Kupplung kaputt?

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Bei mir wurde die Kupplung auch erneuert und die Flüssigkeit entlüftet. Ist nun seit ca. 1000 km gemacht und es hat sich bei mir seit dem nichts verändert. Alles so geblieben wie´s anfangs war.

Meine HMS vibriert auch gewaltig wenn sie richtig heiß ist. Wenn ich die Drehzahl von ca. 2800-2000 zurücknehme (mittels Motorbremse); dann brummt die dermaßen dass ich denke jetzt werden sämtliche Schrauben an dem Auto locker. :tot: - unangenehm :/
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

vielleicht is wirklich noch bissel luft drin. hast du an beiden stellen entlüftet? du mußt glaube erst am abzweig entlüften und dann am geberzylinder. weiß leider nicht mehr 100%ig genau wie rum. mach das auch zu selten.
hast du mit maschine entlüftet oder manuell??

gruß dag

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Ich hab manuell entlüftet. Ich saß im Auto und hab gepumpt und drei Mechatroniler ham mir geholfen, únd bei Gott, das ist auf jeden Fall voll beschissen zu machen. Wie gesagt, ich gepumpt, einer auf ner Leiter die Flüssigkeit reingekippt und einer je Entlüftungsventil. Wie haben wir geflucht, alter!

Also is auch kein grossartiges Problem das grad mal bei Nissan zu machen aber ich vertrau den Leuten aus meiner Hobbywerkstatt eigentlich 100%. Aber läuft auch immer mal was schief von daher, schau ich das auch mal nochmal nach.

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

wichtig is auch: nicht zu schnell pumpen.
in deiner werkstatt oder du selber wirst das wohl schon wissen, aber schreib hier trotzdem schnell nochmal wie man das macht:
entlüften:
ventil zu. 2-4mal !!langsam!! pumpen, kupplungspedal gedrückt halten, ventil auf (flüßigkeit kurz laufen lassen); ventil wieder zu, pedal loslassen. das ganze wiederholen . . .

gruß dag

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Hab mim Fuss gepumpt und auch schön langsam aber nicht zu langsam. Der Meister hatte mirn kleinen Vortrag gehalten *g*
Aber was ich nicht verstehe ist, warum ich eine Woche lang voll die krasse Kupplung hatte und dann wieder wie früher. Deswegen hab ich mir gedacht das ein Zylinder (halt wahrscheinlich eher der Geber, weil der Nehmer sah noch ganz passabel aus) einen weg hat und ein bisschen undicht ist. Naja, ich werds spätestens dann sehen , wenn ich das nächste mal inner Werkstat bin.