih den cool.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Nissan Kombi mit SR20det (Avenir GT4-S)

Post by Autopsycho »

Gefällt mir :) prinzipiell hab ich ja nichts gegen Rechtslenker aber ich bin einfach zu oft in Parkhäuser unterwegs, was im Alltag ein wenig umständlich ist :D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image