Brauche neue Bremsen!

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ich werd demnächst mal aufn Prüfstand gehn...dann weiss ich mehr.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

Könnte auch nen Bremsenupgrade gebrauchen!!!!!!!!!

Also Sammelbestellung?

@AndyStuttgart

wo haste die genau Bestellt?
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

ich fahre das 310mm kit von bren@apex und bin soweit ganz zufrieden.
gute bremsleistung, mit 515gbpound nicht zuuu teuer, kaum fading.
ob ich es eingetragen bekomme zeigt sich wohl nächsten monat wenn ich käfig, schalensitze und gurte nem tüf-menschen vorführen werde...

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

AndyStuttgart wrote:
Fusi wrote: Welchen Vorteil bringt mir dann zb. eine Bremsanlage von Brembo um 2000 Euro?
Naja, also eine große Bremsanlage bringt dir eben eine bessere Bremswirkung als Serie und minimiert Fading, also das durch Erhitzen der Anlage die Bremsleistung rapide abnimmt.
Aber willst du uns ernsthaft erzählen dass bei dir mit Serienbremsen andauernd die Räder blockieren!?
Wenn das echt der Fall ist: Glückwunsch - du brauchst garantiert kein Upgrade.
Was für Reifen hast denn auf dem Wagen?
.. und um das gehts mir :)

Blockieren war leider ein Fehler meinerseits, meinte das einschreiten des ABS. Hatte vor kurzem einen Vorfall wo ich heftig Bremsen musste, und war eigentlich verwundert das es ziemlich lang dauerte bis der Wagen stand...
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

@96dennis96: OT: Käfig??? Was hast du denn für einen Käfig verbaut???? Ein paar Infos wären echt super! Hast du Bilder?????

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

@fusi
Blockieren war leider ein Fehler meinerseits, meinte das einschreiten des ABS. Hatte vor kurzem einen Vorfall wo ich heftig Bremsen musste, und war eigentlich verwundert das es ziemlich lang dauerte bis der Wagen stand...
warum schreitet das abs ein? richtig... die reifen blockieren... das abs unterbindet das.

du brauchst keine besseren bremsen, du brauchst mehr erfahrung im umgang mit bremsen und bessere reifen...

-
@hksepp
bilder gibts sobald ich den innenraum so halbwegs fertig habe.
der käfig stammt aus england von http://www.phattransmissions.com und wird nur auf bestellung gefertigt. änderungswünsche sind möglich. qualität scheint sehr gut zu sein.

habe ihn gestern probehalber eingebaut, mein armaturenbrett zersägt und heute dann verstärkungsplatten aufs bodenblech geschweißt.
endgültig einbauen kann ich ihn erst wenn ich vernünftige gurte habe.

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

96dennis96 wrote:@fusi
Blockieren war leider ein Fehler meinerseits, meinte das einschreiten des ABS. Hatte vor kurzem einen Vorfall wo ich heftig Bremsen musste, und war eigentlich verwundert das es ziemlich lang dauerte bis der Wagen stand...
warum schreitet das abs ein? richtig... die reifen blockieren... das abs unterbindet das.

du brauchst keine besseren bremsen, du brauchst mehr erfahrung im umgang mit bremsen und bessere reifen...

-
@hksepp
bilder gibts sobald ich den innenraum so halbwegs fertig habe.
der käfig stammt aus england von http://www.phattransmissions.com und wird nur auf bestellung gefertigt. änderungswünsche sind möglich. qualität scheint sehr gut zu sein.

habe ihn gestern probehalber eingebaut, mein armaturenbrett zersägt und heute dann verstärkungsplatten aufs bodenblech geschweißt.
endgültig einbauen kann ich ihn erst wenn ich vernünftige gurte habe.
erklär mir mal wie du eine fast vollbremsung hinlegst?

Was bringen denn Reifen, wenn sie durch ABS eh nicht blockieren?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

Hatte vor kurzem einen Vorfall wo ich heftig Bremsen musste, und war eigentlich verwundert
genau das meine ich.
erklär mir mal wie du eine fast vollbremsung hinlegst?

Was bringen denn Reifen, wenn sie durch ABS eh nicht blockieren?

du scheinst einfach nicht zu wissen wie abs funktioniert.

1. mit übung und viel gefühl mit ca. 25%schlupf bremsen ;)
2. je besser die reifen, desto später fängt dein abs an sich einzumischen.
das abs kontolliert an allen 4 ecken die rotationsgeschwindigkeit der reifen beim bremsen. stellt einer der sensoren eine zu geringe rotationsgeschwindigkeit eines reifens fest, so nimmt es bremskraft weg.
sprich: wenn deine bremsen die kraft haben deine reifen zu blockieren, gibt es 2 schwache glieder in der kette. a)dich b)deine reifen.
wenn deine reifen mehr grip aufbauen spricht dein abs später an. erklärung steht oben. bremsweg verkürzt sich, da mehr energie umgewandelt werden kann...
ABS ist nur nötig, wenn du beim bremsen auch noch lenken willst/ musst.

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

stimmt bezüglich ABS, hätt ich nur bissl drüber nachdenken müssen ;) Ja die reifen sind ein schwachpunkt. Sind irgendwelche Billigsdorfer...
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Billigreifen auf nem Sportcoupe...oh oh.
Also seitdem ich mitbekommen habe wie viele Silvi´s über den Jordan gegangen sind wegen zu wenig Grip und mir der Arsch auch schon sauoft abgehaun ist kauf ich nur noch wovon ich überzeugt bin.
Da Kostet der Satz dann halt mal knapp 1000 Euro UVP, aber es lohnt sich ;)
Ich kann dir die Michelin Pilot Sport 2 nur wärmstens empfehlen, die hab ich mir jetzt geholt und bin weitaus zufriedener als mit den Conti Sport Contact 2 - sogar bei Nässe.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image