E85 kommt eigtl nicht in frage weil die Abdeckung nicht gegeben ist.
Fahre eigtl nicht unter 12 Liter. City eher 15-17 denke ich. Aber eigtl nie über 4000 Umdrehungen. Im Schnitt um die 3000 Umdrehungen.
Wäre das sanft genug?
Meine silvi ist eben mein alltagsauto. Sprich viel Stadt und Land Fahrten. Kurz Strecke auch oft zum einkaufen etc.
Und gelegentlich ( mit Gas öfter ) die 600 km auf der BAB nach Hause
@jero was sagst du denn zu der direkteinspritzer Anlage von prins hat die auch schmierdüsen extra?? (sozusagen)
Fahr ich sanft genug?
Auf jedenfall sanft genug
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mehr geht auf jedenfall...
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halt 250 auf der AB würd ich lassen
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fahr so 160-190 kmh (auch mehr
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) mit gas ohne Probleme...
Ne also die Direkteinspritzanlage (direct liquimax) ist NUR für direkteinspritzer Motoren... da wird das Gas flüssig über die Injektoren des Benzins eingespritzt(sitzen ja direkt im Brennraum)... daher da kein Schmierstoff...
@ Jero:
Sehr interessant diese Valve Care Geschichte!
Wie genau läuft das?
Es wird ein Additiv für jeden Zylinder vollsequentiell eingespritzt?
Das Additiv selbst ist ähnlich Flashlube?
Oder was ganz anderes?
Gibts Prins Anlagen generell nur für bis 200 PS??
Haben die keinen dickeren Injektoren?
Musste auf der Autobahn vor jedem Überholvorgang also auf
Benzin umschalten??
Wird das Gas bei den aktuellen Prins Anlagen auch schon
flüssig eingespritzt?
Oder noch gasförmig und Extrasteuergerät?
Es wird eigtl. an die Düsen der Gasanlage geklemmt und somit mit eingespritzt. allerdings nicht bei jeder Einspritzung sondern mit gewissen Intervallen die bei jedem Motor unterschiedlich sind, und eingestellt werden können( hängt von Leistung,ccm und Zylinderzahl ab grob gesagt) Und es wird nur im Gasbetrieb eingespritzt was bei Flashlube nicht der Fall ist...
Flash Lube und Valve sind komplettverschiedene Produkte und haben keine gleiche zusammensetzung..
Also Prins Anlagen gibts natürlich mit mehr wie 200 Ps
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Weis jetzt nicht mehr genau wieviel ps pro Zylinder machbar sind... aber ein Rs 6 zb haben wir auch schon umgebaut( 450 PS). Geht auch noch mehr
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Nur bei einer Überschreitung von 183 KW muss noch zusätzlich ein 2 ter Verdampfer eingebaut werden. das sind die einzigen "Grenzen"
Muss da mit den Düsen mal nochmal nachschauen. Hatte jetzt 50 PS pro Zylinder im Kopf... ist aber definitiv falsch... gibt noch eine Stufe drüber... Bin jetzt durcheinander
Musst nicht bei jedem Überholen umschalten... ist halt nur wie Zb nordschleife wo der Motor viel beansprucht wird, ist Benzin besser, da er besser Kühlt und die Effizienz des Benzins grösser bzw. besser ist.
Prins hat nur Anlagen die gasförmig einspritzen und das werden sie nicht ändern
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halt nur bei directeinspritzer wird flüssig eingespritzt. Die einzige Marke die flüssig einspritzt bei normaler einspritzung ist Vialle...
Man hat ein Zusatzsteuergerät was verschiedene Daten der Benzin ECU braucht...
GROSSES EDIT: max Leistung pro Zylinder sind ca 45 KW pro Zylinder
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Ich hab bei mir halt nur die "kleineren" drin da ich Leistungsmässig noch fast Serie bin... Würde ich die Düsen drüber nehmen wär ich an der unteren kotzgrenze der Düsen,was das einstellen der Anlage unmöglich macht. mit denen drunter, die ich hab, bin ich oben nah an der Kotzgrenze, aber noch paar reserven...So jetzt hab ichs
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Das sanft fahren also eher auf die Effizienz, und Kühlung bezogen
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