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Posted: 16.02.2007, 06:47
by Fredi
also hab die tage auch mit einem tüvler gesprochen und der meinte, genau wie domstreben sind stabis EINTRGUNGSFREI! :ja:

Posted: 16.02.2007, 12:09
by BL Alex
@PS
Kommisch du kommst doch aus der CH..... dann mußt du doch Drivers-Fun Day(www.drivers-fun-day.ch ) kennen die machen bei mir in der nähe genauer gesagt Tuttlingen gewisse Events ;D sprich Slamlom,Rundstrecke etc.

MsG
Alex

Posted: 16.02.2007, 17:45
by Dirk
Mein TÜV sagt ebenso, dass Stabis eintragungsfrei sind. :)

Die Kombination Cusco-Stabis/ JIC-Links kann ich nicht empfehlen. Ich rüste wieder auf die originalen Aufnahmen zurück. Da der Cusco-Stabi dicker ist, kann man die JIC-Links nicht in die weichste Einstellung bringen (welche in etwa Serie entspricht). Und schon ist das schöne Set-Up im Eimer. Die Cuscos sind nämlich schon an sich sehr gut abgestimmt.

Posted: 18.02.2007, 13:02
by fallguz
Dirk wrote:Da der Cusco-Stabi dicker ist, kann man die JIC-Links nicht in die weichste Einstellung bringen

kann ich nicht nachvollziehen :nein:

hab sie momentan auf dem mittleren setting, und es war mir immer noch zu weich letztes jahr. Kommt wohl eher auf das gesamt setup an, ich fahre relativ weiche dämpfer / federn..

Posted: 18.02.2007, 13:51
by PS
Ich hatte bisher auch nicht das Bedürfnis im Strassenbetrieb das Auto noch straffer zu kriegen.

Posted: 21.02.2007, 00:57
by BL Alex
Hex Leute ich bin halt nicht so weit wie Ihr ich habe noch das original Fahrwerk, ich wollt halt die seitliche wankbewegung in Kurven reduzieren ;)

MsG
Alex

Posted: 21.02.2007, 07:32
by Dirk
Gegen die Wankbewegung hilft ein Gewindefahrwerk oder einfach H&R oder Eibach-Federn zusammen mit Koni-Dämpfer auch weiter.
Erst Stabis ist irgendwie der zweite Schritt vor dem ersten.

Posted: 21.02.2007, 09:13
by fallguz
Find ich eigentlich auch nicht - mein H&R + Koni haben was seitenneigung angeht nicht soo viel gebracht. (aber eben, H&R sind eher weichere federn)

mit nem gewinde ist das sicher was anderes, aber eigentlich will man ja das fahrwerk nicht steinhart stellen um neigung zu reduzieren, sondern möglichst weich für viel traktion..

die stabis sind meiner meinung nach was Fahrverhalten angeht viel stärker spürbar als z.b. tieferlegung.

Heute würde ich zuerst od. zumindest gleichzeitig Stabis wie Federn / Dämpfer machen... Stabis sind meiner ansicht nach sowieso eines der wichtigsten mods für unsere 'im originalzustand eher weich abgestimmten' fahrzeuge.

Posted: 21.02.2007, 09:26
by TurboGrinch
fallguz wrote:Find ich eigentlich auch nicht - mein H&R + Koni haben was seitenneigung angeht nicht soo viel gebracht. (aber eben, H&R sind eher weichere federn)

die stabis sind meiner meinung nach was Fahrverhalten angeht viel stärker spürbar als z.b. tieferlegung.

Heute würde ich zuerst od. zumindest gleichzeitig Stabis wie Federn / Dämpfer machen... Stabis sind meiner ansicht nach sowieso eines der wichtigsten mods für unsere 'im originalzustand eher weich abgestimmten' fahrzeuge.
stabis sind ja hauptsächlich da um die seitenneigung, bzw. das body rolling zu verringern und dafür zu sorgen, dass die Räder nicht den Asphalt verlassen. es gibt allerdings auch div. andere Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen. Kanst ja mal bei mir mitfahren, wenn du auch nur das geringste body rolling feststellst, krigst nen fuffi ;)

Gruß Martin

Posted: 21.02.2007, 09:40
by fallguz
auf das angebot geh ich gern mal ein wenn Boxberg stattfindet, oder sonst ein drift event. :D

Siehe mein edit oben - ich glaub dir gern dass du bei deinem auf praktisch 0% bodyroll unten bist, aber deiner ist auch track n'driftcar und daher nebst allem anderen wohl auch ziemlich hart abgestimmt..