(SS-CAM), (FF NOT SUITABLE)?
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(SS-CAM), (FF NOT SUITABLE)?
Hallo Leute! :hallo:
Es klingt vielleicht blöd, aber ich hab auf der nengun-performance-Seite bei den Nockenwellen diese zwei Angaben gefunden und ich weiß nicht, was die bedeuten sollen: (SS-CAM) und (FF NOT SUITABLE)?
Hier der Link dazu: http://www.nengun.com/hks/camshafts-nissan
Kann mir von euch wer da weiterhelfen?
Es klingt vielleicht blöd, aber ich hab auf der nengun-performance-Seite bei den Nockenwellen diese zwei Angaben gefunden und ich weiß nicht, was die bedeuten sollen: (SS-CAM) und (FF NOT SUITABLE)?
Hier der Link dazu: http://www.nengun.com/hks/camshafts-nissan
Kann mir von euch wer da weiterhelfen?
Mein s14a: Bj97, Block aufgebohrt, Kopf geplant, verstärkte Kolben und Pleuel, neue Lager, NISMO Schwungrad und Kupplung, TRUST Kopfdichtung, HKS Step2 Headsystem mit Nockenwellen, GT3076R, FMIC, Ölkühler, NISMO Fuelpump, Z32 AFM, NISMO Injectors 740ccm, DENSO IK27, WAES, APEXI PowerFC, HKS EVC IV, GREDDY TT, ...
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Es werden doch, denk ich mal, einige von euch HKS Nockenwellen verbaut haben. :gruebel:
Was habt ihr denn beachten müssen außer die Frage ob mit oder ohne VTC (NVCS).
Ventilfedern, Federteller und so werd ich auch die von HKS nehmen. Ich komm aber trotzdem nicht drauf was die mit "FF" meinen. Muss doch irgendeine englische Abkürzung sein, oder?
Was habt ihr denn beachten müssen außer die Frage ob mit oder ohne VTC (NVCS).
Ventilfedern, Federteller und so werd ich auch die von HKS nehmen. Ich komm aber trotzdem nicht drauf was die mit "FF" meinen. Muss doch irgendeine englische Abkürzung sein, oder?
Mein s14a: Bj97, Block aufgebohrt, Kopf geplant, verstärkte Kolben und Pleuel, neue Lager, NISMO Schwungrad und Kupplung, TRUST Kopfdichtung, HKS Step2 Headsystem mit Nockenwellen, GT3076R, FMIC, Ölkühler, NISMO Fuelpump, Z32 AFM, NISMO Injectors 740ccm, DENSO IK27, WAES, APEXI PowerFC, HKS EVC IV, GREDDY TT, ...
Ich versuchs mal, aber ohne Gewähr:
FF = Front engine, front wheel drive.
Heißt also für Primera und Co mit SR20DE passen die nicht.
SS-CAM = standard size Cam
Passt in ein sonst serienmäßiges Umfeld (ohne mit Serien-Ventilfedern etc.)
FF = Front engine, front wheel drive.
Heißt also für Primera und Co mit SR20DE passen die nicht.
SS-CAM = standard size Cam
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Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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Danke, da wär ich im Leben nie drauf gekommen. Also sind die für mich genau richtig.
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Naja, eigentlich nur die Step 2 Nockenwellen! IN 264° 12,0mm, EX 264° 11,5mm!
Die sind VTC tauglich und 8000U/m reichen vollkommen. Bei mehr Drehzahl ist der GT3071R schon fast zu klein. Mit dem GT2860RS hatte ich zwar 520Nm, ader durch die serien Nockenwellen nur knapp 350PS. Es wäre zwar ein noch grösserer Turbo interessant, nur geht dann nichts mehr mit internem Wastegate, sondern müsste dann auf top-mount umbauen. Der Z32LMM reicht auch nur bis 500 Ps. Ab da wird alles gleich viel teurer, was ich mir ersparen möchte. :rolleyes:
Hat von euch schon wer auf top-mount mit externem Wastegate umgebaut?
Wenn ja, woher habt ihr die Downpipe und sonstige Verrohrung?
Gibts da fertige Umbausätze oder muss man selbst zum Schweissgerät greifen?
Die sind VTC tauglich und 8000U/m reichen vollkommen. Bei mehr Drehzahl ist der GT3071R schon fast zu klein. Mit dem GT2860RS hatte ich zwar 520Nm, ader durch die serien Nockenwellen nur knapp 350PS. Es wäre zwar ein noch grösserer Turbo interessant, nur geht dann nichts mehr mit internem Wastegate, sondern müsste dann auf top-mount umbauen. Der Z32LMM reicht auch nur bis 500 Ps. Ab da wird alles gleich viel teurer, was ich mir ersparen möchte. :rolleyes:
Hat von euch schon wer auf top-mount mit externem Wastegate umgebaut?
Wenn ja, woher habt ihr die Downpipe und sonstige Verrohrung?
Gibts da fertige Umbausätze oder muss man selbst zum Schweissgerät greifen?
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