ist das der Fuel Cut?
@delicut
tacho war leider kaputt. kann dir also nur die drehzahl sagen. müßten aber etwa tacho-250 sein. und wenn ichs noch richtig im kopf hab INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (7000upm = 263km/h) müßten es echte 245 sein.
hatte das durch zufall mal rausgefunden. bin vollgas bergab gefahren und bei 6500 war ende. auf dem nachfolgendem geraden stück konnte ich aber auch wieder auf 6500 beschleunigen.
gruß dag
tacho war leider kaputt. kann dir also nur die drehzahl sagen. müßten aber etwa tacho-250 sein. und wenn ichs noch richtig im kopf hab INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (7000upm = 263km/h) müßten es echte 245 sein.
hatte das durch zufall mal rausgefunden. bin vollgas bergab gefahren und bei 6500 war ende. auf dem nachfolgendem geraden stück konnte ich aber auch wieder auf 6500 beschleunigen.
gruß dag
Deli, einen FCD einbauen. Am besten den von HKS. Kostet um die 100€.
Da sind 3 Kabel dran und in der mitgelieferten Anleitung steht dann drin was wo dran muss an die ecu.
Begrenzer ist das definitiv nicht, weil unser Auto 250Km/h Begrenzung hat.
Meiner läufte "echte" 254 Km/h.
Gruß
Martin
Da sind 3 Kabel dran und in der mitgelieferten Anleitung steht dann drin was wo dran muss an die ecu.
Begrenzer ist das definitiv nicht, weil unser Auto 250Km/h Begrenzung hat.
Meiner läufte "echte" 254 Km/h.
Gruß
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
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Woher weisst Du das? Und vor allem: Weiss das Deine Silvie?Martin wrote:Begrenzer ist das definitiv nicht, weil unser Auto 250Km/h Begrenzung hat.
Meiner läufte "echte" 254 Km/h.
Ne, aber im Ernst, es gibt sozusagen 3 Geschwindigkeiten:
- die echte Geschwindigkeit (nenn die jetzt mal v-real)
- die, von der die ECU denkt, dass sie grad anliegt (v-ecu)
- die, die angezeigt wird (v-tacho)
Wenn v-ecu = 250, wird begrenzt. Ob das echte 240 oder 260 sind, weiss sie leider nicht, da sie die Geschwindigkeit über die Umdrehungsgeschwindigkeit des Reifens nimmt, und die ist nunmal abhängig vom Reifendurchmesser, der ja weder bei jedem Reifen gleich ist noch konstant bleibt.
Zwischen v-ecu und v-tacho scheint immer eine Voreilung von ca. 5 % vorzuliegen. Aber der Unterschied zwischen v-real und v-ecu (und damit auch v-tacho) hängt vom Reifen ab.
Der fuel cut kommt unabhängig von der Geschwindigkeit.
Bei 7000 Upm im 5. müsste unser Auto knappe 270 km/h fahren (v-ecu); also weit mehr als 280 anzeigen. Das könnt Ihr ganz einfach über die Übersetzungsverhältnisse nachrechnen...oder das hier anschauen:
Laut Prüfstand weiß ich das. Da wurden ja Reifendimensionen und so eingegeben.
Jo, es gibt ein SLD oder so ähnlich. Speed Limit Defencer.
Aber wie gesagt, ich denk, dass das der FC ist und wir keine Vmax-Begrenzung haben.
Martin
Jo, es gibt ein SLD oder so ähnlich. Speed Limit Defencer.
Aber wie gesagt, ich denk, dass das der FC ist und wir keine Vmax-Begrenzung haben.
Martin
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:freak: ..ich find das alles sehr verwirrend..
ich hatte noch nie beim anfahren einen fuel cut, deswegen weiss ich nicht wie sich das anfühlt..
und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das meiner so schnell ist wie deiner @martin, bei deinen mods.. ich meine ich gehe ja schon davon aus das das "realistische" 250 sind wenn ich tachoanschlag fahre.. das hatte ich auch schon serie.. jetzt zieht er halt ohne umstände auf tachoanschlag, und dann immer dieses hängenbleiben bei ca 6500 U/m .. ich denk halt da geht noch mehr..
weiteres "indiez" sind die bei 250 abgeregelten limos mit den ich gleich auf bin..
warscheinlich sollte ich mir gleich beides bestellen.. bei meinem glück.. :rolleyes: dann bau ich mir erst den FCD ein und schau was passiert, und dann den SLD .. wenns mit dem FCD klappt, wissen wir das es einen begrenzer gibt..
achja, wenn das eine begrenzer ist , ist der echt schlecht. mann bekommt ja echt einen schreck wenn das passiert.. ist bei anderen autos doch bestimmt anders.. oder? schonmal jemand mit nem benz oder so in den begrenzer gerauscht? oder mit unserer silvie??
danke für die ausfürliche erklärung @demio, wider was gelernt..
nochmal
@martin
du hast einen FCD drin und erlebst sowas nicht?
dann MUSST du recht haben, weil es UNMÖGLICH ist das ich an den begrenzer komme und du nicht.. oder die ham beim automatik was anners gemacht und all mein gegrübel ist fürn ärmel..
