@all mit 740er + Nistune

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: @all mit 740er + Nistune

Post by Turbomatthy »

Ich habe 1300ter drin, und es scharnkt max um 0.02 Lambda

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: @all mit 740er + Nistune

Post by geiserp »

Turbomatthy wrote:Ich habe 1300ter drin, und es scharnkt max um 0.02 Lambda
14.69 - 14.71? Im leerlauf?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: @all mit 740er + Nistune

Post by Turbomatthy »

Ich habe extra Lambda hingeschrieben...

Sowieso verstehe ich nicht warum ihr euch hier in Europa immer wieder auf AFR festlegt...

Ich habe einen Leerlauf mit normalen Nistune, OEM Benzindruckregler, ner 044 Bosch die 30cm Vor der Fuelrail sitzt und nem Z32LMM sowie den 1300ter Bosch Düsen von 0.99-1.01---- er sackt höchstens kurz ab bzw steigt (0.95-1.05) wenn die 2 Spalventilatoren anziehen oder abschalten.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: @all mit 740er + Nistune

Post by ronny_w »

wie "zappelig" das alles im Leerlauf ist hängt von vielen Faktoren ab.

ABER:
Wenn er mit 555er Nismo gut lief dann muss es mit 740ern auch gut laufen.

Wurden andere Dinge verändert?
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: @all mit 740er + Nistune

Post by geiserp »

ronny_w wrote:wie "zappelig" das alles im Leerlauf ist hängt von vielen Faktoren ab.

ABER:
Wenn er mit 555er Nismo gut lief dann muss es mit 740ern auch gut laufen.

Wurden andere Dinge verändert?
ich mache mal ein vid davon, weil der eine ist das etwas weniger pingelig als der andere.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: @all mit 740er + Nistune

Post by kanntenzwerg »

ronny_w wrote:wie "zappelig" das alles im Leerlauf ist hängt von vielen Faktoren ab.

ABER:
Wenn er mit 555er Nismo gut lief dann muss es mit 740ern auch gut laufen.

Wurden andere Dinge verändert?
ronny kannst nen paar nennen?
nocken leichte schwungscheibe evtl.?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: @all mit 740er + Nistune

Post by Turbomatthy »

z.B. Luftfilter, bzw dessen Position.
Ansaugung zum Turbo geändert
Anderes Schubumluftventil

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: @all mit 740er + Nistune

Post by fabiano »

mit 740cc kannst eigentlich keine stehende 14,7/14,8 erwarten, die 14,5-15,0 sind doch eigentlich recht sauber für eine Basemap mit eingeschaltener Lambdaregelung. mich wundert es ehrlich gesagt das er mir die 14,7/14,8 stabil stehen hatte. Wenn du spielen willst kannst die lagtime mal etwas hin und her verschieben.
hätte da jetzt keine Bedenken wenn die EVs neu sind.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: @all mit 740er + Nistune

Post by geiserp »

fabiano wrote:mit 740cc kannst eigentlich keine stehende 14,7/14,8 erwarten, die 14,5-15,0 sind doch eigentlich recht sauber für eine Basemap mit eingeschaltener Lambdaregelung. mich wundert es ehrlich gesagt das er mir die 14,7/14,8 stabil stehen hatte. Wenn du spielen willst kannst die lagtime mal etwas hin und her verschieben.
hätte da jetzt keine Bedenken wenn die EVs neu sind.
Ja, habe ich gestern. Nun habe ich das Prob mit der doofen ABS Lampe weil ich auf der Bühne den Wagen im 4ten Gang laufen lief bei 2000 U/min.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.