Wer kann Kotflügel umbauen???

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boosty
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Wer kann Kotflügel umbauen???

Post by boosty »

Hi,
hab Probleme mit meinen S14.5 GFK Kotflügeln. Sind mir jetzt doch zu breit.

Jetzt meine Frage, kann ich die S14a Kotflügel von einem Karosseriebauer auf die S15 Scheinwerfer und Front umbauen lassen?

Was kann oder darf sowas kosten?

Danke
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Sebastian
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Post by Sebastian »

das wird nicht billig :| :eek:

denke mal da muss vorne alles umgearbeitet werden udn im shclimmsten fall bleche angeschweisst werden (wegen den komplett andern lampenaufnahmen)... würde mal (wenn es mit eisnchweissen und lacken sein soll) mind. 500€ pro Seite tippen. Wenn es eifnach nur zurechtflexen ist, allein der Umbau, 150-200€ :)
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Dirk
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Post by Dirk »

Der muss die Form ja komplett modellieren - und das natürlich ganz ohne Spachtel.
Frage mal bei einem Oldtimer-Restaurator nach - die können das vielleicht noch eher.
Karosseriebauer muss es schon ein guter sein.

Der Preisschätzung vom Sebastian schließe ich mich an.

Warum importierst du keine Serien-Blech S15 Fender?
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Hylander
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Post by Hylander »

Hi!

In Ramstein ist ein recht ordentlicher (gelernter) Karosseriebauer.
Gegenüber von der Esso-Tankstelle, dort wo der Kreisel vorm Westgate
ist. Kunas heisst der. Hab allerdings keine Ahnung was der verlangt für
sowas... Ich war mal bei ihm, da hat er meine Aerotrendz Schweller
angepasst (das war viel Arbeit...), die und das Heck montiert, und alles
zusammen lackiert. Hatte damals inkl. allem 800 EUR gekostet, nur mal
so als Richtwert.

Ciao,

Thomas

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boosty
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Post by boosty »

@Dirk, meinst Du original S15 Kotis? Oder Blech conversion Fenders? Wenn es die zu bestellen gäbe wäre es mir am liebsten.

Ist leider blöd gelaufen. Noch mehr Spurplatte geht nicht und will ich nicht. Sind 25mm pro Seite vorne.
Die Felgen soll es aber nur in der Größe mit Gutachten geben?!?
Naja jetzt ists eh zu spät.
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Desmos
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Post by Desmos »

Falls du Lust hast nach Köln zu kommen hätte ich für dich ein karroseriebauer der alten schule der dengellt dir ein Kotflügel aus einem Stück Blech ganz ohne Spachtel usw. der hat mein GTR umgebaut und bei ihm in der Werkstatt stehen nur Oldtimer da er in der Szene einen guten Namen hat oder sogar den besten ;)

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boosty
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Post by boosty »

Der hat doch mit Sicherheit auch seinen Preis! Naja wohl zurecht.

Bin mir gerade auch was am überlegen, muß nur mal schauen ob das klappt.
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Dirk
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Post by Dirk »

Ich habe die Original S15-Fenders gemeint. Die müssten dann halt auch noch angepasst werden. :/

Versuchs' doch mit dem Kontakt vom @Desmos. Bei der Sache solltest du wirklich keinen Billigheimer ranlassen. Da brauchst du einen Künstler.
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Behind Horizon
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Post by Behind Horizon »

Welche Felgenbreite, ET und Reifengröße fährst du eigentlich ?
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boosty
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Post by boosty »

Ich fahre vorne 8,5x18 mit ET50 (25mm SCC) und hinten 10x18 mit ET52 (30mm SCC) das ich wenigstens irgendwas mit Gutachten habe an meinem Auto!!!

Bin mir auch nicht mehr sicher ob es die anderen ETs in dem Lochkreis gegeben hätte.

Hab eventuell einen der mir die GFK Kotis schmäler macht, mal schauen. Stinkt mir schon ein wenig, wäre cool gewesen wenn ich hinten 2-2,5 cm ziehen könnt, dann hätt es von der Karosse gepasst. Aber deswegen hab ich auf die Felgen gewartet. ;(
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