Einbau GT 2871R

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Also wenn du net zwangsweise den Garrett willst hätte ich dir noch nen fast neuen HKS GT2540R anzubieten ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

Habe bereits den Lader!!!!!!!
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Na dann.
Wie kamst eigentlich auf den Lader?
Ist ja für den "ersten Schritt" in Sachen Tuning (abgesehen von Abgastraktoptimierung und so) schon etwas groß.
Viel zu groß für deine angestrebte Leistung...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:19, edited 1 time in total.

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Jan wrote:@dawn:glaub mir,wenn 2871R,dann auch andere Nocken..sonst reicht der GT28RS aus.

wie kommt man eigentlich darauf sich nen Lader zu kaufen und hinterher zu fragen was man sonst noch so braucht???
Wenn er mehr Leistung will, als er es vorhat sicher. Ansonsten braucht er keine andren Nocken um auf seine Nennleistung zu kommen. Nichts anderes hab ich behauptet. :juggle:
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Erinnert mich irgendwie an die Amis.
Kaufen sich auf eBay nen Turbokit mit T70 Lader für ihren Civic und überlegn dann was für 1000PS ausserdem noch notwendig ist, wenn es mal BUMM macht :P
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

330-350 Pferde sollen es erst fürs erste sein! Später soll die volle Leistung des Laders angestrebt werden, d.h. weit über 400PS! Und das ich dann zu ziemlich alles wechsel muß, das weiß ich!
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
Flo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 10.08.2005, 11:50
Location: Oberösterreich

Post by Flo »

Für "weit über 400PS" wirst dich beim GT2871R anstrengen dürfen... ist ein bisschen klein für solche Leistungen.

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

Bis ca. 440 PS ist der gut!!!!!
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Das war mal meine ungefähre Einkaufsliste (eingekürzt um Sachen die meiner Meinung nach erst ab 400-450PS notwendig sind):

NAPREC head bolts
ARP/Tomei main bolts
JUN Flywheel
ACT clutch kit
Eagle rods (ham die Jungs im 900PS SR20 auch)
Tomei cams (256er oder höher)
Tomei camgears
(Tomei solid pivot)
Tomei A springs (sonst B with seats + retainers)
(HKS sleeves)
Wiseco pistons
(NAPREC rocker arms)
(NAPREC big valve kit)
ARC oil pan
Nismo main+conrod bearings
Wasserkühler
Sard 850cc + collars
Splitfire Zündspulen
(Z32 Getriebe + Adaption oder gearset für SR20 Getriebe)
Cusco Domstreben
Nismo brace
Cusco brake master cylinder stopper
Stahlflex Turbo
Stahlflex Bremsen
3" Anlage
HKS Turboknie
Walbro pump (oder bessere)
FMIC Kit
Blitz BOV
Ölkühler Kit
Fahrwerk
ARC Thermostat
ARC Kühlerdeckel
K&N Filter
(AEM Steuergerät + Lambda)
Z32 HBZ+BKV
Bessere Scheiben und Beläge (oder brake upgrade)
Garrett GT30R oder kleiner
(NAPREC bronze Ventilführungen)
NAPREC Steuerkette
NAPREC rocker arm stopper
(Verstärkungsplatte aus Chromoly)
Rear diff vom Automat (Kürzer übersetzt, schont Getriebe/Kupplung)
Krümmer+Wastegate (bei hoher Leistung extern)
(Einzeldrossel)
komplette Kopfbearbeitung
Kurbelwelle feinwuchten/nitrieren

Die Liste ist nicht vollständig - man schafft es aber problemlos auf 6-10t Euro zu kommen ;)
Last edited by AndyStuttgart on 24.02.2006, 11:40, edited 1 time in total.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image