Einbau GT 2871R

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

FuriousSX wrote:Bis ca. 440 PS ist der gut!!!!!
Laut eBay vielleicht ;)
GT32R sind da auch für 550PS angegeben, aber schau mal die Compressor Maps und Garrett Angaben an - da ist bei 450 Ende Gelände!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

Selbst wenn der "nur" 400 PS bringen sollte, dann wäre ich schon zufrieden! Preis Leistung fand ich bei dem Teil eben gut!!!! Der Schritt von 330 - 400 PS ist extrem teuer, deshalb erst mal nur ein minimal Setup!!!!!
Kopfdichtung, Nocken..... und und und!!!!!
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

2. SR20DET blacktop, laufleistung vor umbau 150tkm dann metallKopfdichtung, Benzinzufuhr (Düsen, Pumpe Druckregler), FMIC, Tomei 256/256er Nocken, power FC, leerer 3" ab Turbo Garret 30/71R mit 1,5 bar 386PS auf der HINTERACHSE, und das seit 15tkm fast ausschliesslich im Renneinsatz.
das sind übern Daumen gepeilt 420 Kurbelwellen- PS, und das ohne:

NAPREC head bolts
ARP/Tomei main bolts
Eagle rods (ham die Jungs im 900PS SR20 auch)
Tomei camgears
(Tomei solid pivot)
Tomei A springs (sonst B with seats + retainers)
(HKS sleeves)
Wiseco pistons
(NAPREC rocker arms)
(NAPREC big valve kit)
ARC oil pan
Nismo main+conrod bearings
Splitfire Zündspulen
(Z32 Getriebe + Adaption oder gearset für SR20 Getriebe)
Cusco brake master cylinder stopper
(NAPREC bronze Ventilführungen)
NAPREC Steuerkette
NAPREC rocker arm stopper
(Verstärkungsplatte aus Chromoly)
Rear diff vom Automat (Kürzer übersetzt, schont Getriebe/Kupplung)
Krümmer+Wastegate (bei hoher Leistung extern)
(Einzeldrossel)
komplette Kopfbearbeitung
Kurbelwelle feinwuchten/nitrieren

diese Mods. Ob der 20 minuten dauervollas bei 8500 rpm aushält weiß ich nicht, aber er hält seit wie gesagt 15 tkm ständige Vollgasorgien im Drehzahlbegrenzer aus, und das bei saumäßig schlechter Kühlung :-)

Gruß Martin
Last edited by TurboGrinch on 24.02.2006, 12:04, edited 1 time in total.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Da hätte ich an deiner Stelle halt erstmal nen kleineren Lader genommen.
So verschenkst unnötig Power untenrum, die du obenrum mangels supporting mods eh nicht nutzen kannst!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

TurboGrinch wrote:Ob der 20 minuten dauervollas bei 8500 rpm aushält weiß ich nicht, aber er hält seit wie gesagt 15 tkm ständige Vollgasorgien im Drehzahlbegrenzer aus, und das bei saumäßig schlechter Kühlung :-)
Dem Bren ging sein 400PS SR20 aber doch auch schon hoch, solltest der Fairness halber auch solche Sachen erwähnen :P
Und Kühlung...ja mei, da in England ist´s doch eh immer kalt und feucht *gg*
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Jo der Bren, ... :-)

Ausserdem meinte ich wen ganz anders. Meiner Meinung nach ist die Grenze, zwischen "geht so" und "richtig investieren" bei ende der 300 PS Marke erreicht.

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

und wie läuft der lader??