Kupplung kaputt?
Posted: 31.08.2004, 12:57
Hi Freunde,
Also, letztens hab ich die Kupplungsflüsskeit getauscht weil sie schwarz war *g* und danach hatte ich den Schleifpunkt direkt am Anfang von Pedalspiel. Also Kupplung drücken nen cm kommen lassen und schon gehter er nach vorne. So war das dann ca. eine Woche. Und jetzt hab ich den Schleifpunkt wieder ganz am Ende, muss also sozusagen fast ganz vom Pedal runner bis der Schleifpunkt kommt (wenn man überhaupt vom Schleifpunkt reden kann, mann braucht ohne Gas ne Engelsgeduld bisser endlich mal nach vorne schiebt. Aberso wars schon so lange wie ich das Auto besitze.
Nun hab ich das Problem das ich nicht weiss ob das normal ist, oder ob meine Kupplung im Arsch ist. Denke eher nicht da ich locker mit 5000 anfahren kann . Aber kanns an etwas anderem liegen ? (Geber, Nehmer, Leitungen ???)
Andre
P.S: Gehört zwar nicht zum Thema aber vibrieren eure Sportauspuffanlagen (hab ne Blitz) auch so krass wenn man so ab 4000/4500 aufwärts einfach den Motor bremsen lässt (also einfach kein Gas und keine Bremse).Hört sich an als ob das Ding nur noch am Kat verschraubt ist und sonst alle Halterungen beim Einbau ignoriert worden sind. Wurden sie natürlich nicht (hab aber trotzdem alles nochmal nachgeprüft)
Also ich rede hier von richtig krassem vibrieren, nicht das einer denkt mir is mein Auspuff zu laut oder so
Also, letztens hab ich die Kupplungsflüsskeit getauscht weil sie schwarz war *g* und danach hatte ich den Schleifpunkt direkt am Anfang von Pedalspiel. Also Kupplung drücken nen cm kommen lassen und schon gehter er nach vorne. So war das dann ca. eine Woche. Und jetzt hab ich den Schleifpunkt wieder ganz am Ende, muss also sozusagen fast ganz vom Pedal runner bis der Schleifpunkt kommt (wenn man überhaupt vom Schleifpunkt reden kann, mann braucht ohne Gas ne Engelsgeduld bisser endlich mal nach vorne schiebt. Aberso wars schon so lange wie ich das Auto besitze.
Nun hab ich das Problem das ich nicht weiss ob das normal ist, oder ob meine Kupplung im Arsch ist. Denke eher nicht da ich locker mit 5000 anfahren kann . Aber kanns an etwas anderem liegen ? (Geber, Nehmer, Leitungen ???)
Andre
P.S: Gehört zwar nicht zum Thema aber vibrieren eure Sportauspuffanlagen (hab ne Blitz) auch so krass wenn man so ab 4000/4500 aufwärts einfach den Motor bremsen lässt (also einfach kein Gas und keine Bremse).Hört sich an als ob das Ding nur noch am Kat verschraubt ist und sonst alle Halterungen beim Einbau ignoriert worden sind. Wurden sie natürlich nicht (hab aber trotzdem alles nochmal nachgeprüft)
Also ich rede hier von richtig krassem vibrieren, nicht das einer denkt mir is mein Auspuff zu laut oder so