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rasseln bei 2500 /min
Posted: 19.11.2006, 18:35
by basti
hallo. hab mal ne frage. ich habe mir vor kurzem einen fächerkrümmer eingebaut. und dann hatte ich auf einmal ein rasseln bei 2500 /min. hört sich an wie ein loses blech. aber mein tuner meinte das es der turbo ist. weil ja der original krümmer noch einen extra halter für den turbo hat und der fächer nicht. war das bei euch auch so??????????
Posted: 19.11.2006, 19:42
by Sepp
wo hat denn der orginal krümmer einen halter für den lader???
Re: rasseln bei 2500 /min
Posted: 19.11.2006, 20:04
by BlackSX
basti wrote:hallo. hab mal ne frage. ich habe mir vor kurzem einen fächerkrümmer eingebaut. und dann hatte ich auf einmal ein rasseln bei 2500 /min. hört sich an wie ein loses blech. aber mein tuner meinte das es der turbo ist. weil ja der original krümmer noch einen extra halter für den turbo hat und der fächer nicht. war das bei euch auch so??????????
-erstmal Glückwunsch zum Geldverplempern
-Der S14a hat eine zusätzliche Halterung, aber nicht am Krümmer.
-wechsle Deinen "Tuner"
Und nein, es sollte nichts rasseln.
Gruß
Ingo
Posted: 19.11.2006, 20:06
by Sepp
darauf wollte ich hinaus. der s14a hat ne zusätzliche halterung am turboknie...und nicht am krümmer
Posted: 20.11.2006, 14:52
by worst_case
Ist das Rasseln nur bei 2500 Umdrehungen zu hören oder darüber auch?
Ist es lauter wenn du vom Gas gehst?
Es könnte nähmlich auch sein, dass du beim Einbauen einen Eisenspan oder Ähnliches in den Krümmer bekommen hast. Mir ist das nähmlich schon mal passiert. Der "Fremdkörper" saust dann im Krümmer wie wild hin und her. Mit Vollgas rausblasen ist aber keine gute Idee.
Der Turbo selbst kann normal nicht rasseln, es sei denn es steckt Irgendwas drin was nicht drin sein sollte. Kontrolliere mal deine Verrohrung ob nicht irgendwo ein Rohr an Karosserieteilen oder sonstigen Aggregaten anliegt.
Posted: 20.11.2006, 17:51
by Bad Boy
Seltsamerweise war diese Zusatzhalterung an meinem Knie nicht dran.
Kann der Herr Schneider bestätigen. :ja:
Posted: 20.11.2006, 19:04
by DJ_Miracle
Ich hatte auch den Halter am Knie, der Dymo am S14 glaube ich nicht.
Ich würde ja meinen Arsch verwetten dass das Rasseln ein Hitzeblech vom Lader is...
Achaj, den "Tuner" würd ich auch wechseln
Posted: 20.11.2006, 19:27
by endorphin187
Wer ist denn dieser ominöse Tuner? Nicht das noch andere hingehn.
Posted: 21.11.2006, 17:47
by basti
also die bleche habe ich alle kontrolliert. die sind fest. ich kann mir das auch nicht erklären warum das rasselt.ist ne ganz komische sache.und warum habe ich geld verplempert mit dem kauf eines fächerkrümmers?????wir haben vor dem einbau alle bauteile gesaubert. da kann nichts drinn sein.
Posted: 22.11.2006, 15:28
by endorphin187
Weil nur n Krümmer nix bringt wenn der Rest der Anlage zugestopft ist (falls sie noch stock ist).Fang beim Auspuff hinten an
. Catback als minimum.Wenn dann noch sinnlos Geld aufm Konto rumwuchert nochn 200 Zeller mit E Nummer (wolln ja immer schön Legal bleiben
)
Und dann halt was noch vorne dran is,Downpipe und dann der Krümmer.