Tuningstufen

mtec
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Post by mtec »

Ein Tein Fahrwerk würde voll ausreichen!

gut 350PS reichen 440cc schon aus! benzinpumpe ist schon ab 1bar flicht!

350ps könnte der motor schon noch aushalten aber ist bischen gefährlich!

ich glaub nicht das der S15 LLK bis 300PS aushält ausser mit Wassereinspritzung!

Benzindruckregler hab ich ja verbaut würde ich ab 1bar schon machen

Chip gibt es ja leider keinen für S14a!


das machst du aber lieber mit einem der Erfahrung hat!


Gruss
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Pornking
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Post by Pornking »

..
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Post by 96dennis96 »

Für den S14 gibt es mitlerweile nen chip und der für´n S14a steht noch in der entwicklung, soll aber nicht mehr lange auf sich warten lassen...
-
´n benzindruckregler sollte bei ner stärkeren benzinpumpe generell verwendet werden. ein schwankender benzindruck ist sicher SEEEEHR förderlich bei der abstimmung...
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denke die ausbaustufen bei norris design sind ein ganz vernünftiger anhaltspunkt was wann gemacht werden sollte (auf den motor beschränkt)
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die engländer haben selbst mit standard motorinnereien des öfteren um die 300 - 350ps am RAD und es scheint zu halten...

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ich persönlich werd auf sicherheit setzen und meinen motor auf ca. 50 - 100ps mehr aufbauen als ich im endeffekt dann fahre.
(pleuel, kolben, lager...)
mein ziel sind 300warmblüter an den rädern. sollte reichen meine driftsau jederzeit quer zu stellen... und mir entweder zu zügigen lernerfolgen oder nem schnellen tod verhelfen :D

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Koroshiya
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Post by Koroshiya »

wenn man sowas wie ne 100% leistungssteigerung in angriff nimmt, dann sollte man auch alles anständig machen ! halbe sachen und semi-professionalität führen bei solchen vorhaben nur zu motorschäden und stirnfalten ..

hier nur mal ein auszug aus meinen benzin zufuhr mods:

-Racing Benzinpumpe 250l/h - HKS (normale bosch und walbro können den hohen druck nichmehr standhalten)
-Benzin Zufuhr Kit - HKS (ohne z.b. die düsen halter für grosse injectors wird das benzin nicht mehr richtig verteilt = fatal)
-Benzindruckregler - HKS
-740cc Einspritzduesen - NiSMO
-Benzin Filter 300zx - NiSSAN (ein muss fuer den richtigen flow)

Nur mal so angemerkt für alljene die denken ab 400ps brauch man nur ne stärkere pumpe, nen druckregler und grössere düsen !

und dieses spiel zieht sich wie ein roter faden durch alle bereiche der modifikationen .. dinge von denen man noch nie was gehört hat, werden plötzlich ein absolutes muss und unabdingbar für richtig power ..

Ahoi ..
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Angelus
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Post by Angelus »

Ist der 300ZX Filter echt anders? :eek:

Wegen dem Fahrwerk: Was nutzt Euch ein 1200€ Fahwerk wenn die Gummilager ausgeleiert sind... :rolleyes: Wir reden hier von so großen Dimensionen dann sollte man erst Recht nicht an den 500€ sparen für alle Lager buchsen etc...
Ich peile langsfristig 280PS an und kaufe die Digner auch. (Ist eine schöne Zahl und im Unterhalt noch erträglich :D ). Wie schon erwähnt:

Power is nothing without control!
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mtec
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Post by mtec »

da geb ich den Koro voll recht!

"wegs der HKS Pumpe die hat doch 280l/h und ist vom Supra die haben die gleiche nummer haben wir (Mein Buder und ich) getestet der hat ne HKS drinnen und Kumpel mit dem Supra hat die gleiche Pumpe SERIE!!!"

ich sag mal bis 350PS reichen die sagen wie ich es aufgezahlt hab locker aus! mehr ist dann gefährlich und sehr teuer

naja ende 2005 mach ich mein neues Auto, aber ich mach alles selber mit mein Burder.

Gruss
Last edited by mtec on 04.09.2004, 11:32, edited 1 time in total.
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Post by mtec »

ups
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Sebastian
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Post by Sebastian »

serien S15 llk reicht bis 300 PS ;) grade so, aber es reicht ...

mir fehtl dann ja nur noch der boost controller für 280 PS bei den angaben oben :ja: ;D

na mal sehen ... *ebaynachschauenundganzfixbestellen* :lach:
hat jemand noch einen über für mich ? :rolleyes: :rolleyes: PM bitte, wenn ja ;)

wollte auch irgendwann mal 300 ps haben, vllt 350, aber dazu fehtl mir noch ein wenig geld, da dann ja FMIC und Turbo geändert werden muss, bzw die Düsen und Benzinpumpe.

aber dafür habe ich schon ne menge streben drin :lach: :P
vorne oben, hinten oben, hinten unten .... (demnächst sway bars, wenns mal wieder im angebot gibt ) ... immerhin etwas :ja: denke die sind auch wichtig, da der wagen sonst irgendwie sich nicht richtig grade auf der srasse bewegt und das sollte schon sein bei 300 PS, oder nicht ? ... aber ich gurk noch mit Federn rum dafür :lach: :tot:
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1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Bucho
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Post by Bucho »

Wieso sind so viele in dem Glauben, mit einem T28BB kann mehr Leistung erreicht werden?

:gruebel:

Gruss, Bucho

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Angelus
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Post by Angelus »

Weil die Lager mehr Ladedruck aushalten.
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