Klapperstorch
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Re: Klapperstorch
Könnte es dann nicht sein, dass der Ventilsitz zuviel Spiel hat?
Da ein Ventil eingemessen werden muss, könnte es auch am Spiel liegen zwischen Arm und Ventil liegen.
Da ein Ventil eingemessen werden muss, könnte es auch am Spiel liegen zwischen Arm und Ventil liegen.
Re: Klapperstorch
Ventilsitz ist unten im Kopf,halt die Auflagefläche vom
Ventil selbst.
Denke du wirst die Ventilführungen meinen.
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht...
Werde noch kurz pausieren und dann nochmal bei gehen.
Ventil selbst.
Denke du wirst die Ventilführungen meinen.
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht...
Werde noch kurz pausieren und dann nochmal bei gehen.
Re: Klapperstorch
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen...Wenn Du richtig mitlesen würdest, hättest Du mitbekommen, daß die Hydros nicht die Ursache für das HIER BESCHRIEBENE klappern sein können. Defekte Hydros klappern lastunabhängig immer gleich laut. Was bei Deinem Motor irgendwann mal war, bringt den TE nicht weiter. Wenn z.B. das Pleuelauge eingelaufen ist, hast Du volle Leistung, volle Kompression, keinerlei feststellbare "Späne" oder Abrieb im Öl aber es klappert halt beim abtouren.kanntenzwerg wrote:wenn du richtig lesen anstatt sprüche klopfen würdest hätteste mitbekommen, dass er die lager schon kontrolliert hat
An einer Methode, die Haupt- und Pleuellager + Pleuelauge im eingebauten Zustand zu kontrollieren, wäre ich allerdings stark interessiert.
@Eduard: Das Spiel zwischen Nockenwelle und Kipphebel regeln die Hydros. Das Spiel zwischen Kipphebel und Ventilen muß so eingestellt sein, daß der Kipphebel plan aufliegt, also die beiden Ventile die gleiche Höhe haben. Sind die Ventile eines Stößels unterschiedlich hoch, klappert trotzdem erst mal nichts bzw nicht wirklich laut. Da dann aber der Kipphebel nicht parallel zur Nockenwelle ist, laufen Nocken und Kipphebel ein. Man erkennt das am schiefen Tragbild an Nocken und Kipphebel. Ist da nichts zu sehen, passt das Ventilspiel.
Kontrolliere, ob alle Einstellshims an ihrem Platz sind. Die Sch...dinger machen sich gerne selbstständig, wenn man die Kipphebel anhebt. Das könnte das beschriebene Klacken sein, was mit Deinen Klappergeräuschen dann aber nichts zu tun hat.
Hydros entlüften wurde ja schon beschrieben.
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Re: Klapperstorch
seit dem du geschrieben hast dass du keinen fuelcut kennst les ich deine beiträge nicht mehr
spass bei seite....hast recht.... und man lernt ja gern dazu...
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Re: Klapperstorch
Bosch 044, 740er Nismos und Nistune. Kann ja auch nix dafür... :lach:kanntenzwerg wrote:seit dem du geschrieben hast dass du keinen fuelcut kennst les ich deine beiträge nicht mehr
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Re: Klapperstorch
JürgenR wrote: An einer Methode, die Haupt- und Pleuellager + Pleuelauge im eingebauten Zustand zu kontrollieren, wäre ich allerdings stark interessiert.
habe erwähnt das der motor am ständer war und es die Pleullager nicht sind.
zudem entlüften,mir wurde von einem NISSAN MEISTER,in Lesum beim Händler gesagt,das es nur die
Hydros sein können.Zu meiner Frage,ob ich die neuen Hydros so montieren kann oder noch was zu behachten habe,antwortete
der Meister,NEIN EINFACH MONTIEREN UND LAUFEN LASSEN :lach:
das tat ich dann natülrich auch so,
wie hat man die Dinger den zu entlüften ?
Muss sagen bin genervt,und habe im eingebauten Zustand kein bock mehr irgendwas zu zerlegen.
Warte noch auf Feedback,sieht aber so aus das ich mir im laufe der Woche ein zweiten Motor besorgen werde.
Den Klacker kopf kann ich dann inruhe zerlegen das klackern lokalisieren und direkt hart machen,schön das es beim 4Zylinder alles nicht so teuer ist =)
motor hat bei warmen Motor 11Bar+ gehabt.