lenkung verbessern
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Sorry dass ich dir heir widersprechen muss, aber ich find die Lenkung im SX auch völlig "matschig" im Vergleich zu richtigen SportwägenDemio wrote:Sorry, dass ich keinen wertvolleren Beitrag machen kann, aber find, der SX hat schon eine präzise Lenkung.
Aber laut WHB kann man das Lenkdrehmoment einstellen, ob das auch das Lenkgefühl beeinflusst oder nur die automatische Korrektur auf 0 wenn man´s Lenkrad loslässt weiss ich aber nicht.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Die Übersetzung hat denke ich nicht viel mit der direktheit zu tun, weil nen Auto A mit 3 Umdrehungen von Anschlag links zu Anschlag rechts kann ja auch viel direkter sein als nen anders übersetztes Auto B bei dem nur 2,5 Umdrehungen möglich sind.
Das indirekte Gefühl kommt wohl eher durch Spiel an den weiterführenden Teilen oder so.
Das indirekte Gefühl kommt wohl eher durch Spiel an den weiterführenden Teilen oder so.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- Posts: 1562
- Joined: 06.02.2006, 12:30
- Location: Siegen
@DriftDenny
Der 2,2V-Tec hat schon mit Baujahr 92 4WS gehabt. :)Mein Kumpel fährt einen, haben eben noch bei ihm ne MeganRacing Anlage verbaut, :lach: Denke auch das sich der Prelude nur so gut wegen der 4WS lenken lässt, ist ein sehr schönes extra! Was hast Du für ein Fahrwerk im 200ter? Kann mich über meine Lenkung net beschweren...
Der 2,2V-Tec hat schon mit Baujahr 92 4WS gehabt. :)Mein Kumpel fährt einen, haben eben noch bei ihm ne MeganRacing Anlage verbaut, :lach: Denke auch das sich der Prelude nur so gut wegen der 4WS lenken lässt, ist ein sehr schönes extra! Was hast Du für ein Fahrwerk im 200ter? Kann mich über meine Lenkung net beschweren...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Location: Karlsruhe
Ich sags nochmal:Mein Kumpel hat keine Allradlenkung,Vorgänger hatten das aber er hat in seinem 99er das nicht mehr drin!
Und hat trotzdem auf jeden Fall direcktere,steifere Lenkung.Vielleicht hat es ja wirklich mir der Antriebsachse was zu tun ich weiß es nicht,ich fand meinen Primera SRi auch besser beim Lenken.
Und hat trotzdem auf jeden Fall direcktere,steifere Lenkung.Vielleicht hat es ja wirklich mir der Antriebsachse was zu tun ich weiß es nicht,ich fand meinen Primera SRi auch besser beim Lenken.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13467
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Macht ja nix, darfst ja ruhig anderer Meinung sein. Aber ich hoffe, Du meinst mit "richtige Sportwägen" nicht die Autos, die Du für Geld zur Zeit rumchauffierst ;)AndyStuttgart wrote:Sorry dass ich dir heir widersprechen muss, aber ich find die Lenkung im SX auch völlig "matschig" im Vergleich zu richtigen Sportwägen
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13467
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
@Andy
Gut, dass wir das geklärt haben ;)
Ganz konkret: Was passt denn nicht an der Lenkung? Direktheit? Rückmeldung?
Ich kann nämlich echt nicht meckern...ich muss nie mitten in der Kurve korrigieren, und ich weiss immer, was die Vorderräder tun, also wann sie die Haftung verlieren etc. Wie gesagt, ein bisschen mehr Direktheit könnte imho nicht schaden, aber da wir Serie eh nur 3,25 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag haben, ist da auch nicht mehr viel zu holen, ohne dass es gleich zu nervös wird. Nur meine Meinung...
Gut, dass wir das geklärt haben ;)
Ganz konkret: Was passt denn nicht an der Lenkung? Direktheit? Rückmeldung?
Ich kann nämlich echt nicht meckern...ich muss nie mitten in der Kurve korrigieren, und ich weiss immer, was die Vorderräder tun, also wann sie die Haftung verlieren etc. Wie gesagt, ein bisschen mehr Direktheit könnte imho nicht schaden, aber da wir Serie eh nur 3,25 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag haben, ist da auch nicht mehr viel zu holen, ohne dass es gleich zu nervös wird. Nur meine Meinung...
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact: