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Olli
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Post by Olli »

Das Auslassventil muß nicht kaputt sein. Wie gesagt, Kompression messen. Falls an dem besagten Zylinder die Komp. unten ist (normal ist so an die 9,5 - um die 10 bar) ist warscheinlich das Auslassventil beschädigt. Allzulange würd ich damit nicht rumfahren, wird davon ja nicht besser.

PS: Mit einem Stetoskop kann man da schon reinschauen, aber so 100% ein Bild von etwaigen Schäden kann man sich davon nicht machen ist meine Erfahrung. Hatte ja auch einen fetten Schaden (anderer Tread). Ein Motorenspezialist schaute in die Zylinderräume rein und sagte mir dass es echt böse aussieht. Als dann der Kopf herunten war, war die Sache nicht halb so schlimm.
Ich denke diese gewölbte Linse an diesen Geräten, verfälscht ein wenig die Optik.
Grüße Olli
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S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

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MOE
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Post by MOE »

hi.
Bei mir hatte der Wagen anch 4 RPM auch nicht mehr richtig gezogen und es gab Aussetzer beim schub obenrum. Hab den dann zu Nissan gebracht. Die haben dann Kerzen rausgeholt und haben mir die Kerze gezeigt bei der was abgebrochen war. Daraufhin meinte er sofort, dass man mit einem Endoskop geschaut hat, ob was im zylinderraum geblieben ist. Der meinte da ist nichts. Alles OK , meinte der. Zündkerzen gewechselt haben die. Hab keine Geräusche, fährt ganz gut. Hat ab 3500 - 4000 den ( für meinen ) typischen ganz kurzen abfall des schubs und dann wieder volle kanne. WIE IST DAS STÜCK DENN DURCH DEN TURBO GEKOMMEN?
SX fahren macht süchtig..

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MOE
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Post by MOE »

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Bei mir hatte der Wagen anch 4 RPM auch nicht mehr richtig gezogen und es gab Aussetzer beim schub obenrum. Hab den dann zu Nissan gebracht. Die haben dann Kerzen rausgeholt und haben mir die Kerze gezeigt bei der was abgebrochen war. Daraufhin meinte er sofort, dass man mit einem Endoskop geschaut hat, ob was im zylinderraum geblieben ist. Der meinte da ist nichts. Alles OK , meinte der. Zündkerzen gewechselt haben die. Hab keine Geräusche, fährt ganz gut. Hat ab 3500 - 4000 den ( für meinen ) typischen ganz kurzen abfall des schubs und dann wieder volle kanne. WIE IST DAS STÜCK DENN DURCH DEN TURBO GEKOMMEN?
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Gies
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Post by Gies »

hast dir den turbo ma angeguckt das kommt da ganz einfach raus zwischen den schaufelrädern :D
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lorddestiny
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Post by lorddestiny »

test
Last edited by lorddestiny on 28.03.2005, 10:08, edited 1 time in total.
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

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Bulldogge
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Post by Bulldogge »

kauf dir anstatt der Nissan Dichtung lieber eine HKS KD
MfG
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lorddestiny
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donpro
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Post by donpro »

hallo
habe mal in zubehör laden mal nachgeschaut da soll nur die zkd
ca 50 euro kosten der hersteller ist "ajusa"
und der zylinderkofpdichtungssatz ca 210 euro

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Olli
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Post by Olli »

Da hätte mich aber mal interessiert was die Herren von Nissan dazusagen dass die Kerzen laufend abglühen od. -brechen :boese:
Grüße Olli
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lorddestiny
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