Tuning bis 500Euro

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Tuning bis 500Euro

Post by Toto »

Hallo an alle.

Mein Vater hat sich vor kurzem eine RacingEdition zugelegt. Der Wagen hat zwar erst 40Tkm auf dem Zähler, doch es ist ein Automatik. Ein Schaltgetriebe reinzubauen ist da eher zu teuer. Doch mit AT ist der Wagen einfach zu lahm!

Wir dachten uns, daß wir dem Silvia ein bischen Leistung verpassen. So ein Zeug wie "neue Auspuffanlage" ist von vorn herein ausgeschlossen, da es für einen ernsthafen Mann ehrer peinlich ist mit einer NürSpec durch die Gassen zu donnern ... das wäre dann eher etwas für mich, nicht für meinen Vater.

Und so dachte ich an einen Bustcontroller ... Blitz Dual SBC ... der uns einfach mittels +0,2Bar den Nachteil der Automatik wieder etwas ausbügelt. Wäre ein Turboknie zu empfehlen? Oder hat da der Sylvia keine Rissprobleme verursacht durch ungünstig geformtes Turboknie?

Was haltet Ihr davon, was sollten wir beachten. Gibt es Händler die Ihr empfiehlt?

Gruß,

Toto

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Ach! PS:

Wem ist der '96 roter getunter Sylvie mit einem "W:?? ???"- Kennzeichen und GTR-Emblem der vor ca 3 Wochen im Cinestar in Mainz parkte?

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

es gibt definitv auch leisere und dezentere anlagen. die HMS z.B gibts als doppelrohr version sieht nichma so gross aus wie der remus ESD .
meine catbackanlage is selbstgebaut mit 100mm endrohr mit 75mm innendurchmesser sieht total unauffällig aus(hat mein vater gemacht der hat sich auch eine für seinen impreza GT gebaut) und die is auch sehr leise dank grosser pötte. weil die serienanlage geht GARNICHT das is eher ne anlage fürn sauger als fürn turbo besonders die 2 megaknicke vorm ESD sind echt schlimm. wenn man da tuning betreibt gibts zuviel staudruck
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Auch wenn du es net gern hörst, erst was am Auspuff machen ;)

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Hallo,

muß mich jetzt mal mit zum Thema melden. (Tschuldigung Toto)
Würd auch gern wissen welche LEISEN Catbackanlagen ihr empfehlt. Und wo man an die am besten rankommt?

Is bei mir auch das gleiche Problem wie das von Totos Dad. Automatikgetriebe und berufliche Nutzung. Deswegen bitte net ganz so laut. :)
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Ich glaub die Fujitsubo is net ganz so laut.
Irgendjemand im Forum hat so eine drunter.

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

die hms find ich auch recht leise und total unauffällig (mit dem doppelrohr)... sieht irgendwie aus, wie original. is im übrigen auch der grund, warum sie mir nicht wirklich gefällt... :lach:
Image

michl22sxs
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 169
Joined: 28.02.2005, 17:00
Location: st.pölten

Post by michl22sxs »

ich habe die HKS high power silent
ist auch nicht so laut
kann ích nur empfällen
mfg michael

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Die Burdinski ist als Catback ja auch nicht ganz so teuer, vorallem könntet ihr da den Sound/Lautstärke selbst bestimmen.

Edit:
Burdinski-tuning.com

Mittlerweile hätt ich lieber ne Automatik als nen Schalter! Mich stört das wenn ich in der Kurve das Lenkrad nur mit einer Hand halten kann weil ich die andere Hand zum schalten brauch. - Ich weiß man schaltet vor der Kurve aber als Laie muss man das manchmal :D
Last edited by ExtaticSun on 30.06.2005, 08:25, edited 1 time in total.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

wäre mir aber neu, daß die silvi mit automatik signifikant langsamer ist als nen schalter !
Image
SX GS
Putain de merde