Schwungscheibe

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Schwungscheibe

Post by fabiano »

Hi,

hab in der Suchfunktion gesehen das die Scheibe ca. 10-11 Kg hat, kann mir das jemand bestätigen?

Hab mal ein bischen gesucht und unter ultralight find ich als leichtestes ~ 5kg, hat jemand schonmal ne leichtere so um die 2,5Kg gesehen?

Gruß Fab

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Post by Philmop »

Ich würde mal bei Nismo schauen was die auf die Wage bringt. Würde keine nehmen die viel leichter ist als die Nismo. Sonst hast du einen scheisssss Leerlauf.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
fallguz
Mitglied
Mitglied
Posts: 212
Joined: 20.08.2004, 09:23
Location: Schweiz, ZH
Contact:

Post by fallguz »

Bin ich der einzige der denkt dass eine 2.5 kg schwungscheibe keine gute Idee ist? (die leichtesten die es für unsere direkt ab stange gibt sind 4.5 kg glaub ich)

und ich mein nicht nur wegen dem leerlauf... ein bisschen schwungmasse braucht man ja trotzdem noch..

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ja ich denk auch unter 5kg macht keinen Sinn mehr.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Die Nismo hat 5kg...
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

http://iqtesting.info/iqtest.exeich glaube die von JUN ist noch etwas leichter.

zu leicht ist krampf, weil zum einen kannst das auto nicht mehr normal anfahren und bringen tuts auch kaum was, weil in niedrigeren drehzahlen der motor schneller aus ist, bzw.l sich verschluckt als einem das lieb ist.

bevor man so eine megaleichte schwungscheibe verbaut gibts sehr sehr viele andere sinnvollere mods.

Gruß Martin

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

kenne es halt von meinem alten Eclipse, ich hatte eine ACT 5Kg Schwungscheibe drin und es war echt viel besseres fahrgefühl die üble trägheit vom Eclipse war um einiges verbessert aber ich hab mich immer angebläht das ich nicht die 2,5kg genommen hab da ich einerseits denke das es noch ein bischen was gebrachte hätte und andererseits den "Luxus" nicht braucht hätte…
Wobei ich auch sagen muss die Original Schwungscheibe hatte ~8-9Kg.

Muss auch ehrlich sagen das ich das mit dem Leerlauf hier im Forum zum ersten mal sehe und mir es auch Technisch nicht erklären kann wo da Probleme auftauchen können, weil die Standgasdrehzahl wird doch von der ECU an den Standgasgeber eingestellt und wird auch mit weniger anzutreibenden masse nicht weiter absinken.

Und das mit dem Anfahren sehe ich relativ, erstens sollte ich jemals eine Silvi haben wird sie als reines Spass/Sonntags-Auto verwendet, also non-Dailydriver und da kann ich auf geschmeidiges anfahren verzichten. Die größte Angst hätte ich da mehr das ich mir für 300-400$ eine Schwungscheibe hole und dann mir immer sage "Mensch da hätte es noch ne leichtere gegeben"

Will auch noch anmerken das ich nicht unbedingt ne 2,5Kg will, mich hats nur interessiert obs was in der Gewichtsklasse gibt.

Und danke für die schnellen Antworten ;-)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Der Leerlauf beim s14 ist nicht sehr stabil, die Schwungscheibe tut da sehr viel dazu.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

mmh also meine nadel steht bei 850upm im leerlauf und das kanstant....
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

http://iqtesting.info/iqtest.exeich meine mich erinnern zu können, dass sogar im Handbuch auf die Leerlaufschwankungen hingewiesen wird, und dass es im Handbuch auf den Kat geschoben wird :)

Gruß Martin