Stabilisatoren kurz STABI`s von Cusco
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@PS
Kommisch du kommst doch aus der CH..... dann mußt du doch Drivers-Fun Day(www.drivers-fun-day.ch ) kennen die machen bei mir in der nähe genauer gesagt Tuttlingen gewisse Events ;D sprich Slamlom,Rundstrecke etc.
MsG
Alex
Kommisch du kommst doch aus der CH..... dann mußt du doch Drivers-Fun Day(www.drivers-fun-day.ch ) kennen die machen bei mir in der nähe genauer gesagt Tuttlingen gewisse Events ;D sprich Slamlom,Rundstrecke etc.
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Alex
Mein TÜV sagt ebenso, dass Stabis eintragungsfrei sind.
Die Kombination Cusco-Stabis/ JIC-Links kann ich nicht empfehlen. Ich rüste wieder auf die originalen Aufnahmen zurück. Da der Cusco-Stabi dicker ist, kann man die JIC-Links nicht in die weichste Einstellung bringen (welche in etwa Serie entspricht). Und schon ist das schöne Set-Up im Eimer. Die Cuscos sind nämlich schon an sich sehr gut abgestimmt.
Die Kombination Cusco-Stabis/ JIC-Links kann ich nicht empfehlen. Ich rüste wieder auf die originalen Aufnahmen zurück. Da der Cusco-Stabi dicker ist, kann man die JIC-Links nicht in die weichste Einstellung bringen (welche in etwa Serie entspricht). Und schon ist das schöne Set-Up im Eimer. Die Cuscos sind nämlich schon an sich sehr gut abgestimmt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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Dirk wrote:Da der Cusco-Stabi dicker ist, kann man die JIC-Links nicht in die weichste Einstellung bringen
kann ich nicht nachvollziehen :nein:
hab sie momentan auf dem mittleren setting, und es war mir immer noch zu weich letztes jahr. Kommt wohl eher auf das gesamt setup an, ich fahre relativ weiche dämpfer / federn..
Gegen die Wankbewegung hilft ein Gewindefahrwerk oder einfach H&R oder Eibach-Federn zusammen mit Koni-Dämpfer auch weiter.
Erst Stabis ist irgendwie der zweite Schritt vor dem ersten.
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Meine Möhre
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Find ich eigentlich auch nicht - mein H&R + Koni haben was seitenneigung angeht nicht soo viel gebracht. (aber eben, H&R sind eher weichere federn)
mit nem gewinde ist das sicher was anderes, aber eigentlich will man ja das fahrwerk nicht steinhart stellen um neigung zu reduzieren, sondern möglichst weich für viel traktion..
die stabis sind meiner meinung nach was Fahrverhalten angeht viel stärker spürbar als z.b. tieferlegung.
Heute würde ich zuerst od. zumindest gleichzeitig Stabis wie Federn / Dämpfer machen... Stabis sind meiner ansicht nach sowieso eines der wichtigsten mods für unsere 'im originalzustand eher weich abgestimmten' fahrzeuge.
mit nem gewinde ist das sicher was anderes, aber eigentlich will man ja das fahrwerk nicht steinhart stellen um neigung zu reduzieren, sondern möglichst weich für viel traktion..
die stabis sind meiner meinung nach was Fahrverhalten angeht viel stärker spürbar als z.b. tieferlegung.
Heute würde ich zuerst od. zumindest gleichzeitig Stabis wie Federn / Dämpfer machen... Stabis sind meiner ansicht nach sowieso eines der wichtigsten mods für unsere 'im originalzustand eher weich abgestimmten' fahrzeuge.
Last edited by fallguz on 21.02.2007, 09:36, edited 1 time in total.
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stabis sind ja hauptsächlich da um die seitenneigung, bzw. das body rolling zu verringern und dafür zu sorgen, dass die Räder nicht den Asphalt verlassen. es gibt allerdings auch div. andere Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen. Kanst ja mal bei mir mitfahren, wenn du auch nur das geringste body rolling feststellst, krigst nen fuffifallguz wrote:Find ich eigentlich auch nicht - mein H&R + Koni haben was seitenneigung angeht nicht soo viel gebracht. (aber eben, H&R sind eher weichere federn)
die stabis sind meiner meinung nach was Fahrverhalten angeht viel stärker spürbar als z.b. tieferlegung.
Heute würde ich zuerst od. zumindest gleichzeitig Stabis wie Federn / Dämpfer machen... Stabis sind meiner ansicht nach sowieso eines der wichtigsten mods für unsere 'im originalzustand eher weich abgestimmten' fahrzeuge.
Gruß Martin