Subaru Legacy Kombi

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1288
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Location: Frechen
Contact:

Subaru Legacy Kombi

Post by 2Xtreme »

Wegen erwartetem Nachwuchs musste was größeres her für meine Frau. :)

Ein paar Eckdaten:

Subaru Legacy Kombi, Sondermodell "Celebration"
2 Liter Boxer, 137 PS, 187 Nm
EZ 12/2005
131.200 km
1. Hand + Tageszulassung
Scheckheftgepflegt
TÜV bis 12/2018
1 Jahr GW-Garantie
8-fach bereift
Keine Anhängerkupplung, keine Gas-Anlage, was mir wichtig war, dass er beides nicht hat.
Nette Zusatzausstattung des Sondermodells: Panorama-Glasschiebedach, Lederausstattung, Sitzheizung, elektrische Fahrersitzverstellung, Scheibenwischer-Enteiser vorn, Tempomat, Kopfairbags vorn und hinten

Zahnriemen wurde 2014 bei 106.000 km gemacht. Letzte Inspektion bei Subaru war im Dezember 2016, was mir neben dem frischen TÜV vor ca. 600 km ein gutes Gefühl gab.

Subaru typisch: Boxermotor, Allrad, rahmenlose Seitenscheiben, Getriebeuntersetzung

Das ganze für 5.700 €.

Bilder:

Image

Image

Image
Last edited by 2Xtreme on 10.02.2017, 08:23, edited 1 time in total.

User avatar
Looter
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3976
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Subaru Legacy Kombi

Post by Looter »

So ein Subaru ist echt nett. Ich würde wahrscheinlich nur härtere Stabis verbauen will ich eh nie im Gelände unterwegs bin. :)

Warum war die wichtig dass er keine AHK und keine Gasanlage hat?

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Subaru Legacy Kombi

Post by lol-o-mat »

Weil Gas-Anlagen scheiße sind (und Gas bald nicht mehr subventionier wird?) und Autos mit so wenig Leistung mit Anhängern nur gebumst werden und Heck-Bumser direkt auf den Rahmen gehen

Schöner Leggy :top:
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1288
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Location: Frechen
Contact:

Re: Subaru Legacy Kombi

Post by 2Xtreme »

Mit den Gas-Anlagen gibt es häufig Probleme, die sind auch nicht von Subaru selbst. Für Subaru war LPG damals der Diesel-Ersatz, da sie keine Diesel im Programm hatten. Der erste Boxer-Diesel kam erst 2008, ab da waren dann die Gas-Anlagen Geschichte. Meine Frau fährt auch nicht so viel, als dass sich das mit den zusätzlichen Kosten einer Gas-Anlage (Wartungen, Prüfungen) rechnen würde.

Ohne Anhängerkupplung wird der Wagen nicht als Zugfahrzeug genutzt worden sein. Somit kein erhöhter Verschleiß an Achsen, Kupplung etc. Klar können die Subarus vergleichsweise gut was ziehen (1,6 bis 1,9 t) aber manche übertreibens ja dann doch. ;) Wir selbst brauchen auch nie eine.

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7069
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Subaru Legacy Kombi

Post by IvanDrago »

Gasanlage ist schon geil wenn man die richtige verbaut hat und derjenige davon auch Ahnung hat

Nur mit den Subventionen ist richtiger Mist
Image

User avatar
Looter
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3976
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Subaru Legacy Kombi

Post by Looter »

Das mit der AHK macht Sinn und die härteren Stabis machen für deine Frau eher keinen Sinn. :lach: