Turbolader S14 / S14a

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: Turbolader S14 / S14a

Post by TMC »

Tztztztztz *Türe zu*

Chris_C
Registriert
Registriert
Posts: 9
Joined: 26.03.2013, 10:53
Vorname: C
Spamabfrage: Mensch

Re: Turbolader S14 / S14a

Post by Chris_C »

TMC wrote:Nur der 82F01 wird bei dir passen, der andere ist nicht plug&play weil die druckdose dann am Leistungstransistor ansteht.
Öhm, was für'n Leistungstransistor?
geiserp wrote:s14 und s14a haben beide denselben Turbo, beide mit Gleitlager. Von dem her ist die ganze Diskussion eigentlich für den A.
Daß beide Gleitlager haben, ist klar. Ob's auch wirklich derselbe ist, ist ja gerade meine Frage.
TMC wrote:Kann doch gar nicht sein wenn der eine viel teurer ist als der andere und der günstigere doch tatsächlich nicht mehr lieferbar ist!
Das stimmt nicht! Beide sind als Originalteil erhältlich und ähnlich teuer.
Blackbird SX wrote:Ich hatte schon beide Motoren sammt dazugehörigem turbo da... da gibts kein unterschied bzgl. turbo.
Na, das ist doch mal 'ne Aussage! Heißt das, daß von außen gesehen die beiden Lader identisch sind (Außenkontur, Druckdose, Flansche...)?
Blackbird SX wrote:die nummern werden nur unterschiedlich sein weils 2 verschiedene fahrzeuge sind.
Das wäre schön und ist auch meine Hoffnung. Aber warum vergibt dann Nissan 2 unterschiedliche Nummern? Ich arbeite in der Automobilbranche (Entwicklung) und kenne es eigentlich so, daß die OEMs ungern neue Nummern vergeben, weil jede Nummer ziemlich viel Geld kostet. Daß Teile von außen identisch sind, aber sich das Innenleben unterscheidet, kommt sehr oft vor. Die kugelgelagerten Lader sehen ja auch genauso wie diejenigen mit Gleitlagern aus. Weiß da jemand mehr?

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Turbolader S14 / S14a

Post by mik »

warum machst du dir denn da soviel sorgen/mühe die passen beide ohne probleme und änderungen?

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Turbolader S14 / S14a

Post by Blackbird SX »

den kugelgelagerten s15 lader wirste übern Deutschen Nissanhändler garnet angeboten bekommen, weils den s15 hier ja nicht gab ;)

zwischen den beiden ladern gibts wirklich keine unterschiede!

Vielleicht auch ein Grund warum bei Nissan jede Schraube GOLD wert ist... weil sie so dumm sind und ständig neue nummern vergeben obwohls eigentlich das gleiche teil is :D :lach:

Chris_C
Registriert
Registriert
Posts: 9
Joined: 26.03.2013, 10:53
Vorname: C
Spamabfrage: Mensch

Re: Turbolader S14 / S14a

Post by Chris_C »

@mik: Weil ich meine Möhre reparieren will, ohne mir womöglich andere Probleme einzufangen.

@Blackbird SX: Von Nissan gibt's den 1441191F00 in Deutschland wohl eher nicht, aber über den Garrett-Original-Lader (ohne Umweg über Nissan) bin ich schon bei meiner Recherche gestolpert; war sogar deutlich weniger teuer (billiger kann man ja nicht wirklich sagen) als der S14a-Lader bei Nissan. Dann mal herzlichen Dank!

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Turbolader S14 / S14a

Post by GReddy »

Blackbird SX wrote:den kugelgelagerten s15 lader wirste übern Deutschen Nissanhändler garnet angeboten bekommen, weils den s15 hier ja nicht gab ;)

zwischen den beiden ladern gibts wirklich keine unterschiede!

Vielleicht auch ein Grund warum bei Nissan jede Schraube GOLD wert ist... weil sie so dumm sind und ständig neue nummern vergeben obwohls eigentlich das gleiche teil is :D :lach:
Warum sollens dumm sein, wenns ne neue Nummer vergeben? Scho mal im Technik Bereich von nem weltkonzern gearbeitet? ;)

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Turbolader S14 / S14a

Post by Blackbird SX »

ne zum glück net... und es geht sicher einfacher^^

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Turbolader S14 / S14a

Post by Loki »

Das wäre schön und ist auch meine Hoffnung. Aber warum vergibt dann Nissan 2 unterschiedliche Nummern? Ich arbeite in der Automobilbranche (Entwicklung) und kenne es eigentlich so, daß die OEMs ungern neue Nummern vergeben, weil jede Nummer ziemlich viel Geld kostet. Daß Teile von außen identisch sind, aber sich das Innenleben unterscheidet, kommt sehr oft vor. Die kugelgelagerten Lader sehen ja auch genauso wie diejenigen mit Gleitlagern aus. Weiß da jemand mehr?
Wahrscheinlich noch nicht lange, sonst wüßtest du, wieso es 2 Nummern gibt!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Chris_C
Registriert
Registriert
Posts: 9
Joined: 26.03.2013, 10:53
Vorname: C
Spamabfrage: Mensch

Re: Turbolader S14 / S14a

Post by Chris_C »

Loki wrote:
Das wäre schön und ist auch meine Hoffnung. Aber warum vergibt dann Nissan 2 unterschiedliche Nummern? Ich arbeite in der Automobilbranche (Entwicklung) und kenne es eigentlich so, daß die OEMs ungern neue Nummern vergeben, weil jede Nummer ziemlich viel Geld kostet. Daß Teile von außen identisch sind, aber sich das Innenleben unterscheidet, kommt sehr oft vor. Die kugelgelagerten Lader sehen ja auch genauso wie diejenigen mit Gleitlagern aus. Weiß da jemand mehr?
Wahrscheinlich noch nicht lange, sonst wüßtest du, wieso es 2 Nummern gibt!
Ach? Wenn Du so superschlau bist, dann laß' uns an Deinem Wissen teilhaben und kläre uns auf!

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Turbolader S14 / S14a

Post by Loki »

Wieso sollte ich? Meinst du wirklich, du kackst hier die Leute an (mit deinen ersten posts), weil du dich für ziemlich geil hälst und dann erwartest du noch, dass dir jemand hilft? :lach:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...