Stage3 vs. 3a
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
ich hab HH stage 2 drin war heute ne weile rennstrecke fahrn und .. es ist .. nichts .. passiert ..
das einzigste was man nicht machen sollte sind topspeedruns .. um die sicher zu fahren muss man einiges mehr ändern als nur die abstimmung.
auch das letzte was ich dazu schreib auf mich hört eh niemand ..
das einzigste was man nicht machen sollte sind topspeedruns .. um die sicher zu fahren muss man einiges mehr ändern als nur die abstimmung.
auch das letzte was ich dazu schreib auf mich hört eh niemand ..
Meine Karre Last Update: 06.08.07
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
ich sag jetzt mal ganz pauschal >0,75bar und >235kmh
geschw. halten, bei stage3 beschleunigst du eh so schnell da kommt die egt gar net mehr hinterher mit steigen
einfach gasfuß / ld im zaum halten da obenrum dann passiert au nix ..
geschw. halten, bei stage3 beschleunigst du eh so schnell da kommt die egt gar net mehr hinterher mit steigen
einfach gasfuß / ld im zaum halten da obenrum dann passiert au nix ..
Meine Karre Last Update: 06.08.07
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Ich hab gelesen du willst Stage 3 ohne Metallkopfdichtung verbauen? Würde ich nicht machen.
Bei mir kommt auch der 3 rein aber bei komplett überholten Motor mit Schmiedekolben, Metallkopfdichtung und WAES. Und selbst dann werde ich Vollgasfahrten mit 1,4bar vermeiden. Auf der AB werde ich max. 1,1bar Vollgas fahren, und das auch nur um bis ca 250 hochzubeschleunigen, um dann gleich wieder vom Gas zu gehen.
Ich habe mir den H-Chip Stage 3 geholt, weil ich weiß, dass es für mich die Endlösung sein wird. Somit habe ich alles gekauft, was Horsham für den Chip benötigt. Ich habe eher noch mehr als nötig verbaut, der Standfestigkeit zuliebe.
Bei mir kommt auch der 3 rein aber bei komplett überholten Motor mit Schmiedekolben, Metallkopfdichtung und WAES. Und selbst dann werde ich Vollgasfahrten mit 1,4bar vermeiden. Auf der AB werde ich max. 1,1bar Vollgas fahren, und das auch nur um bis ca 250 hochzubeschleunigen, um dann gleich wieder vom Gas zu gehen.
Ich habe mir den H-Chip Stage 3 geholt, weil ich weiß, dass es für mich die Endlösung sein wird. Somit habe ich alles gekauft, was Horsham für den Chip benötigt. Ich habe eher noch mehr als nötig verbaut, der Standfestigkeit zuliebe.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Originale Kolben und Pleuel sollen ja laut Erfahrungen noch ausreichen für Stage 3, aber ich wollte sicher gehen. Habe aber nur Schmiedekolben und -Bolzen, Pleuel ist noch der originale. Schmiedekolben haben aber auch Nachteile (Warmlaufphase, möglicher Mehrverbrauch an Öl und Geräuschentwicklung).
Wenn du eh ne neue Kopfdichtung rein machst, dann denke drüber nach (obwohl das dann schon Pflicht sein sollte), die Ventilschaftdichtungen und Lagerschalen auch gleich gegen neue zu ersetzen.
Wenn du eh ne neue Kopfdichtung rein machst, dann denke drüber nach (obwohl das dann schon Pflicht sein sollte), die Ventilschaftdichtungen und Lagerschalen auch gleich gegen neue zu ersetzen.
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Ich kann nur meine momentanen Erfahrungen mit Stage 2 wiedergeben: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ht=#167851
Im Endeffekt ist ein Chip m.M. nach eine günstige Lösung wenn man relativ lange auf ein und demselben Niveau bleiben möchte und nicht die Möglichkeiten und/oder Wissen hat, eine Einzelabstimmung durchführen zu können oder machen zu lassen.
Wenn man die Abstimmerei nicht selbst kann wirds recht schnell sehr teuer und wie wir sehen schweigen die Wissenden, weil sie damit ihr Geld verdienen (bis zu einem gewissen Punkt auch verständlich). Wo sind denn die Threads mit dem Erfahrungsaustausch von den vielen Usern, die ein PowerFC eingebaut und abgestimmt haben? Ich sehe keinen einzigen! Alles "unter der Hand Gemauschele" oder halt offiziell fett Kohle abdrücken. Und zwar bei jeder Änderung.
Das ein unveränderbarer Chip nicht das Optimum darstellt ist wohl klar, aber es ist auch die Frage da: Brauche ich das wirklich? Ich z.B. scheisse auf die letzten 10 PS, die machbar wären. Ich fahre ja keine Beschleunigungsrennen auf irgendwelchen Veranstaltungen gegen andere Monster-Cars, sondern nur um "Freude am Fahren" zu haben (um mal BMW zu zitieren).
Nur meine 5 Cents.
Im Endeffekt ist ein Chip m.M. nach eine günstige Lösung wenn man relativ lange auf ein und demselben Niveau bleiben möchte und nicht die Möglichkeiten und/oder Wissen hat, eine Einzelabstimmung durchführen zu können oder machen zu lassen.
Wenn man die Abstimmerei nicht selbst kann wirds recht schnell sehr teuer und wie wir sehen schweigen die Wissenden, weil sie damit ihr Geld verdienen (bis zu einem gewissen Punkt auch verständlich). Wo sind denn die Threads mit dem Erfahrungsaustausch von den vielen Usern, die ein PowerFC eingebaut und abgestimmt haben? Ich sehe keinen einzigen! Alles "unter der Hand Gemauschele" oder halt offiziell fett Kohle abdrücken. Und zwar bei jeder Änderung.
Das ein unveränderbarer Chip nicht das Optimum darstellt ist wohl klar, aber es ist auch die Frage da: Brauche ich das wirklich? Ich z.B. scheisse auf die letzten 10 PS, die machbar wären. Ich fahre ja keine Beschleunigungsrennen auf irgendwelchen Veranstaltungen gegen andere Monster-Cars, sondern nur um "Freude am Fahren" zu haben (um mal BMW zu zitieren).
Nur meine 5 Cents.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen