Wer hat den Horsham Stage3 Chip verbaut

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Wer hat den Horsham Stage3 Chip verbaut

Post by PS »

Hallo,

das Wichtigste steht eigentlich schon im Betreff. Würde mich interessieren wer von euch den drin hat und dann wieviel LD ihr fährt.
Mir hat Jez nämlich geschrieben über 1.2bar müsse man sich mit einer Klopferkennung "rantasten", gewisse Autos seien mit 1.2bar an der Grenze und andere erst mit 1.4bar????

Danke für eure Hilfe.

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Ich meine der Stage 2 ist in der Silvi von Silke und Darek drin...

Silkes Silvi läuft jedenfalls auf 1,2 Bar und das zisch tausend Kliometer und irgendwelche zwischenfälle die mir bekannt wären die durch LD oder Chip verursacht wären.

1,4 Bar finde ich aber auch ein bisschen heavy!
Last edited by spookyghostrider on 10.02.2007, 13:52, edited 1 time in total.
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Bei Silkes SX ist ein Stage 2 Chip eingebaut. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

MichaS14a wrote:Bei Silkes SX ist ein Stage 2 Chip eingebaut. ;)
Hab ich was anderes behauptet? hihihi *weg lauf und versteck* :D

Jetzt hat meine erste Antwort zwar keinen Sinn mehr aber nuja... :lach:
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Da ich den Stage2 auch schon seit 15'000 km ohne Probleme fahre interessiert mich speziell das Thema klopfen und Horsham Stage3 ;)

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

jup Silkes SX läuft mit 1,2bar. als bei 110tkm der Serien Lader kaputt gegangen ist hatte ich ein gt28r + das alles was für stage2 vorgeschrieben ist eingebaut. Jetzt hat er ca190tkm runter also gut 80tkm mit 1,2bar. in der zeit ist nichts kaputt gegangen bis auf 2 bzw. 3 EGT Sonden den die Anzeige geht schon wieder nicht mehr. Schon krass das der Lader das überlebt hat. Bis auf alle 5tkm Ölwechsel (5w50) wird nichts an dem gemacht.
gruß

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Desmos wrote:jup Silkes SX läuft mit 1,2bar. als bei 110tkm der Serien Lader kaputt gegangen ist hatte ich ein gt28r + das alles was für stage2 vorgeschrieben ist eingebaut. Jetzt hat er ca190tkm runter also gut 80tkm mit 1,2bar. in der zeit ist nichts kaputt gegangen bis auf 2 bzw. 3 EGT Sonden den die Anzeige geht schon wieder nicht mehr. Schon krass das der Lader das überlebt hat. Bis auf alle 5tkm Ölwechsel (5w50) wird nichts an dem gemacht.
gruß
Nicht schlecht wie gut der hält!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
fallguz
Mitglied
Mitglied
Posts: 212
Joined: 20.08.2004, 09:23
Location: Schweiz, ZH
Contact:

Post by fallguz »

Würd mich auch interessieren - bin mit meinem konstant nur 1 bar gefahren bisher.

Mir hat Jez damals nur gesagt dass das ganze für 1.3 bar gemappt ist. Bin zwischendurch schon 1.1 - 1.3 bar gefahren, aber eben nie auf lange zeit. Obiges ohne Zwischenfälle seit ca. 1 jahr.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Und das gibt hier niemandem zu denken wenn bei Silke´s Baby andauernd die EGT-Sonden abfackeln?
Für kurze dauer auf der Landstraße mag der Chip ok sein aber für die AB?
Ich behaupte mal der is nicht Deutschlandtauglich!
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

seh ich auch so, will den chip nicht schlecht machen aber die abgastemps bei stage1 und stage2 sind gefährlich und wenn stage3 auch so ist würd ich die finger davon lassen wenn man schneller als 220 auf der bahn fahren will und das auch noch etwas länger.

davon mal abgesehn find ich die leistungsausbeute rein von den daten nicht gerade überwältigend, der stage2 chip bringt kaum 300PS bei 1,2bar ladedruck - hallo?
der @Dirk fährt nur paar PS weniger mit 0,9bar und hat meines wissens keine probleme mit der egt...