ich hatte noch nie beim anfahren einen fuel cut, deswegen weiss ich nicht wie sich das anfühlt..
und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das meiner so schnell ist wie deiner @martin, bei deinen mods.. ich meine ich gehe ja schon davon aus das das "realistische" 250 sind wenn ich tachoanschlag fahre.. das hatte ich auch schon serie.. jetzt zieht er halt ohne umstände auf tachoanschlag, und dann immer dieses hängenbleiben bei ca 6500 U/m .. ich denk halt da geht noch mehr..
weiteres "indiez" sind die bei 250 abgeregelten limos mit den ich gleich auf bin..
warscheinlich sollte ich mir gleich beides bestellen.. bei meinem glück.. :rolleyes: dann bau ich mir erst den FCD ein und schau was passiert, und dann den SLD .. wenns mit dem FCD klappt, wissen wir das es einen begrenzer gibt..
achja, wenn das eine begrenzer ist , ist der echt schlecht. mann bekommt ja echt einen schreck wenn das passiert.. ist bei anderen autos doch bestimmt anders.. oder? schonmal jemand mit nem benz oder so in den begrenzer gerauscht? oder mit unserer silvie??
danke für die ausfürliche erklärung @demio, wider was gelernt..
nochmal
@martin
du hast einen FCD drin und erlebst sowas nicht?
dann MUSST du recht haben, weil es UNMÖGLICH ist das ich an den begrenzer komme und du nicht.. oder die ham beim automatik was anners gemacht und all mein gegrübel ist fürn ärmel..
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Die haben die Dimensionen nur eingegeben, weil die darüber die Leistung berechnen (genauso, wie die die Gang- und Endübersetzung eingeben müssen). Die wissen ja anhand ihrer Rolle schon, wie schnell die Karre darauf gerade ist, weil sie die Dimension der Rolle genau kennen (sollten).Martin wrote:Laut Prüfstand weiß ich das. Da wurden ja Reifendimensionen und so eingegeben.
Jo, es gibt ein SLD oder so ähnlich. Speed Limit Defencer.
Aber wie gesagt, ich denk, dass das der FC ist und wir keine Vmax-Begrenzung haben.
Um ehrlich zu sein, klingt das für mich auch so, als würde Deiner in den Begrenzer rauschen. Angeblich hat er über 300 PS, und mit der Leistung sollte er ein ganzes Stückchen schneller gehen, 270 oder so.
Wie gesagt: Der einzige Weg, die echte Geschwindigkeit festzustellen, sind diese Geräte, wie sie z.B. bei Zeitschriften (oder auch Herstellern wie BMW) genutzt werden. Die kommen aussen an's Auto, sind auf den Boden gerichtet und tasten die Geschwindigkeit optisch ab. Ich nehme an, dass das so ähnlich abläuft wie bei einer optischen Maus.
@DeliCut
Büdde... Ich weiss, dass z.B. bei BMW der Begrenzer bei Tacho 250 einsetzt, und laut einem BMWler haben die 4 % Tachovoreilung, also sind das ca. 240 (v-ecu)...da sollten wir uns schon vorbeimogeln können
:juggle:
@demio, das wusst ich auch nicht das die dann kwasi nur 240 fahrn, das heist dann wohl ich auch?? bei tacho 260.. das glaub ich nicht.. das will ich nicht..
@martin, du fährst mit 300ps realistische 254 ?? dann fahr ich warscheinlich 186 und mein tacho ist komplett am ars** .. :lach:
das kann doch alles garnicht sein..
martin hast du jetzt einen fcd drin oder nicht? oder hast du den bei deiner elektronik nie gebraucht?
das problem müssen doch noch zig andere haben?? HALLOOOOO
@demio, das wusst ich auch nicht das die dann kwasi nur 240 fahrn, das heist dann wohl ich auch?? bei tacho 260.. das glaub ich nicht.. das will ich nicht..
@martin, du fährst mit 300ps realistische 254 ?? dann fahr ich warscheinlich 186 und mein tacho ist komplett am ars** .. :lach:
das kann doch alles garnicht sein..
martin hast du jetzt einen fcd drin oder nicht? oder hast du den bei deiner elektronik nie gebraucht?
das problem müssen doch noch zig andere haben?? HALLOOOOO
Also ich habe ja jetzt zur Zeit die Originalen Felgen mir Reifen drauf.
Und war auf unserer schönen Teststrecke AB 555.
Und hatte den grösten Teil Tachoanschlag 260 und Die Drehzahlnadel genau auf der 7000.
Und nichts abbremsen nach einer Zeit oder runter mit der Drehzahl.
Und war auf unserer schönen Teststrecke AB 555.
Und hatte den grösten Teil Tachoanschlag 260 und Die Drehzahlnadel genau auf der 7000.
Und nichts abbremsen nach einer Zeit oder runter mit der Drehzahl.
Kein sx mehr!
Mitsubishi Starion Turbo
Mercedes 280 se
VW Golf 1
Kawasaki ZX 7 r
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