SR20DET Gasfest ???

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: SR20DET Gasfest ???

Post by lol-o-mat »

Also ich kenn Leute, die fahren auf ihren 540i (4,4l V8 - 286PS) und M5 (5,0l V8 und 400PS) .. Also das mit den 200 PS stimmt definitiv nicht :D
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
spec
Mitglied
Mitglied
Posts: 494
Joined: 13.02.2006, 19:11
Vorname: Nils
Location: Gladbeck

Re: SR20DET Gasfest ???

Post by spec »

Naja, selbst beim M wärens gerade mal 50PS pro Zylinder. Das ist ja maßgebend, zweiter Verdampfer rein und ab die Post.

User avatar
Freigaenger
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 03.02.2012, 11:32
Spamabfrage: Möööööter
Location: Flensburg

Re: SR20DET Gasfest ???

Post by Freigaenger »

Naja da ich eh nur die Serien ps habe ;)

Interessant wird's mit der prins Garantie. Mit Zusatz Versicherung bis 7 Jahre auf alle teile die mit Gas in Berührung kommen. Also quasi alle ;)

Jero_1216
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 24.03.2010, 21:23
Location: Luxembourg

Re: SR20DET Gasfest ???

Post by Jero_1216 »

Also ich kenn Leute, die fahren auf ihren 540i (4,4l V8 - 286PS) und M5 (5,0l V8 und 400PS) .. Also das mit den 200 PS stimmt definitiv nicht
Also ich kenn Leute, die fahren auf ihren 540i (4,4l V8 - 286PS) und M5 (5,0l V8 und 400PS) .. Also das mit den 200 PS stimmt definitiv nicht :D
Hab ja geschrieben: 45 Kw PRO Zylinder ;) Die Düsen die ich drin habe sind für 200 Ps, bzw 50 Ps pro Zyl.
Naja, selbst beim M wärens gerade mal 50PS pro Zylinder. Das ist ja maßgebend, zweiter Verdampfer rein und ab die Post.
Genau :top: ;)
Naja da ich eh nur die Serien ps habe

Interessant wird's mit der prins Garantie. Mit Zusatz Versicherung bis 7 Jahre auf alle teile die mit Gas in Berührung kommen. Also quasi alle
Naja da ich eh nur die Serien ps habe ;)

Interessant wird's mit der prins Garantie. Mit Zusatz Versicherung bis 7 Jahre auf alle teile die mit Gas in Berührung kommen. Also quasi alle ;)
Weis zwar jetzt nicht von wem du das mit den 7 Jahren hast,aber da musst drauf achten dass du zu nem offiziellen Prins dealer od. zweitanbieter(oder wie das heisst :) ) fährst. Glaub auf der Prins hp. sind viele gelistet...( Wir auch :D Sind eh die einzigsten in LU :D )

User avatar
Freigaenger
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 03.02.2012, 11:32
Spamabfrage: Möööööter
Location: Flensburg

Re: SR20DET Gasfest ???

Post by Freigaenger »

Jero_1216 wrote: Weis zwar jetzt nicht von wem du das mit den 7 Jahren hast,aber da musst drauf achten dass du zu nem offiziellen Prins dealer od. zweitanbieter(oder wie das heisst :) ) fährst. Glaub auf der Prins hp. sind viele gelistet...( Wir auch :D Sind eh die einzigsten in LU :D )
Stand iWo auf ner Importeur Homepage ist aber ne Zusatzversicherung. 3 Jahre sind ja Serie ;)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: SR20DET Gasfest ???

Post by Loki »

Freigaenger wrote:E85 kommt eigtl nicht in frage weil die Abdeckung nicht gegeben ist.

Fahre eigtl nicht unter 12 Liter. City eher 15-17 denke ich. Aber eigtl nie über 4000 Umdrehungen. Im Schnitt um die 3000 Umdrehungen.

Wäre das sanft genug?

Meine silvi ist eben mein alltagsauto. Sprich viel Stadt und Land Fahrten. Kurz Strecke auch oft zum einkaufen etc.

Und gelegentlich ( mit Gas öfter ) die 600 km auf der BAB nach Hause ;)

@jero was sagst du denn zu der direkteinspritzer Anlage von prins hat die auch schmierdüsen extra?? (sozusagen)
Fahr ich sanft genug?
Drück mal deine Ladeluftverohrung ab, dein Verbrauch ist zu hoch.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Freigaenger
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 03.02.2012, 11:32
Spamabfrage: Möööööter
Location: Flensburg

Re: SR20DET Gasfest ???

Post by Freigaenger »

Loki wrote:
Freigaenger wrote:E85 kommt eigtl nicht in frage weil die Abdeckung nicht gegeben ist.

Fahre eigtl nicht unter 12 Liter. City eher 15-17 denke ich. Aber eigtl nie über 4000 Umdrehungen. Im Schnitt um die 3000 Umdrehungen.

Wäre das sanft genug?

Meine silvi ist eben mein alltagsauto. Sprich viel Stadt und Land Fahrten. Kurz Strecke auch oft zum einkaufen etc.

Und gelegentlich ( mit Gas öfter ) die 600 km auf der BAB nach Hause ;)

@jero was sagst du denn zu der direkteinspritzer Anlage von prins hat die auch schmierdüsen extra?? (sozusagen)
Fahr ich sanft genug?
Drück mal deine Ladeluftverohrung ab, dein Verbrauch ist zu hoch.
Wie meinen ;) hab davon keine ahnung

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Re: SR20DET Gasfest ???

Post by 2terSX »

Er meint mit deinem abnormal hohen Verbrauch hast Du zu 99% Wahrscheinlichkeit ein Leck in deiner Ladeluftverrohrung. Abdrücken bedeutet das Ladeluftsystem mit Druckluft unter Druck versetzten und prüfen wo das Leck ist damit man es danach beseitigen kann.

Dein verbrauch ist definitiv zu hoch bei normaler fahrweiße sollten locker unter 10 Liter drin sein mit tendenz gegen 8.

Wenn Du noch den Serienladeluftkühler drin hast würde ich dort mit der Lecksuche beginnen.

User avatar
Freigaenger
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 03.02.2012, 11:32
Spamabfrage: Möööööter
Location: Flensburg

Re: SR20DET Gasfest ???

Post by Freigaenger »

2terSX wrote:Er meint mit deinem abnormal hohen Verbrauch hast Du zu 99% Wahrscheinlichkeit ein Leck in deiner Ladeluftverrohrung. Abdrücken bedeutet das Ladeluftsystem mit Druckluft unter Druck versetzten und prüfen wo das Leck ist damit man es danach beseitigen kann.

Dein verbrauch ist definitiv zu hoch bei normaler fahrweiße sollten locker unter 10 Liter drin sein mit tendenz gegen 8.

Wenn Du noch den Serienladeluftkühler drin hast würde ich dort mit der Lecksuche beginnen.
Top. Da sach ich mal nen Fettes Merci für den tip! 8 Liter wäre nen Traum!
Geh ich nächsten Monat gleich ma an!

User avatar
Freigaenger
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 03.02.2012, 11:32
Spamabfrage: Möööööter
Location: Flensburg

Re: SR20DET Gasfest ???

Post by Freigaenger »

@ jero

Kannst du mir evtl sagen ob's in Schleswig Holstein nen zertifizierten prins Typen gibt?

Hab's schon über die prins hp und das www versucht aber komm zu keinem Ergebnis :s